N7 ohne Internetverbindung als Navi nutzen?!?

M

mrymen

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo.
Wer kann mir sagen, wie ich das N7 ohne! Internetverbindung als
Navi nutzen kann.
Also offline!
GPS habe ich ja.
Oder braucht man immer eine Internetverbindung?

danke
 
Mit einer Navigations-App, die das Kartenmaterial auf dem Gerät speichert, vielleicht? Sygic oder sowas fällt mir spontan ein.
 
Maps Navigation braucht eine Internetverbindung, außer Du lädst dir einzelne Kartenbereiche runter.

Mit alternativen Navigationsapps wie Navigon, Copilot (mein Tipp) oder demnächst auch TomTom kannst Du die kompletten Kartenpakete auf einen Schlag runterladen und dann auch offline nutzen.
 
Also Osmand+ hab ich mir mal installiert und werd es mal testen da kann man sich die OpenStreet Map Karten runterladen und dann auch offline Navigieren, auf dem S3 funktioniert das einwandfrei allerdings auf dem N7 kann man es zur Zeit nur über Umwege installieren da es bei GP noch nicht als kompatibel erkannt wird.

Ansonsten hoffe ich das iGo es irgendwan mal schafft ihr Navi anzupassen... :rolleyes2:
 
Sygic funktioniert perfekt ohne Verbindung, oder direkt mit Google Maps offline bereitstellen.
 
guga333 schrieb:
Maps Navigation braucht eine Internetverbindung, außer Du lädst dir einzelne Kartenbereiche runter.

Mit alternativen Navigationsapps wie Navigon, Copilot (mein Tipp) oder demnächst auch TomTom kannst Du die kompletten Kartenpakete auf einen Schlag runterladen und dann auch offline nutzen.

Bei Navigon kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass es eine Internetverbindung benötigt. Nicht für das Kartenmaterial, sondern für zur Verifizierung. Ohne Internetverbindung bekommt man eine Fehlermeldung, das der Prozess beendet wurde. Festgestellt habe ich das auf dem Handy meiner Frau, da ist Internet komplett deaktiviert und da kam beim Start der App jedesmal die Fehlermeldung, erst als ich WLAN angeworfen habe und eine Internetverbindung hatte, startete Navigon einwandfrei.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Navigon braucht nur beim ersten Start eine Internetverbindung um die Lizenz zu prüfen, danach startet es bei mir auch ohne. :confused:
Ich war die letzte Woche erst in Italien unterwegs, da hatte ich die Datenverbindungen wegen der Kosten im Ausland deaktiviert und Navigon lief trotzdem jeden Tag Stundenlang ohne Probleme. :thumbup:


Gruß
thunder-md

Gesendet mit tapatalk vom GNex unter JBSourcery 2.2
 
Google Navi (also Maps) kann man ja auch Kartenbereiche runterladen...

Allerdings habe ich gemerkt, dass man dennoch eine I-Verbindung braucht wenn man die Route neu berechnen will. Macht dann irgendwie keinen Sinn. Auf der einen Seite lädt man die Karten runter damit es scheinbar ohne I-net geht, auf der anderen Seite braucht man dann noch I-net.

gut, man spart dadurch einiges an traffic wenn man vorher die Karten lädt aber dennoch suboptimal.
 
Ja, bei Google Maps werden die Routen auf dem Server berechnet. Du brauchst da auch nicht vorher Bereiche runterladen. Und ein bisschen darfst du angeblich vom Weg abweichen, nur zu viel, dann brauchst du wieder Internet.
 
Ihr schreibt ja sehr gerätespezifisch!
 
Und verschoben, da Offline-Navigation nicht gerätespezifisch ist ;)
 
Voll_pfosten schrieb:
Bei Navigon kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass es eine Internetverbindung benötigt. Nicht für das Kartenmaterial, sondern für zur Verifizierung.

Kann ich so nicht bestätigen, bei meinem letzten Auslandsaufenthalt hat Navigon 14 Tage problemlos ohne Internet funktioniert.

Android-Hilfe Mitglied piddiw schreibt dazu folgendes: LINK


Gruß
Fred :)
 
mrymen schrieb:
Also offline!
GPS habe ich ja.
Oder braucht man immer eine Internetverbindung?
Eben mit Navigon Europa ausprobiert.
Ohne sämtliche Funktechniken funktioniert es scheinbar einwandfrei.

Navi mit nem 7Zöller ist übrigens eine feine Sache. Nutze ich schon lange auf meinem alten Samsung Galaxy Tab.
Das hat allerdings integriertes 3G, welches ich nicht missen möchte!

Gruß,
Arcelor
 
Einzig Navigon Select scheint in einem ca. 30 Tage-Intervall die Lizenz zu überprüfen: LINK (Punkt 8)

Gruß
Fred :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
314
MisterRoboto
MisterRoboto
konitime
Antworten
4
Aufrufe
977
konitime
konitime
S
Antworten
1
Aufrufe
209
franzgerd
F
Zurück
Oben Unten