Navigation fürs Fahrrad

Hallo
ich möchte mit meinem Galaxy S3 Fahrradrouten loggen. Man sollte sehr kurze Intervalle einstellen können, da ich es auch zum loggen bei einer Motorradtour nutzen möchte. Es sollte keine Karte nutzen müssen da sonst mein Datenvolumen nicht reicht.
Was für eine App könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Thomas
 
Deine Wünsche sind ja verdächtig weit unten angesetzt.
"gps tracking" sind deine Suchwörter, die du schon mal verwenden könntest.
Ich vermute da kommt noch mehr und sehe von einer Empfehlung erstmal ab :)
Dafür findest du mind. 30 Apps in der Google Play Suche.
Sieh dich erst mal in aller Ruhe um, um zu sehen was es da so alles gibt.

btw.
https://www.android-hilfe.de/forum/...thema-navigation-gps-tracking-usw.370147.html
 
JWK schrieb:
Sprachausgabe kann auch Komoot

Hallo, hat einer Erfahrung mit Komoot?
Suche eine Fahrrad-Navi mit Sprachausgabe. Die Planung sollte vorher am PC funktionieren.
Das funktionierte eigendlich mit Komoot ganz gut, leider funktionierte die Sprachwiedergabe bei mir nicht. Hat einer eine Lösung wie ich die Sprachwiedergabe aktiviert bekomme?
Bei der Autonavigation funktioniert meine Sprachwiedergabe!
Android 4.1.2.
Razr I

danke
 
Hmm, die Sprachführung klappt grundsätzlich bei komoot bei mir prima. Muss man aber auch bestätigen, dass man die will beim Navigieren. Zudem evtl. die Medienlautstärke des Geräts laut stellen.

Probleme habe ich nur bei der BT-Übertragung ans Headset. Da fehlt mir oft eine ja nicht unwichtige halbe Sekunde zu Beginn der Ansage, bis das BT aus dem Schlaf gerissen wurde... Gibt es leider mit anderen Apps auch.
 
Hast du mal unter Einstellungen Navigation den Punkt Sprachausgabe prüfen angeklickt? Gibt es einen Fehler oder ist angeblich ok und es kommt dennoch nix?


Btw zur allgemeinen Info: derzeit gibt es das Gesamtpaket für 20 statt 30 Euro. https://www.komoot.de/product/komplett-paket
 
Hallo, die Lautstärke habe ich auf max. gesetzt leider nichts!
Wenn ich in Komoot auf Sprachausgabe prüfen gehe kommt -- Sprache für die Navigation ist installiert.
 
Wenn dann eins weiter drunter noch steht, daß eine Sprache/Deutsch für Google Text to speech installiert ist, fällt mir auch kaum noch was ein.
Du bist aber sicher, daß du die Lautstärke für *Medien/Musik* (je nach Modell) hoch gedreht hast? Nicht vielleicht ein Profilmanager am Werk, der gerade dies wieder leise stellt?
Hab mich auf die Weise selbst mal ins Knie geschossen, drum die Frage ;)
 
Hallo,
unter Sprachen installieren ist Sprache/Deutsch für Google Text in Sprache installiert- funktioniert ja auch mit Google-Maps.
Wo könnte ich einen Profilmanager finden?
Sicherheitshalber habe ich alle Lautstärkeeinstellungen auf Max. gestellt. Leider kein Erfolg.
 
Dann habe ich endgültig keine Idee mehr, seltsam ist das.
Du wirst sicher auch keinen Profilmanager haben, schließe ich mal aus der Frage ;) Ist mir vorinstalliert auch nicht bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kalle337
Kalle337 schrieb:
Hallo,
unter Sprachen installieren ist Sprache/Deutsch für Google Text in Sprache installiert- funktioniert ja auch mit Google-Maps.
Wo könnte ich einen Profilmanager finden?
Sicherheitshalber habe ich alle Lautstärkeeinstellungen auf Max. gestellt. Leider kein Erfolg.


geht mal ins handy menue und deinstalliere (von text to speech) mal die updates...

hat bei mir beim sprechenden wecker geholfen
 
  • Danke
Reaktionen: Kalle337
Hallo,
hat funktioniert - die Dame spricht jetzt mit mir. :smile:
 
Ggf. interessant für diejenigen, die mit dem Gedanken spielen eine Radtour mit Navi -Unterstützung durchzuführen. Seit einiger Zeit installiert bei mir ist Mapfactor - kostenlos und offline nutzbar. Um mich bei einer Tour auf das Navi zu stützen, genügt es mir einen Track abzufahren.

Routen erstelle ich mir hier Routenplanung mit dem outdooractive-Tourenplaner oder hier Radroutenplaner Niedersachsen - Radrouten zwischen Harz und Nordsee. Erster hat den Vorteil, dass man Rennrad einstellen kann und damit nur aspaltierte Strecken berücksichtigt werden. Über den zweiten Link kann man übrigens auch in ganz Deutschland Touren planen(obwohl die Karte dann abgedunkelt ist). In beiden Fällen lässt sich eine Tour als gpx Datei speichern und aufs Handy kopieren.

Was den Akkuverbrauch angeht:
nach 9 Stunden und 150 km hat mir der Akku noch 78% angezeigt. Display war auf automatische Helligkeit eingestellt. Mehrere kurze Telefonate geführt, kurz ins Internet nach dem Wetter geschauft. GPS hatte ich allerdings nur immer kurzzeitig zur Orientierung eingeschaltet. Das GPS Signal wurde zuverlässig innerhalb von 3 - 4 Sekunden wiedergefunden. Deshalb musste das Navi nicht ständig neu berechnen, was sich offensichtlich im Akkuverbrauch niedergeschlagen hat. Die vorgeschlagene Route von outdooractive hat übrigens zu 100% gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Runtastic Road Bike und und Runtastic Mountainbike?
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
303
josifi
josifi
A
Antworten
10
Aufrufe
814
Toccata
Toccata
T
Antworten
0
Aufrufe
323
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten