Blitzer-App im Hintergrund

@der von da Seltsam. Dann weiß ich auch nicht, normalerweise klappt das. Vielleicht geräteabhängig (wir nutzen Samsung).

Sonst frag mal beim Support...
 
Hab ich jetzt mal gemacht. Gucken was die sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
das liegt daran das du eine displaysperre nutzt

wenn du die komplet ausmachts funktioniert das wie von dir geewünscht.
sobald eine sperre vorhanden is ist das hinfällig
 
Eigentlich ist die Sperre automatisch deaktiviert wenn das Gerät via BT verbunden ist...
Muss ich nochmal ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@der von da Aber nicht der Sperrbildschirm als solches. Wenn also gesperrt, dann kommt da alles in groß

Aber:
@skwal Wenn ich entsperre, läuft die App bei mir weiter friedlich im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann isses wohl so. Liegt vielleicht wirklich am Gerät. Hab ein Mate 20 pro
 
holms schrieb:
@der von da Aber nicht der Sperrbildschirm als solches. Wenn also gesperrt, dann kommt da alles in groß

Aber:
@skwal Wenn ich entsperre, läuft die App bei mir weiter friedlich im Hintergrund.


aber nu ohne zwischenzeitliche meldung, oder?
 
@skwal Ich entsperre per Fingerabdruck oder Wischen, da kommt nix zwischendurch.
 
Blitzermeldung
 
@skwal Was meinst du?

Also wenn das Gerät gesperrt ist, kommen Blitzermeldungen in groß, wie auch sonst (habe ich ja oben bereits geschrieben).

Wenn ich entsperre (ohne aktuelle Meldung gerade), bleibt die App im Hintergrund. Ich bekomme nur das kleine Widget.

Zusätzlich übrigens habe ich es standardmäßig mit Tasker im eigenen Auto so, dass überhaupt nicht gesperrt wird. Noch besser.
 
Ich hänge mich hier mal dran. Bei mir ist es so wenn ich Blitzer.de plus im Hintergrund laufen lasse bekomme ich irgendwie gar keine Meldung mehr weder über Blitzer noch über schlechte GPS-Position oder sonstiges. Hatte das jemand schonmal und kennt die entsprechende Lösung?

Ausserdem wenn ich diesen black Mode benutze, der soll ja verhindern dass die app einbrennt, bei mir brennt die allerdings trotzdem ein, ist das bei euch auch so?

Am liebsten wäre mir schon wenn ich sehen könnte ob die App noch läuft, und das wäre halt mit diesem black Mode am besten.
 
@dgmx Bei mir ist oben die Benachrichtigung in der Statusleiste, da sehe ich immer, dass die App läuft (immer im Widget-Modus, Widget nur bei Bedarf sichtbar). Kein Black Mode (geht das überhaupt mit Widget?).

Einbrennen tut sich da nix, gibt ja auch mal ein paar Kilometer ohne Warnung ;). Zudem kann man das Widget ja ab und an verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dgmx
dgmx schrieb:
Ich hänge mich hier mal dran. Bei mir ist es so wenn ich Blitzer.de plus im Hintergrund laufen lasse bekomme ich irgendwie gar keine Meldung mehr weder über Blitzer noch über schlechte GPS-Position oder sonstiges. Hatte das jemand schonmal und kennt die entsprechende Lösung?

Ausserdem wenn ich diesen black Mode benutze, der soll ja verhindern dass die app einbrennt, bei mir brennt die allerdings trotzdem ein, ist das bei euch auch so?

Am liebsten wäre mir schon wenn ich sehen könnte ob die App noch läuft, und das wäre halt mit diesem black Mode am besten.
Also von Einbrennen hab ich noch nichts bemerkt.
Wie man sehen kann, ob eine App noch läuft, kann ich leider auch nicht sagen. Die fehlenden Benachrichtigungen können aber auch noch andere Ursachen haben. Ich hänge mal als Kopie die Info aus meiner internen "Android-Beachten-Datei" ungefiltert hier ran. Vielleicht hilft Dir das.

1. Energiesparmodus aus
2. Einstellungen… Gerätewartung… Akku… Nicht überwachte Apps… HINZUFÜGEN
3. Doze (nicht optimierte Apps) extra einstellen unter: Einstellungen… Gerätewartung… Akku... Akkuverbrauch... 3Punkte oben... Akkuverbrauch optimieren... HINZUFÜGEN MIT DropDownPfeil oben "alle Apps" DEAKTIVIEREN mit Schieberegler AUS (nach links)
(ist auch noch: "Kalenderspeicher" und "Kalender" für Benachrichtigung aCalendar+, Blitzer.de, Threema
4 zusätzlich: Einstellungen... Apps... Alle... Systemanwendungen anzeigen... Benachrichtigungen... ALLES ZULASSEN
 
  • Danke
Reaktionen: dgmx
Danke euch beiden. Ich finde das mit dem black Mode und dem Einbrennen ja auch komisch da dieser Modus ja genau dafür gemacht ist das nichts einbrennen. Aber nach einer längeren Fahrt von über 2 Stunden bei denen das Display dauerhaft im black Mode war konnte ich danach auf schwarzem Bildschirm immer noch die Umrisse der Blitzer.de Anzeige erkennen. Zwar ist das mittlerweile wieder weg aber ich will da auch nichts riskieren. Als Handy habe ich einen Pixel 4XL im Einsatz.
 
@dgmx Wenn du nichts riskieren willst, warum dann nicht im Widget-Modus?
 
Na im Widget Modus ist das Handy doch erst recht die ganze Zeit an bzw. das Display
 
@dgmx Nein. Der Bildschirm ist komplett aus und wird erst durch die Blitzer-App eingeschaltet (dann wie gewohnt in groß). Muss man einstellen. Dafür braucht man natürlich nicht den Widget-Modus, das ist egal.

Ich hatte es so verstanden, als sei dein Display immer an (sonst kann ja auch nix einbrennen).
Und wenn das Display dauerhaft an ist, dann eben Widget-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert aber nur wenn ich einstelle dass das Handy dann im Auto gar nicht mehr gesperrt wird sprich keine Displaysperre reingeht, oder?
Am black Mode fand ich halt charmant dass man mit einem Blick aufs Handy sehen konnte dass die App noch läuft aber ja angeblich nichts einbrennt.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
dgmx schrieb:
Das funktioniert aber nur wenn ich einstelle dass das Handy dann im Auto gar nicht mehr gesperrt wird sprich keine Displaysperre reingeht, oder?
Auch mit Displaysperre

Einstellungen > Ansicht > "App im Sperrbildschirm" und "Display automatisch ein-/ausschalten bei Warnung" beides aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dgmx

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
14
Aufrufe
478
Anz
Anz
T
  • tdmgamer
  • Sygic
Antworten
4
Aufrufe
1.042
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten