Navi per Bluetooth über das Radio???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rafko

Neues Mitglied
0
Hi, ich meine hier irgendwo gelesen uu haben, das einige Leute ihr Smartphone-Navi per Bluetooth über die KFZlautsprecher wiedergeben.

Geht das nur bei bestimmten Apps oder brauch ich dafür ein extra Radio?

Über Antworten und Tips würde ich mich freuen...


P.s. ich habe im Moment "Here" auf meinen SGS3 als Navi...
 
Hi,
das mache ich schon einige Jahre. Angefangen mit Navigon bin ich nun bei Sygic gelandet. Beide geben die Sprachanweisungen per Bluetooth raus, bei Sygic wird während der Anweisungen sogar noch die Musik gedimmt.
Normalerweise sollte das mit allen Navi-Apps funktionieren, hab zumindest noch keine gesehen, bei der das nicht ging - obwohl ich natürlich sagen muss, dass ich nicht alle getestet habe ;)
Zum Radio: Wenn dein Radio Bluetooth kann (i.d.R. mit A2DP) brauchst du kein neues, ansonsten kommt es auf das Radio an, ob und was sich nachrüsten lässt. Ich habe an meinem Radio einen Audiolink angeschlossen, mit dem ich alte iPhones und iPods per Dock-Connector daran anschließen kann. Da ich vor einiger Zeit auf Android umgestiegen bin, habe ich mir noch einen Bluetooth-Adapter für das iPod-Dock gekauft. Kosten insg. vll. 50-70€, dafür konnte ich mein OEM-Radio im Auto lassen.
Wenn dein Radio z.B. einen Klinken-Eingang hat, kannst du auch direkt daran einen Bluetooth-Adapter anschließen.
Am Besten du schreibst einfach mal, welches Radio du hast, dann ist es einfacher die Möglichkeiten auzuzählen ;)
 
Und daher mache ich auch mal zu ;) Es gibt wahrlich genug Threads diesbezüglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
412
paul77
P
konitime
Antworten
4
Aufrufe
998
konitime
konitime
S
Antworten
4
Aufrufe
1.953
skoschke
S
Zurück
Oben Unten