NetmeterProject - Analyse der Netzabdeckung

Sledge Hammer! schrieb:
Entgegen der FAQ scheint es nicht bei ausgeschalteten Display zu funktionieren. Lässt man es an, ist tatsächlich der Akku schnell leer.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
Hallo Sledge Hammer,

danke für deine Problemmeldung. Der Service der App akquiriert ein WakeLock, welches die Funktionalität auch im Standby erhält. Falls dies bei deinem Defy+ nicht funktionieren sollte, müssen wir dies gerätespezifisch Debuggen, sobald ein entsprechendes Gerät in der Nähe ist.

Viele Grüße
Jean Marc
 
Das ging ja schnell.
Dann etwas konkreter:
Bei abgeschaltetem Display sammeln sich überwiegend Funklöcher an. Auf der Karte erscheinen sie dann schwarz oder gar nicht.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das deutet daraufhin, dass das die Datenverbindung im Defy+ bei deiner Firmware während des Standby trotz Wakelock zumindest "gebremst" wird, sonst käme es nicht zu den Fehlversuchen eines HTTP-Pushs innerhalb des Timeouts.
Halte dies fest und gebe mich ans Debgging, sobald ein Defy+ in der Nähe ist. Bitte noch um Angabe deiner Softwareversionen (App, Android und Firmware).

Viele Grüße
Jean Marc
 
So, jetzt vom PC.
Ich benutze die App-Version: 1.0.30, Android 2.3.4, Firmware: 45.0.74.MB526.Retail.en.DE (Originalfirmware).
Ich hatte Netmeter eben auf dem Heimweg wieder in Betrieb. Teils mit, teils ohne Display an. Wie es der Vorführeffekt will, scheint es diesmal funktioniert zu haben. Das Ergebnis sehe ich mir morgen auf der Karte an.
 
Die gestrigen Messungen wurden aufgezeichnet. Womöglich hat es mit den mittlerweile deaktivierten Akkuspareinstellungen (die eigentlich erst nach einer Stunde den Datenverkehr abdrehen sollten) zu tun. Ich werde die Sache weiter beobachten.

Gruß
 
so knapp 2 Millionen Samples übertragen und knapp 3000 von LTE schon. Also die Verfügbarkeitskarte für alle Netze ist schon ordentlich bunt geworden :)

Das App ist jetzt auch in mehren Sprachen verfügbar und sind viele Länder in Europa dazu gekommen.

MFG Daniel
 
Das Projekt verfügt jetzt über ein eigenes Board!!

Zu finden unter folgender Adresse:

NetmeterProject Board

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

Die Statistik Seite wurde überarbeitet.

Neu hinzugekommen ist eine Statistik nach Geräte-Modell.
 
  • Danke
Reaktionen: daniel1985ffo
der admin sucht noch fleißig leute, die die seite in weitere sprachen übersetzen würden. :)

mfg daniel
 
Es wurde die Abdeckungskarte von Bahrain hinzugefügt
 
Brasilien und Canada wurden auch vor ein paar Tagen freigeschaltet ;)
 
Heute haben wir die 3 Millionen Marke bei den Samplen erreicht :) Also fleißig weiter die Verfügbarkeitskarten füllen.

MFG Daniel
 
Beta Test Version
1.0.31pre
* Added: Dutch language. Thank you to Dutch Tech Blog
* Changed: Removed skip zones from LiveStats
* Fixed: Fixed widget margins on Android 4.0
* Added: Coverage map using OSM - Not activated
* Added: Coverage map using Google Maps - Not activated
* Changed: Removed GPS status from LiveStats
* Added: Night mode
* Added: "Keep screen on" settings
* Changed: Added more sample rate options


https://dl.dropbox.com/u/23270929/NetMeterProject/Beta/1.0.31/com.netmeterproject.android.apk
 
Mit dem heutigen Update auf Version 1.0.31 sind unter anderem die Abdeckungskarten, mit Kartenmaterial wahlweise von Google oder OpenStreetMap, auch in der App abrufbar.

device-2013-02-15-233814.png


Weiterhin wurde euer Feedback aus dem Forum und dem Play Store soweit möglich umgesetzt.

Der Speedtest ist nun auch im WLAN möglich und besitzt eine noch rudimentäre History
Die Signalstärken werden in Dezibel angezeigt.
Nachtmodus, auch per Helligkeitssensor
Neues Portrait-Layout
Weitere Übersetzungen. Vielen Dank an Dutch Tech Blog und http://www.luxandroid.info

Changelog:

1.0.31 20130215
* Added: Dutch language. Thank you to Dutch Tech Blog
* Changed:Removed skip zones from LiveStats
* Fixed: Fixed widget margins on Android 4.0
* Added: Coverage map using OSM
* Added: Coverage map using Google Maps
* Changed:Removed GPS status from LiveStats
* Added: Night mode
* Added: "Keep screen on" settings
* Changed:Added more sample rate options
* Added: Transitions
* Changes: Optimizations
* Changed:Speedtest will work on WIFI and without GPS fix
* Added: Speedtest history
* Changed:GPS location handling
* Changed:Added GSM signal strengths according to GSM standard TS 27.007
* Added: Added CDMA signal strengths
* Added: New portrait layout
* Changed:Menu item order
* Added: Luxembourgish language. Thank you to www.luxandroid.info
* Added: Auto night mode based on light sensor
* Changed:Speedometer

Viel Spaß beim sammeln weiterer Samples :)
 
Eine neue Version ist draussen.

1.0.33
* Fixed localization bug
* Fixed widget on Android 4.0
* Coverage map using Google Maps or OpenStreetMap
* Night mode, w/wo light sensor
* "Keep screen on" settings
* Added more sample rate options
* Transitions
* Speedtest will work on WIFI and without GPS fix
* Speedtest history
* Added CDMA and GSM signal strengths according to GSM standard TS 27.007
* New portrait layout
* Dutch language. Thank you to Dutch Tech Blog
* Luxembourgish language. Thank you to www.luxandroid.info


NetmeterProject im PlayStore
 
  • Danke
Reaktionen: daniel1985ffo
Schreibt denn keiner Infos über das neue App-Update hier rein?...
Dann mach ich mal:

1.0.34 20130222
* Reduzierte GPS-Filterung
* Nachtmodus wurde entfernt
* Neues Layout des Live View
* Speedtest überarbeitet
* Neue Steuerelemente in der Live View
* Google Legal Notes hinzugefügt
* Neuer Track Rekorder
* Neue Track Anzeige
* Optimierungen
* Textgrößen an dpi angepasst
* Der Zustand der Abdeckungskarte wird gespeichert

Ich find's chic, und die neuen Funktionen nützlich. Danke an die Entwickler.
 
  • Danke
Reaktionen: daniel1985ffo
Herman schrieb:
Schreibt denn keiner Infos über das neue App-Update hier rein?...
Dann mach ich mal:

1.0.34 20130222
* Reduzierte GPS-Filterung
* Nachtmodus wurde entfernt
* Neues Layout des Live View
* Speedtest überarbeitet
* Neue Steuerelemente in der Live View
* Google Legal Notes hinzugefügt
* Neuer Track Rekorder
* Neue Track Anzeige
* Optimierungen
* Textgrößen an dpi angepasst
* Der Zustand der Abdeckungskarte wird gespeichert

Ich find's chic, und die neuen Funktionen nützlich. Danke an die Entwickler.


Mit dem Track Rekorder des neuen Updates besteht die Möglichkeit aufgezeichnete Messreihen direkt auf dem Gerät zu analysieren.

856402_53594675309403v2sjf.png


Weitere Neuerungen:
Reduzierte GPS-Filterung
Neues Layout des Live View
Speedtest überarbeitet
Neue Steuerelemente in der Live View
Google Legal Notes hinzugefügt
Textgrößen an dpi angepasst
Der Zustand der Abdeckungskarte wird gespeichert

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.netmeterproject.android
 
  • Danke
Reaktionen: cygnus-a
Die aufgenommenen Tracks können mit dem heutigen Update nun als KML exportiert und etwa in Google Earth betrachtet werden.



Changelog:
Intents zum Starten/Beenden des Service hinzugefügt
com.netmeterproject.android.ACTION_START_SERVICE
com.netmeterproject.android.ACTION_STOP_SERVICE
Speedtest drawText-Bug auf Android 4.2+ behoben
Optionalen Signalstärke-Balken hinzugefügt
Speedtest-Anzeige hinzugefügt
Steuerelemente überarbeitet
Speedtest / Track Rekorder-Einträge können durch langes Drücken gelöscht werden
Aufgenommene Tracks können als KML exportiert werden


MFG Daniel
 
Neues Update in Playstore verfügbar.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.netmeterproject.android

1.0.37 20130320

* GPS Filter für Abweichungen im Track Rekorder
* Speedtest Serverauswahl standortbasiert
* Zusätzlich manuelle Auswahl des Speedtest Server
* Der TrackViewer ist deaktiviert während der Aufzeichnung
* Strecken können mit dem Server synchronisiert werden
* 4x1, 3x1, 2x1 Widgets
* Schriftgrößen wurden für die meisten Displaygrößen optimiert


MFG Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: Herman

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
61
prx
P
Romulix
Antworten
5
Aufrufe
651
Romulix
Romulix
noraa
Antworten
3
Aufrufe
196
LeCardinal
L
Zurück
Oben Unten