GPS online-Tracking (mit Live-Verfolgung zur Ortung)

woowoo, zunächst herzlich willkommen im Forum. Wie stetre76 bereits geschrieben hat, bitte erst die Suche benutzen, bevor du einen neuen Thread aufmachst. Ich habe jetzt deine Anfrage in den relevanten Thread verschoben; hier findest du bereits eine Fülle an Anregungen!
 
woowoo schrieb:
aber muss ich nicht bei runtasticpro selbst mitteilen wo ich gerade bin ??

nein, wenn du eine tracking-session startest, kannst du angeben, ob du live-tracking aktivieren willst oder nicht.

wenn du es aktivierst, kann man dich über deinen username auf der runtastic Website verfolgen.
 
,,gibts derzeit was neues? Irgendwas das so funktioniert wie "Finde meine Freunde" auf iOS?

Das Android Pendant "Find my Friends" zieht den Akku binnen kürzester Zeit leer und ist deswegen unbrauchbar.
 
Ich suche eine App welche mir immer den aktuellen Standort meldet. Dies soll dann am besten auf einer Webansicht im Web erfolgen, am besten in der Satellitenansicht unter GoogleMaps.

Die App sollte keine monatlichen Kosten verursachen, am besten nur Freeware oder eine einmalige Gebühr.

Hintergrund ist der, dass wir unsere Hebebühne und Maschinen per GPS orten wollen wo sie gerade unterwegs sind.
 
Moin moin
nuiler schrieb:
Ich suche eine App welche mir immer den aktuellen Standort meldet.
So etwas würde ich auch interessieren da ja Latitude eingestellt wurde.

Danke
 
Dafür gibt es von Gogole selbst jetzt den "Android Device Manager":

Android Device Manager: Googles Gratis-Handyortung ab sofort nutzbar (Update) - NETZWELT


Die Alternative ist Avast, das kann man sogar in das ROM "brennen".
Nach einem Wipe des ROM, ist es noch aktiv.
Nicht aber nach einem Neuflashen.
Aber den 08/15-Dieb, der evtl. weiß wie man das Recovery startet und wipet, oder den Werkszustand herstellt, überlistet es.
Man kann ja beides zusammen nutzen.
 
Generell finde ich Real Time Tracker - RTT2 gut.

Nun die Frage:
Gibt es eine App, bei der die Info's (Geschwindigkeit, etc.) neben der Karte angezeigt werden?
 
Danke für den Tip zu RTT2. Die App sieht vielversprechend aus, das probiere ich demnächst mal aus.
 
Gibt es eine Lösung bzw. APP, wo ich eine Route per GPS am Handy aufzeichnen kann und diese gespeicherten Daten (gpx oder nmea) dann in bestimmte Abstände z.B. alle 3 Stunden online z.B. auf einen ftp kopiert werden und die Daten dann am Handy löscht.

Somit kann ich eine dauernde Aufzeichnung durchführen.
Ich benötige dies für ein elektronisches Fahrtenbuch.

Danke für eine Antwort.
 
haiflosse schrieb:
Gibt es eine Lösung bzw. APP, wo ich eine Route per GPS am Handy aufzeichnen kann und diese gespeicherten Daten (gpx oder nmea) dann in bestimmte Abstände z.B. alle 3 Stunden online z.B. auf einen ftp kopiert werden und die Daten dann am Handy löscht.

Somit kann ich eine dauernde Aufzeichnung durchführen.
Ich benötige dies für ein elektronisches Fahrtenbuch.

Danke für eine Antwort.
Spontan: Locus Pro
Gruß Skater
 
Moin

Ich verwende dafür den GPSLogger + Foldersync
Upload kann der GPSLogger selber, aber ich verwende Foldersync ohnehin.

Anturix
 
Vielen Dank für die Antwort.
Kann man beim gpslogger über den tasker z.B. ein stoppen des Loggers und versand der gespeicherten gps Daten per ftp konfigurieren.
Danke
 
Hallo ihr Hübschen,

mein Thema wurde in ähnlicher Weise vor 4 Jahren in diesem Thread bereits angesprochen, aber vielleicht hat sich ja was geändert.

Ich spiele in einem eingetragenen Verein Softair. Die Gelände die wir besuchen sind daher weit ab von der Zivilisation und fernab von einem zuverlässigem Mobilfunknetz. Da wir teilweise auf Turnieren spielen mit bis zu 1200+ Spielern verliert man schnell die Übersicht über den Standort des eigenen Teams.

Um dies zu umgehen und die Kommunikation zu verbessern habe ich an folgendes Szenario gedacht.

Jeder Spieler aus unserem Team (max. 20 Personen) trägt ein Smartphone oder GPS Tracker mit sich. Dieser sendet ein Signal an eine zentrale Stelle (Tablet) auf dem Spielfeld, wo sich eine Übersicht zu der Lage gemacht werden kann und die Personen über den vorhandenen verschlüsselten Funk koordiniert werden können. Vorzugsweise soll dies als Live-Übertragung geschehen, jedoch würde ich mich über jede Lösung freuen, die an dieses Ergebnis ansatzweise herankommt. Wie gesagt, es gibt KEINE Internetverbindung auf diesen Geländen.

Ich bedanke mich vielmals bei euch für die Unterstützung :)

Liebe Grüße
Bipo
 
Wie sollen die Tracker mit der zentralen Stelle kommunizieren, wenn es dort kein Internet gibt?
 
Ich habe dabei an GPS gedacht. Ist ja nur eine einseitige Kommunikation notwendig, wenn das Gerät automatisiert den Standort alle 2 Minuten zur zentralen Stelle schickt. Es muss auch kein Tablet zwangsweise sein. Es würde ein GPS Empfänger reichen, der in Form eines Bildschirms die Standorte grafisch wiedergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GPS ist eine reine Empfangstechnik. Um den Standort irgendwie mitzuteilen bedarf es einer Sendetechnik wie Bluetooth, Wifi, Internet etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da http://www.findmespot.com/downloads/SPOT3_User_Guide.pdf auf Seite 2 steht wie es funktioniert. Das Ding empfängt die Position per GPS und sendet diese zusammen mit einem Notruf an einen Satelliten. Das sind aber nicht? die GPS-Satelliten, sondern andere. Grundsätzlich kann man mit geeigneten Geräten auch an Satelliten senden. Es gibt ja auch z.B. Satellitentelefone. Mit einem normalen Smartphone oder Tablet geht das aber nicht.
 
Ah ok ich verstehe. Vielen Dank für die Erklärung. So wie es aussieht wird die Lösung nicht ohne Internet umsetzbar sein. Gemäß dem Fall ich würde es über einen Umweg schaffen in dem Bereich eine Internetverbindung herzustellen. Welche App oder ähnliches wäre denn für dieses Szenario geeignet?
 

Ähnliche Themen

robertnac
  • robertnac
Antworten
5
Aufrufe
538
robertnac
robertnac
M
  • Martin679
Antworten
4
Aufrufe
366
martinfd
martinfd
I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
80
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten