Blitzer.de Plus / Akkuverbrauch

T

tami62

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

zu o.g. App hätte ich mal ne Frage. Ich konnte dazu im Board nichts finden.

Ich bin mit der Funktionalität der App eigentlich sehr zufrieden. Was mich allerdings extrem stört ist, dass sie wenn sie ausgeschaltet/nicht aktiviert ist, im Hintergrund immer am Akku saugt (ca. 20% Verbrauch v. Gesamtverbrauch des Akkus) und das obwohl GPS, Netz etc. alles deaktiviert ist. Ich schaffe es auch nicht die App zu killen, weder mit Bordmitteln (SE xperia Arc S LT18i), noch mit der App Android Assistant. :mad:

Ich will einfach, wenn ich aus meinem Auto aussteige, die App schließen - und zwar "ganz"!

Hat jemad einen Rat für mich?

Vielen Dank & Grüße
tami62
 
tami62 schrieb:
Ich will einfach, wenn ich aus meinem Auto aussteige, die App schließen - und zwar "ganz"!
Wenn ich bei meinem Samsung nach der Nutzung der App die rechte (zurück) Taste "drücke" kommt die Nachfrage: "wirklich beenden" - dann ok. bestätigen und die App ist "weg". In der Folge kein Akkuverbrauch dadurch.
Gruss Jacqueline
 
Vielen Dank. Ja - so schließe ich die App auch. Ist mir bekannt...
Aber trotzdem gibt´s einen Hintergrundbetrieb von Blitzer.de Plus :-(
 
Hat niemand eine Idee? :sad:
 
tami62 schrieb:
Hat niemand eine Idee? :sad:
Ich kann dein Problem zumindest bestätigen. Auch hier nach Beendigung der App ständige Wake-ups und dadurch massiv Akkuverbrauch. Ich teste gerade mal die App einzufrieren. Das kann aber nicht die Lösung auf Dauer sein.

Hast du mal den Support angeschrieben? Oder inzwischen eine Lösung.?
Hier übrigens auf einen LG P880 und L700 das gleiche, jeweils mit CM10.0 und 10.2.
 
Auch ein einfrieren der App brachte nix.
Nur Handyneustart hilft.

Hab jetzt mal den Support angeschrieben.
 
Wirklich sauber arbeitet die App in der Tat nicht. Je nach Lust und Laune der Software kann man sie nicht einmal beenden, obwohl sie ja am Ende selber fragt, ob sie beendet werden soll. Auch die akustische Lösung ist verbesserungswürdig, da bei aktiver Bluetooth-Kopplung die Warnung ab und an verschluckt wird, obwohl sie aus dem Lautsprecher des Smartphones kommen soll.

Für Nutzer mit Root-Zugriff gibt es zumindest Hilfsmittel wie 'Greenify', auch wenn das kein Allheilmittel ist. Bei mir habe ich es so realisiert, dass die App beim Verbinden über Bluetooth mit dem Autoradio startet und per killtask beendet wird, sobald die Kopplung gekappt wird.

Mal schauen, ob es Besserung durch zukünftige Updates gibt.
 
Ein paar Taskkiller habe ich auch schon getestet. Das Problem ist, das die App trotz ständiger Wake-ups im Taskkiller gar nicht als zu killen gelistet ist.
Bin mal auf die Antwort vom Support gespannt.
Da mein Akkuverbrauch ohne Blitzer.de um die 1% pro Stunde liegt hatte ich Greenify noch nicht getestet bzw. ist in mir die Idee gar nicht erst entstanden ;-)
Das werde ich jetzt mal nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig. Bei mir ist der Prozess nicht mehr sichtbar und läuft nach dem "Rausschmiss" augenscheinlich nicht mehr. Ich habe jedoch nur die Nicht-Plus-Version, vielleicht gibt es da wieder Unterschiede.

