Blitzer-App im Hintergrund

holms schrieb:
Auch mit Displaysperre

Einstellungen > Ansicht > "App im Sperrbildschirm" und "Display automatisch ein-/ausschalten bei Warnung" beides aktivieren.

Das habe ich beides so eingestellt und außerdem dass sich die Blitzer.de App automatisch startet wenn eine Bluetooth Verbindung mit dem Auto verfügbar ist. Bei mir passiert dann folgendes. Ich starte das Auto und auch die Blitzer.de App startet mit dem grünen Pfeil komplett über dem Display. Das Display geht an aber nicht automatisch aus sondern bleibt die ganze Zeit an. Ich müsste das Display manuell ausschalten.
 
Nenne mal die Settings der v3.7.1 bzlg Hintergrund, Energie, DisplayOn/Off
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das?

Screenshot_20210108-225339.png Screenshot_20210108-225152.png Screenshot_20210108-225339.png
Screenshot_20210108-225152.png Screenshot_20210108-225137.png Screenshot_20210108-225339.png
Screenshot_20210108-225152.png Screenshot_20210108-225137.png Screenshot_20210108-225339.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm und MuP
Sieht fast aus wie bei mir.
Ich habe
- FCD Aus
- Berechtigung entfernen, wenn ... Aus

Akku-Energie darf die App unbegrenzt "verbraten"?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dgmx schrieb:
Blitzer.de App startet mit dem grünen Pfeil
Die dafür zuständigen Settings bitte auch posten.
Ich starte mit "minimiert".
Nach der Erkennung der BT-Verbindung startet die App und zeigt nur das kleine Icon in der Statusleiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
dgmx schrieb:
Das Display geht an aber nicht automatisch aus sondern bleibt die ganze Zeit an. Ich müsste das Display manuell ausschalten.
Weil du nicht den Widget-Modus nutzt ;) War mein erster Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
und wo bitte stelle ich ein dass die App minimiert starten soll? Das finde ich beim besten Willen nicht. Ich finde nur die Mini App und die will ich ja nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
1610143866889.png
 
  • Danke
Reaktionen: holms und dgmx
Danke, das scheint zu funktionieren das hatte ich nie aktiviert da ich dachte, das dann immer diese Mini App startet. Es sieht aber so aus als wenn die app dann einfach im Hintergrund startet. Sieht gut aus muss ich mal weiter testen.

Auf jeden Fall geht der Bildschirm dann schon mal automatisch aus. Und bei einer Warnung würde der Bildschirm dann jetzt automatisch an gehen, richtig? Habe nämlich gerade keinen Blitzer hier um es zu testen 😃
 
dgmx schrieb:
Und bei einer Warnung würde der Bildschirm dann jetzt automatisch an gehen, richtig?
Ja.

Hier kannst du die Größe einstellen.
1610144144280.png


Mit dem Finger auf dem Display kannst du die Position des Widget verändern, wenn es gerade aktiv ist.
Bei nächsten Alarm erscheint das Widget dann genau dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dgmx und holms
Also wenn das Display jetzt automatisch ausgegangen ist und ich es dann wieder einschalte ist die App aber in voller Größe auf dem Bildschirm zu sehen. Stört mich aber auch nicht weiter.
Ich muss es im Auto testen.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
@dgmx Richtig. Über den Sperrbildschirm geht es nicht als Widget, da wird es in groß angezeigt.

(Bei mir ist nochmal anders, habe das Handy im Auto komplett entsperrt. Bei einer Warnung sehe ich den Homescreen oder eine aktive App plus das Mini-Widget)
 
  • Danke
Reaktionen: dgmx und MuP
Bis morgen.
Viel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: dgmx
Sonst fahre ich immer mit Blitzer.de Plus als Overlay/Mini und TomTom.
Das Display ist dann immer aktiv.

Heute getestet bei 4 stationären Blitzern in Düsseldorf:
Bei inaktivem Display erscheint Blitzer.de Plus bei Alarm als Vollbild, verschwindet danach wieder.
Also keine Darstellung als Overlay/Mini.

Alles richtig und exakt so wie in #51 beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dgmx und holms
Ich danke euch, so passt es jetzt für mich. Ich kann dann im Sperrbildschirm durch das kleine Symbol zumindest sehen das die App läuft. Ich werfe da immer noch mal gerne während der Fahrt einen Blick drauf ob die App noch läuft und vor bösen Überraschungen gewappnet zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
@dgmx, vor bösen Überraschungen bis du gewappnet, wenn du dich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hältst.
Nur noch eine Anmerkung, § 23 Abs. der Straßenverkehrsordnung (StVO): Hierin steht, dass Geräte nicht betrieben oder mitgeführt werden dürfen, die dazu bestimmt sind, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen. Hierzu zählen insbesondere Geräte zur Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen.
Fahrzeugführer, die derartige Apps illegal während des Fahrens verwenden, können sich dementsprechend auf 75 Euro Bußgeld und einen Punkt in Flensburg einstellen. Gleiches gilt auch für die Nutzung von Navigationsgeräten mit Radarwarnfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
Reaktionen: MuP
Auf den Ratschlag hat @dgmx sicherlich gewartet.
 
  • Danke
Reaktionen: der von da, F-O-X, Miaz602 und eine weitere Person
Noch kurz etwas zu einem bei Blitzer.de Plus sehr gut funktionierendem Feature bzgl Sprachausgabe.
Der Hinweis steht auch auf der Website von Blitzer.de Plus.
Überliest man aber leicht.

Der Audioausgang im Pixel 4XL muss dabei auf Gerätelautsprecher eingestellt sein.
Ohne USB-Verbindung zum Fahrzeug erfolgt die Audioausgabe exakt über die Pixel-Lautsprecher.

Sobald ein USB-Kabel mit dem Fahrzeug die Verbindung zum Pixel erhält, AA aktiviert wurde, erfolgt die Audioausgabe über das Autoradio.
Diese Ausgabe erfolgt auch dann etwas leiser aber stabil parallel, wenn sich AndroidAuto mit eigener Meldung aufschaltet, zB "Biegen sie links ab"

Das Fahrzeug verfügt nicht über die Fähigkeit AA-via-WLAN.
Das Pixel schaltet das eigene Display automatisch ab.
Die Hintergrundautomatik von Blitzer.de Plus funktioniert mit und ohne AA tadellos.
Das USB-Kabel ist vom Typ Aukey 3.0 mit dem Feature Daten+Laden parallel.
 
Zuletzt bearbeitet:
..vll hilt es dem einen oder anderen. In meinem BMW nutzte ich Android als Head Unit.

Blitzer.de Pro startet automatisch in der Mini App, jedoch habe ich die Transparenz auf 100% gestellt (bzw Sichtbarkeit der Mini App nach ganz links). Die Mini App poppt zwar "theoretisch" auf bei Blitzern, aber man sieht sie nicht (weil 100% transparent). Damit habe ich eine nur akkustische Warnung.

Gibt es noch einen anderen Weg die Blitzer.de App nicht sichtbar zu starten und zu betreiben und nur akkustische Warnungen zu verwenden?
 
Das Mini Widget sollte zumindest offen sein,sonst ist App geschlossen
 
schattenkrieger schrieb:
illegal ... 75 Euro Bußgeld
Ich bin dir und deinem Beitrag im Sinne des Lobbyismus, Diebstahl an denen, die sich nicht wehren können, zutiefst verbunden.
 

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
14
Aufrufe
438
Anz
Anz
T
  • tdmgamer
  • Sygic
Antworten
4
Aufrufe
980
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten