Navigation fürs Fahrrad

welches kartenmaterial verwendet komoot eigentlich, ich hab noch die komplette map von route66, könnte ich die evtl verwenden?
 
Hallo, kann mir jemand eine Fahrrad-Navi-App empfehlen?
Habe es mit google maps versucht, war aber nicht so begeistert.

Danke schön
 
Hallo,
Dann noch einen Blick auf Locus und runtastic roadbike werfen.
 
danke euch...
 
Ich hab auch lange gesucht. Ein Fahrradnavi das einen von Punkt A (selbst gewählt ) zu Punkt B (selbst gewählt ) auf Radwegen zum Ziel führt.
Bisher wollen alle nur auf selbst gewählte Routen zurückweichen- nervt (OsmAnd+) kein Festhalten an Radwegen - oder bieten gar nur vorgegebene Routen ohne Abweichung an (komoot) etc.
Bisher ist mir keins bekannt das dem Auto Navi Konzept von Sygic das Wasser reichen kann. Abweichung von der Route - Zwischenziele setzen - Alternativroute - Neuberechnung

Keins hat bisher den Namen Fahrradnavi redlich verdient. Sind alle nur Tourenprogramme oder Programme die irgendwelche Werte bereitstellen. Ich will auch keine Tour einprogrammieren oder an Kartenmaterial herumbasteln müssen. Ich suche ein Navi von A nach B.

Kann doch nicht sein das man auf ein teures Garmin Fahrradnavi ausweichen muss ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Marin schrieb:
Kann doch nicht sein das man auf ein teures Garmin Fahrradnavi ausweichen muss ....

Und selbst da ist es fraglich, ob es genau nach deinen Wünschen navigiert.


Gruß
Fred
 
Marin schrieb:
IKann doch nicht sein das man auf ein teures Garmin Fahrradnavi ausweichen muss ....
Und du denkst WENN es eines geben WÜRDE, wäre es günstig? Eine Autonavi ist noch relativ überschaubar zu coden weil es fixe Verkehrsregel gibt. Mit dem Fahrrad gibt es einfach zu viele Gegebenheiten zu beachten.

Ich kann dir nur eine weitere nicht befriedigende Variante anbieten:
Locus zusammen mit brouter
-> Locus Forum • View topic - BRouter
 
Kleine Alternative:

Komoot und OpenRouteService.org:Home

Da kann man bequem die Route vorher planen - Wegpunkte hinzufügen und als gpx speichern.

Allerdings funktioniert der Import nach Komoot nicht wirklich. Man ist gezwungen dies selbst in komoot nochmals so zu erstellen um es gebrauchsfähig zu haben. Wobei das setzten markanter Wegpunkte eher nee Katastrophe darstellt, da kommot sich manchmal weigert die alte Streckenführung auszuradieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um die Planung von Routen am PC geht :confused2:
Finde ich auch die ganzen Radroutenplaner Seiten, der einzelnen Bundesländer, interessant.
Dort erstellte Routen kann man auch als gpx speichern und dann aufs Handy laden.:thumbsup:
Leider sind die Apps dazu im Playstore nicht wirklich zu gebrauchen:crying:
 
  • Danke
Reaktionen: Marin
Wer bei den GPX-Routen eine Navigation wie beim Auto (Navigon usw.) erwartet, wird wohl enttäuscht werden.

Aber beim Radfahren reicht mir ein Routing mit Entfernungsalarm, wie es z. B. Locus bietet, vollkommen aus.


Gruß
Fred
 
Gibt es zwischen OsmAnd und Nogago Hiking Biking maps einen wesentlichen Unterschied ?

Kartenmaterial oder so ...
Beide sind in etwa identisch

Weis jemand was

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 09:55 Uhr ergänzt:

Aber beim Radfahren reicht mir ein Routing mit Entfernungsalarm, wie es z. B. Locus bietet, vollkommen aus.

Gruß
Fred[/QUOTE]


Wie funktioniert das mit dem Entfernungsalarm denn ?

Habe mal Locus getestet, bin aber am Gesamtumfang und der Funktionalität gescheitert

Danke
 
Schau dir mal das Video in diesem Beitrag an, sollte eigentlich alles erklären.


Gruß
Fred
 
Ich komme mit einer kontrastreichen Linie auf dem Display, mit oder ohne Karte als Hintergrund, völlig aus. Beim Verlassen der Linie ein Alarmsignal ist ausreichend, falls mal der Blick aufs Display nicht möglich war.
Gruß Skater
 
Für die Navigation mit dem Fahrrad verwende ich meist "Bike Computer Pro", dort gab es bis vor kurzem nicht mal ein Warnsignal beim Verlassen der Route.

Skater schrieb:
Ich komme mit einer kontrastreichen Linie auf dem Display, mit oder ohne Karte als Hintergrund, völlig aus.
Bist du mit deiner Suche nach einer Karte, die nichts außer Straßen und Wege enthält, weiter gekommen?


Gruß
Fred
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Google ja die Fahhrad Navigation für Deutschland vor ein paar Tagen freigeschaltet hat wäre das auch noch mal einen genaueren Blick wert...
Aber nicht bei DEM Wetter... :(
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
403
josifi
josifi
A
Antworten
10
Aufrufe
989
Toccata
Toccata
T
Antworten
0
Aufrufe
352
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten