Welches kostenlose Navi ist zu empfehlen?

Nachdem ich das Update wieder rückgängig gemacht hatte, es sich dann selbst erneut aber installiert hatte, läuft es nun glaub auch wieder gut. Habs nur kurz mal getestet beim einkaufen durch die Stadt. Mal sehen wie es in der Großstadt ausschaut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE: war gestern Abend noch unterwegs und habs nochmal getestet. Und leider feststellen müssen, dass das App nach nur wenigen Sekunden abstürzt und ich auch keine Zieladresse über die Schreibfunktion eintippen sondern nur über die Sprachfunktion.

Werde nun einfach mal die bereits vorgeschlagenen Navis ausprobieren.
 
Gehe in den PlayStore.
Gehe zu deine Apps.
Gehe auf Maps.
Drücke die Menütaste.
Deaktiviere automatische Updates für diese App.
Deinstalliere das Update.
Nutze Maps 6.x.y wie gewohnt.
 
Habe ich so gemacht. Aber das App läuft trotzdem nicht so wie gewollt. Kann ich denn irgendwie Maps auch ganz normal deinstallieren und neu installieren? Wenn ich über Menü reingehe, geht das nämlich nicht. Ist auch nicht mehr das "normale" Maps-Icon sondern der grüne "Android-Roboter" zu sehen. Oder war das immer schon so und mir isr es nur bisher einfach nicht aufgefallen. Dachte bisher wäre das immer diese leicht gefaltete Karte gewesen.

Versteht überhaupt jemand was ich meine?
 
meiner Meinung solltest du am besten so wie ich Maps komplett deinstallieren und investiere etwas Geld in was anständiges

ich habe Navigon für die Straße und Locus für Outdoor
es gibt sehr gute Offline Karten habe komplett Deutschland Frankreich Luxemburg und Belgien drauf mit Waldwegen und vieles mehr
 
Kaufen will ich ehrlich gesagt keines. Dazu nutze ich es zu wenig und zu unregelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach am besten gleich das direkt zitieren weg und dann noch als voll Zitat
es nicht gern gesehen bevor ein Mod es sieht :winki:
 
Wie? Was?
Was ist daran jetzt falsch? Habe lediglich auf den von der Forensoftware angebotenen "Zitieren"-Button geklickt.
 
ich weis das ist schnell passiert das man direkt zitiert
aber in den Forenregeln steht das wenn du sie gelesen hast
und ich habe dich nur drauf hingewiesen und werde jetzt auch nicht mehr näher drauf eingehen weil OT

Zitate:
Zitate sollen der besseren Übersicht innerhalb unserer Diskussionen dienen. Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte. Direktzitate sollen möglichst vermieden werden.


Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

ich habe ganz vergessen es gibt auch eine Free Version von Locus

https://play.google.com/store/apps/details?id=menion.android.locus

in wie weit die aber eingeschränkt ist weis ich nicht aber vielleicht gefällt sie dir doch und die langt dir
 
  • Danke
Reaktionen: escondido
  • Danke
Reaktionen: Der-Salat und escondido
@escondido: Warum probierst Du nicht mal die kostenlose App, die Borgkubus im Beitrag #5 vorgeschlagen hat! Ich bin mit der sehr zufrieden und die OSM-Karten sind mittlerweile sehr gut. Zumindest in vielen größeren Städten sind mittlerweile auch fast alle Hausnummern vorhanden.
 
Bin ich schon am ausprobieren. Hatte nur noch nicht die großen Gelegenheiten dazu.
 
Waze ist auch von mir ein klarer Tipp! Warum viel Kohle für ein Navi Tool ausgeben? Oder eben Google Maps.
 
Navigon gibt es auch kostenlos.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
nur wenn man Drosselkom Kunde ist also Vertrag dann ist das auch nicht Kostenlos (NAVIGON Select Telekom Edition)

oder Illegal und hoffe das meinst du nicht :mad:
 
Vielleicht ist die kostenlose Version aus dem Samsung Store gemeint. Dann aber viel Spaß mit der Afrika Karte.

Gruß Andrea
 
Nein ist sie nicht.
Ich meine eine kostenlose Vollversion. Die läuft bei mir auch

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
also ich hab mir Navigator (OSM) runtergeladen und finde, ist ne echte Alternative zu g-maps. Nur der Kartendownload kostet halt erst mal Datenvolumen. Ist halt so bei Offline- Navi.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Freeddi
welche Kostenlose Version Link bitte

@HirogenX
und hier gibt es Offline Karten
Vector Maps 4 Locus
sind Vektorkarten die ich mit Locus benutze
aber ich glaube die sind auch mir OSM und ORUX Kompatibel
und Google Maps verbrauch auch Volumen die Karten werden auch nur geladen
 
Also kurz überschlagen ist das in etwa die 5 fache Datenmenge. Bei Navigator hatte ich ca.500 MB für ganz Deutschland.
Ich hab grad mal in mein E71 geschaut, da ist der Kartenordner 112000KB groß (Ovi-Maps). Ist ganz schön fett, ist aber auch genauer als mein TomTom im Auto.


Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de Apüp
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

konitime
Antworten
4
Aufrufe
1.047
konitime
konitime
T
Antworten
5
Aufrufe
282
th_e86
T
Zurück
Oben Unten