Berichte mal von "Greenify", ob es was gebracht hat. :)
 
Mit Greenify sieht es super aus.
Null Wake-ups, perfekter Akkuverbrauch.
Danke für den Tipp.
Auch ansonsten macht das Programm einen sehr guten Eindruck. Ich teste mal noch 1-2 Wochen und dann haben die ihre Spende sicher ;-)
Der Support von Blitzer.de hat sich auch gestern schon gemeldet. Allerdings erst mal nur recht allgemeine Informationen. Man muss das PRG über die Backtaste beenden, nicht über die Home taste, und das GPS nach benutzen manuell beenden.... Naja. Habe dort der Sache noch mal mit ein paar Screenshots Nachdruck verliehen. Mal schauen.
Welches Handy betrifft es bei dir? Mit CM, wenn ja welche, oder original Software?
 
Vielen Dank!
 
Drizzt44 schrieb:
Welches Handy betrifft es bei dir? Mit CM, wenn ja welche, oder original Software?

Sofern Du mich gemeint hast: Samsung Galaxy S3, derzeit mit dem crDroid 17.1 (Android 4.3.1 / CM 10.2). Die Audioprobleme wurden besser bei der Blitzer-App nach einem Update, beenden lässt es sich zeitweise immer noch erst durch einen killtask.
 
Ich habe leider das gleiche Problem !!!! 40-50% Akkuverbrauch obwohl die App + gps zu bzw. Aus ist?! Was ist Greenify und Wake ups ?!
 
Was Google ist, weiß ich und hab auch schon gekoppelt, kam aber nicht weiter .. . Danke für die Antwort!
 
Andoste schrieb:
Was Google ist, weiß ich und hab auch schon gekoppelt, kam aber nicht weiter .. . Danke für die Antwort!

Suche Greenify im Playstore. Handy muß aber IMO gerootet sein. Zum Thema "Handy rooten" findest du hier in dem Forum und latürlich bei duckduckgo.com genügend Infos...
BG
 
Andoste schrieb:
[...], kam aber nicht weiter .. . Danke für die Antwort!
Hey, hör ich da Ironie raus? ;-)

Nee, mal im Ernst:
Nach "Greenify" googeln, das bringt schon viele sinnvolle Ergebnisse.
Unter Anderem sehr weit oben in der Liste eine sehr informative Diskussion zum Thema "Greenify" in genau dem Forum, in dem wir uns gerade befinden. :smile:
Nach "Wake Ups" brauchts du nicht zu googeln...
Vielleicht eher nach "wakelocks" ;-)
 
.... hab auch schon gekoppelt....

Ich meinte gegoogelt, blöde Eigabehilfe!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

Greenify hab ich nun drauf, dann werde ich mich nun in den anderen Foren mal über rooten und die App einlesen! Danke für Eure Antworten! Komisch blitzen. BLITZER. DE wird als laufender Prozess gar nicht aufgeführt, nur unter "du Batterie saver"?!
 
Die Blitzer.de App saugt trotz so vielen Jahren immer noch stark am Akku und CPU :( Das war damals bei meinem S4, S6, Note und nun beim S8 so. Wenn die App läuft dann ist das ganze System träge, oft so träge, dass zusammen mit Google navigation nicht mal mehr die Musikwiedergabe flüssig läuft (oft kurze Unterbrechungen). Bei jedem handy und jedem Android! Warum können die Entwickler nicht mal diesbezüglich optimieren! Ich verstehs nicht, nach so vielen Jahren! Das kann doch nicht so schwer sein, bzw. JEDE andere App läuft besser! Sobald ich die App beende läuft alles wieder flüssig und rund.
 
@mbh7711 Ich bin erstaunt. Blitzer.de Plus verwende ich nun seit Jahren, seit über einem Jahr im S8 und davor auch 2 Jahre S6 edge. Ebenso meine Liebste.

Nie hatten wir erkennbare Probleme dadurch. Alles funktionierte normal schnell, auch Musik hören wir beide recht oft (wobei per Bluetooth ans Auto weitergegeben, man will ja nicht den Sound aus dem Minilautsprecher des Phones ;)).

Woran es liegt, dass bei dir das bei mehreren Geräten Probleme macht, weiß ich leider nicht. Aber normal ist das sicher nicht.
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
19
Aufrufe
1.123
amar7
amar7
Espressojunkie
Antworten
0
Aufrufe
345
Espressojunkie
Espressojunkie
DarkTexas
Antworten
3
Aufrufe
923
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten