[Sammelthread] Empfehlungen für Navi-Apps für Radfahrer

Nein, Du vertust dich nicht.

Aber sag mal wie gut ist eigentlich die offline Navigation?
Schließlich bietet OSMand ja auch online Navigation an.

Gruß
Fred :)
 
Hallo Fred. Habe erst seit ein paar TAgen das defy+ und seit gestern OSMand drauf. Mein erster Versuch mit Autonavigation war das OSMand direkt den ersten Fußweg nahm. Und dieser ist in OSM richtig getaggt.

Mal schauen.

Gruß Jürgen
 
Bin gerade dabei,mir Osmand anzusehen.
Der erste Routingversuch ergab ein Fahrradrouting mit einer Strecke von 127km bei eigentlichen 95km.
Naja,mal sehen.

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen den verschiedenen Karten?
Zum Beispiel Österreich:

9234284f-ee45-0e3b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage ist immer was für eine Routine fürs errechnen einer Strecke genommen wird. Denke das bei jedem Programm was anderes herraus kommt

Gruß Jürgen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Für die KFZ-Navigation verwende ich CoPilot live und Navigon, da sind die Routen meist identisch.
Ich habe viele OSM-Apps getestet, aber keine kommt nur annähernd an die Qualität der "Teuren" heran.

Für die offroad Navigation ist Locus pro mein absoluter Favorit, möchte damit allerdings nur äußerst ungern mit dem Auto navigieren.

Gruß
Fred
 
Zumindest einmal mit Busslinien und einmal mit Höhenlinien SRTM.

Jürgen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Fürs Auto nehme ich den Freenavigator. Der klappt gut

Jürgen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe mir so ein Fahrrad-Ladegeraet gekauft (allerdings noch nicht montiert), und erhoffe mir damit die Akkus sparen zu koennen. OruxMaps fand ich bis jetzt super, zumal das offenbar auch 'zwischenspeichert' - als mein Android mal komplett abstuerzte und neu startete, war die 'getrackte' Route trotzdem abrufbar, plus/minus die letzten paar Meter. Locus versuche ich heute mal, falls ich es schaffe, vor die Tuer zu kommen.

Was mir jetzt noch aufgefallen war: Navigon hat leider keinen Fahrrad-Modus, und der Fussgaenger-Modus geht nur ueber kurze Strecken. Da ich ja jetzt nicht ueber Autobahn fahren will (und darf *g*), waeren Navi-Alternativen, die offline ueber Fahrradwege routen koennen, auch noch gesucht. Ich sah dass es da die OpenBikeMap oder so gibt, Kartenmaterial fuer Routing sollte also zu bekommen sein. Fehlt nur eine Navi-App, die das auch gut lesen kann, und nicht gleich in Traenen ausbricht, wenn ich spontan lieber links statt rechts um nen See oder so fahre. Offline am PC die Routen auf die Strasse genau zu planen ist mir dann doch zu strikt.
 
Hallo, :rolleyes2:

ich suche für mein Fahrrad ein gutes Apps,
der mir alle Routen anzeigt die ich in Deutschland fahren kann
und wo ich meine eigenen Routen zusammen stellen kann.
Kann mir einer von Euch eine Info geben, was so das
beste ist.?

Über eine Info würde ich mich sehr freuen.

MfG
mennilaufen
 
Wäre im Appbereich besser aufgehoben. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich habe den Thread nun verschoben. Bitte künftig nur gerätespezifische Themen im Geräteforum posten. Für andere haben wir allgemeine Bereiche.

Viele Grüße
Handymeister
 
Wenn ich mich recht erinnere gilt der Paketpreis nur für eine Einjahreslizenz.

Gruß
Fred :)
 
Das macht die Sache allerdings sehr attraktiv, zumal zum Komplettpaket ja nicht nur Deutschland, sondern fast halb Europa gehört.
Wenn dann noch die Sprachnavigation richtig funktioniert wäre es perfekt.

Gruß
Fred :)
 
war die 'getrackte' Route trotzdem abrufbar,
Das ist auch ein Grund, warum Locus nie sehr gut sein wird!
Daher verwende ich immer meine zuverlässige Loggermaus!
Gruß Skater
 
Locus speichert offenbar auch zwischen. Gestern auf meiner Fahrradtour stuerzte mein Lenovo ab (Navigon, mal wieder), und nach einem neustart zeigte Locus die Strecke bis auf vielleicht die letzten 60 Sekunden. Was ist eine Loggermaus ?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
254
th_e86
T
T
Antworten
0
Aufrufe
348
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten