GPS online-Tracking (mit Live-Verfolgung zur Ortung)

  • 130 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS online-Tracking (mit Live-Verfolgung zur Ortung) im Karten und Navigation im Bereich Android Apps und Spiele.
W

__W__

Guru
omnicom schrieb:
will mir aber eins anschaffen und damit eine GPS-Ortung meines Autos einrichten
Aaaaah und dann das neue Handy immer im Auto liegen lassen !?
Lies mal ab Post #110.

Ansonsten ist wohl eher so etwas wie Glympse – Standort teilen dein Fall.

Gruß __W__
 
O

omnicom

Neues Mitglied
Ja, das Telefon immer mit ins Auto nehmen, wenn es gefahren wird. Wo ist das Problem?
 
W

__W__

Guru
... kein Problem, nur die "Art der Nutzung" (wozu ist das gut) ist unklar, denn für die verschiedenen Möglichkeiten gibt 's drei größere, unterschiedliche "App-Bereiche".
Diebstahlschutz, Positionsmitteilung oder Streckendokumentation.

Gruß __W__
 
O

omnicom

Neues Mitglied
OK, Danke! Die Art der Nutzung ist eine ganz banale: Wr möchten schauen, ob eine Anzahl von Adressen in der optimalen Reihenfolge abgefahren wird vor dem Hintergrund, dass bei uns in den nächsten Monaten total viele Stadtbaustellen eingerichtet werden, die die Fahrwege massiv beeinflussen. Da ich es sowieso gut finde, wenn man immer ein Handy im Auto zur Verfügung hat, wäre das ein angenehmer Zusatznutzen.
 
W

__W__

Guru
Da würde Googles Standortverfolgung ja ausreichen :cool2: .

Gruß __W__
 
O

omnicom

Neues Mitglied
omnicom schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zur App Real-Time GPS Tracker von greenalp.
Ich finde keine Hinweis dazu, wer grrenalp ist und an wen ich die Zahlungen leisten würde.
Wo kann ich mich über greenalp informieren?
Dann noch die Frage, wie hoch das Datenvolumen ist, dass beim Live Tracking anfällt?
Danke für Eure Infos schon mal vorab.
Wäre trotzdem nett, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte. Danke!
 
W

__W__

Guru
Scheint ein Östereicher/Wiener zu sein, gibt sich aber alle Mühe um nicht "belästigt" zu werden.
Da wirst du wohl per Mail nachfragen müssen.

Gruß __W__
 
G

georg.c.mobile

Neues Mitglied
Hi,

ich greife das Thema nochmal auf:

Ich möchte mein altes Handy gerne im Auto verbauen und als GPS-Tracker benutzen.
Ich will eine Prepaid-SIM-Karte für die Internetverbindung nutzen. Das Handy hat nen dicken Akku mit dem es bei Nichtbenutzung mehrere Tage durchhält. Das Handy soll an einen 12V Anschluss via KFZ-Ladekabel angeschlossen und bekommt dann immer Strom, wenn die Zündung an ist.

Da ergibt sich dann folgendes Problem:
Wenn der Akku komplett leer ist und in der Zeit nicht aufgeladen wird, geht das Handy aus. Wenn das Fahrzeug benutzt wird, erhält das Handy ja wieder Strom und soll dann automatisch eingeschaltet werden und die Ortungs-App starten. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Momentan startet das Handy automatisch in den Recovery-Mod.

Danke und Gruß
 
A

atk69

Neues Mitglied
Warum startet dein Handy ins Recovery ?
Dafür habe ich gerade keine Lösung, aber.....
Wenn es wieder normal startet, kannst du "tasker" verwenden. Damit kannst du Autostarts anlegen.

Gruss
atk69
 
S

skwal

Experte
oder llama

autostart bei auto an klappt auch
brauht aber root und der weg untersheidet sich je nach gerät
 
Zyrous

Zyrous

Stammgast
Hallo zusammen,

da ich demnächst verreise und hier ein Samsung GS 4 habe und mein Samsung GS 5, möchte ich das GS 4 während des Urlaubs mein Samsung GS 4 im Auto liegen lassen, da ich nur die GPS Funktion brauche.

Gibt es eine App, mit der ich ohne vorherige Anmeldung nur die Handynummer eingeben muss und ich so über mein GS 5 das GS 4 orten kann? Die Ortung sollte auch mit Display aus durchlaufen. Quasi bis Abbruch.

Vielen Dank vorab.
 
Ähnliche Themen - GPS online-Tracking (mit Live-Verfolgung zur Ortung) Antworten Datum
3
3