Blitzer.de (Plus) - mobile Blitzerwarnungen

nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
1.201
Hallo,

nach 2 Wochen mit Blitzer.de Plus habe ich tatsächlich noch keinen mobilen Blitzer gesehen.

Ich frag mich, wie das eigentlich läuft:
Wenn jemand einen mobilen Blitzer sieht, auf "+" drückt (bzw. den Mitfahrer drücken lässt ;)), sind ja evtl. schon ein paar hundert Meter gefahren, bis zum Abschluss der Eingabe evtl. sogar ein Kilometer.

Selbst wenn ich davon ausgehe, dass die Position beim Drücken des "+" gespeichert wird: Da ist doch alles recht ungenau, oder?

Was sind eure Erfahrungen bei mobilen Blitzern? Wie zuverlässig ist das?

Disclaimer: Klar fahre ich immer nur so schnell wie ich darf. Und ich kann auch schon 500 m vor einer Warnung noch langsamer fahren. Interessiert mich aber halt alles.
 
Das Tool warnt recht früh. Du kannst auf Nummer sicher gehen und halt früher vom Gas gehen.
Eine gewisse Streuung ist halt dabei, je nachdem wie viele Leute den Blitzer halt melden/gemeldet haben.

Einfach merkst du es auch an den stationären Bltzern, die auch nicht immer punktgenau verzeichnet sind.
Handy GPS in Kombination mit der Geschwindigkeit deines Autos ergibt eine gewisse Fehlertoleranz.

Lokalradio ist effektiv besser und auch legal für die Mobilen.


gesendet aus einer eiscremigen Galaxie.
 
Die festen (stationären) Blitzer waren bisher recht punktgenau.

Bei mobilen Blitzern erwarte ich aber besonders auf der Autobahn eine große Streuung in der Distanz.
 
ich habe schon einige mobile Blitzer angezeigt bekommen, lagen alle in einem Genauigkeitsradius von Ca. 100m. Finde ich völlig OK.
 
  • Danke
Reaktionen: nica
pyronoid schrieb:
Lokalradio ist effektiv besser und auch legal für die Mobilen.

Da werden doch den ganzen Tag die gleichen Standorte durchgesagt, auch wenn der Blitzer schon seit ein paar Stunden weg ist.

Ich bin mit der blitzer.de App recht zufrieden und hab auch vor kurzem die Plus Version gekauft um in die Google Navi das Widget einblenden zu können, da hab ich dann gleich Verkehrslage und Blitzer im Blick.

Aus meiner Sicht ist die App recht zuverlässig. Die GPS Daten werden tatsächlich beim Drücken der + Taste gespeichert, wird irgendwo auf den Webseiten auch erklärt. Vielleicht rechnen die ja auch noch eine Reaktionszeit ein oder es gibt sowas wie eine Liste bekannter Standorte für mobile Blitzer, oft stehen die ja immer an der gleichen Stelle.
Und die Warnung kommt ja auch schon früh, in der Stadt 500m vorher, auf der Autobahn schon 1000m.

Das einzige was bei der Widget Lösung fehlt ist allerdings sowohl die Meldung von Blitzern als auch die Daumen hoch/runter Bestätigung. Wenn man dafür erst die App wieder in den Vordergrund holen muß ist es tatsächlich zu spät.
 
  • Danke
Reaktionen: nica
nica schrieb:
Hallo,
nach 2 Wochen mit Blitzer.de Plus habe ich tatsächlich noch keinen mobilen Blitzer gesehen.
Das ist doch genau richtig. Die Dinger sind gut versteckt.

nica schrieb:
Das ist doch alles recht ungenau, oder?
Klar, aber auf ein paar hundert Meter kommt es nicht drauf an.
Hauptsache die Warnung vor den Abzockern kommt rechtzeitig.

nica schrieb:
Was sind eure Erfahrungen bei mobilen Blitzern? Wie zuverlässig ist das?
Super App !

Bei weiteren Fragen einfach die Blitzer.de-FAQ lesen.
Da steht u.a. auch etwas von 3 Stunden Löschzeit für mobile Blitzer.
 
Ich finde die App echt genial....
Jeden Cent wert!!
 
Ich hätte einmal eine Frage zu dieser App...

Warnt die kostenlose Version von Blitzer.de auch vor mobilen Blitzern oder nur vor stationären Blitzern?

Gruß

Max
 
Die kostenlose App blitzer.de warnt vor mobilen und stationären Abzockertypen!

Allerdings müssen die mobilen Standorte auch in Echtzeit auf dein SmartFon kommen.
Die optimale Variante dafür sind:

- eine Internetflat
- aktiviertes GPS
- zugelassene Synchronisierung.


Ich lade die aktuelle blitzer.de - Datenbank immer von zu Hause per WLAN auf das N7.
Unterwegs kommen dann die neuen mobilen Standorte alle 5 Minuten noch dazu.

Das Widget der PLUS-Version (5€ einmalig) lässt sich über die Google-Navi-App legen.
Auch lässt sich die App im Querformat betreiben, wichtig für mein N7.
Beides kann die kostenlose Version nicht.

Seitdem die neuen mit Tarnanstrich versehenen Rundum-Blitzer-Abzockersäulen fast unsicht in der Landschaft stehen,
hat sich die Investition von 5€ schon extrem bezahlt gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sinus61 schrieb:
Ich bin mit der blitzer.de App recht zufrieden und hab auch vor kurzem die Plus Version gekauft um in die Google Navi das Widget einblenden zu können, da hab ich dann gleich Verkehrslage und Blitzer im Blick.
Zeigt das widget einem überall an, was die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ist oder nur wo Blitzer sind? Wie zuverlässig sind diese Werte`?
 
Ja, zeigt an.
Die Zuverlässigkeit ist okay. Hängt halt von den Nutzern ab, die die Blitzer natürlich melden müssen...
 
Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit wird aber nur angezeigt, wenn ein Blitzer folgt.
 
Wenn ich durch größere städte fahre, bimelt die Plus version relativ häufig.... und es war nie ein blitzer auf der straße auf der ich gerade gefahren bin. (mobile blitzer)

In der häufigkeit und den bis jetzt immer falschen warnungen, kann man sich auch gleich an die Verkehrsregeln halten.


Die festen blitzer sind eigentlich ganz ok.

Jedoch finde ich es schlimm das er einen ca (gefühlte) 800m /600m /400m und 200m vor dem blitzer warnt, welcher in einer 70 km/h zone steht und man selber aufgrund der aktuellen verkehrslage nur 60-70 km/h hergibt.


Die warnung sollte geschwindigkeitsabhängig sein. Auf der BAB ist 800m sicherlich ok auber nicht wo 70, 50 oder 30 gefahren wird.
 
Hört sich ja echt super an diese App. Die muss ich gleich mal meinem Mann zeigen, wenn er nach Hause kommt. Wenn man sich damit ein paar Strafzettel sparen kann, dann ist das Geld doch super investiert!
 
Die App ist wirklich nützlich, zum Testen reicht die kostenlose Version völlig aus. Die Plus-Version hat jedoch einige optische Vorteile.
1.:Querformat, Autorotation
2.:Kann im Hintergrund laufen und es poppt bei Warnungen nur ein kleines frei positionierbares Icon auf. Sehr nützlich, wenn im Vordergrund eine Navigationsoftware läuft.
Mobile Blitzer wurden bei mir auch schon einige angezeigt mit einer Differenz von bis zu 300 Metern, da kann man sich doch auf der Autobahn nicht einfach neben den Blitzer stellen und ihn in der App markieren. Dann bin ich dann doch froh, das mir die App 1000m vorher das erste Mal bescheid sagt.
 
Ok, aber die Free-Version redet auch im Hintergrund und das reicht mir eigentlich zunächst als Grundsatz-Info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt diese Skobbler Navi App. Die hat die Blitzer.de Daten inbegriffen. Voll super! :) Freue mich schon darauf das die nächste Woche mal auszuprobieren :)
 
Sobald Skobbler mal Zwischenziele kann, wäre er für mich eine echte Alternative zum MapFactor Navigator (dem allerdings die Verkehrsinfos fehlen).
 
Patrick90 schrieb:
In der häufigkeit und den bis jetzt immer falschen warnungen, kann man sich auch gleich an die Verkehrsregeln halten.

Wow, großes Kino.

Nenn mich nörgler und gutmensch, aber diese seltsamen buchstaben und zahlen, die in der StvO stehen, haben tatsächlich sinn.

So eine App ist mMn nur dazu da einen zu erinnern, falls man doch ausversehen mal gedankenverloren zu schnell fährt.

zum Thema:

Was sagt ihr denn zu Blitzer Radar Free? (Radar Detector)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lelic.speedcam

Scheint alles zu haben was Blitzer.de plus hat, nur eben kostenlos
 
Hallo,

was ist eigentlich mit der nicht vorhandenen Hintergrund-Funktion der kostenlosen Version gemeint?
Wenn ich die App aufrufe und danach ein Navi starte, läuft die Blitzer-App im Hintergrund weiter.
Zumindest habe ich diesen Eindruck.

VG
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
19
Aufrufe
891
amar7
amar7
robertnac
Antworten
14
Aufrufe
299
josifi
josifi
Espressojunkie
Antworten
0
Aufrufe
310
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten