Hallo,
also ich habe den Artikel bei "Chip" auch gelesen und habe es gleich mal ausprobiert;
Als erstes aus dem Play Store heruntergeladen und installiert. Danach ging es zum Download der Karten - ich habe mich für Europa entschieden...
Knapp 2300 MB, ABER ich denke es ging relativ flott - habe vielleicht eine Stunde gebraucht...
Heute morgen kam die Anwendung mal zum arbeiten: Bin eine Strecke (die ich ja kenne...) mal mit den Anweisungen gefahren - was soll ich sagen?! Ich bin jetzt total begeistert, die Menüführung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man auf den "SUCHEN" Button geht, findet das Progi relativ schnell den Ort, die Straße etc. Die Adresseingabe ist auf jeden Fall einfacher gehalten, als bei Navit. Die Stimmausgabe (HTC Evo 3D) ist nicht so "blechernd" wie bei Navit und die Streckenführung kann (!!! Voreingestellt ist schnellste!!!) variabel eingestellt werden. Einziges Manko: Nach einem schnellen Wechsel vom Hoch auf das Querformat ist das Progi (App klingt irgendwie komisch) "zum Stehen" gekommen und konnte nur nochmal neu gestartet werden. Nach einem Neustart des Programms lief er problemlos weiter. Einzig und allein die Sprachausgabe kann (!!!) etwas verwirrend sein - Beispiel: Wenn ich an der zweiten Auffahrt auf eine Autobahn muss, sagt das Programm - Geradeaus und Geradeaus - erst zirka fünfzig Meter vor der eigentlichen Auffahrt gibt es die richtige Anweisung.
Die genauen Werte, wie beispielsweise die Ankunftszeit, die verbleibende Zeit zum nächsten Richtungswechsel, habe ich mir noch nicht angeschaut. Habe nur die Einstellungen für die Geschwindigkeit vorgenommen.
Grüße
Howling