Welches kostenlose Navi ist zu empfehlen?

C

cs710

Neues Mitglied
0
was machst du so mit dem kannst du mir ne gute navi soft empfehlen hatte bis jetzt ein windows phone
 
Hallo an alle!

Mir hat bisher das standardmäßig bereits installiert gewesene Navi "Navigation" eigentlich sehr gut gefallen. Aber irgendwie und irgendwann müssen die mal ein Update gemacht haben und seitdem sagt mir das Teil nicht mehr so ganz zu.

Drum nun meine Frage: Welches kostenlose Navigations-App könnr Ihr mir denn empfehlen? Was dabei noch wichtig wäre ist, dass man es auch auf "Fußgänger" umstellen kann, da ich recht oft in deutschen Großstädten unterwegs bin und dann auch mal schnell nach dem besten und kürzesten Fußweg von A nach B suchen muss.

Schon mal vielen Danke für Eure Hilfe,

escondido
 
Waze

Navigon

Klappt beides auch schön ohne Internet nur mit GPS

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Navigon ist aber nicht kostenlos aber schon eine super Navigation Soft
und wenn man schon bei Löhnsoft ist nenne ich dann doch mal Locus Pro
habe beide die ergänzen sich gut
 
Oder einfach die Aktualisierung von Maps deinstallieren, denn da ist die Navigation mit drin.
 
Schau dir mal die App "MapFactor: GPS Navigation" an. Die bietet auch Offline-Navigation und unterstützt ein Fußgänger-Profil. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich.
 
mblaster4711 schrieb:
Oder einfach die Aktualisierung von Maps deinstallieren, denn da ist die Navigation mit drin.
Wie macht man das denn? Wie deinstalliere ich eine Aktualisierung?

Sorry für meine doofen Fragen, aber wie meine Signatur schon sagt, ich bin ein ziemlicher Laie auf diesem Gebiet.
 
Dazu gehst du auf Google Play, rufst dort deine installierten Apps auf (Menütaste drücken und "Meine Apps" auswählen oder sowas in der Art), gehst auf die Maps-App und drückst auf "Deinstallieren". Dann wird die App-Version durch die alte Systemversion ersetzt, die standardmäßig installiert ist.

Edit: Und damit die alte Version auch nicht automatisch sofort wieder aktualisiert wird, musst du meines Wissens auch noch die automatische Aktualisierung der Apps in den Einstellungen abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: escondido
Habe die Deinstallation so gemacht. Hat auch funktioniert und das Programm ist wieder so wie ich es kenne.

NUR, das Programm läuft nicht mehr so wirklich. Es stürzt ständig ab (Fehlermeldung: com.google.android.apps.maps angehalten) und wenn es mal kurz geht dann kann ich keine Adresse von Hand eingeben sondern nur über die Spracheingabe auswählen.

Verträgt sich wohl nicht so ganz mit dem Rest auf dem Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Löst vielleicht ein simpler Neustart des Smartphones das Problem?
 
Warum nicht Waze als Navi nutzen? Das nutze ich gerne und kostet nichts.
 
So, Aktualisierung deinstalliert, Gerät neu gestartet. Aber natürlich die automatische Aktualisierung vergessen zu deaktivieren. Dachte mir schon, dass ich doch doof bin! Aber, jetzt läuft das Programm wieder besser. Keine Ahnung woran das genau liegt. Werde mir aber auf alle Fälle mal Eure Vorschläge anschauen. MapFactor: GPS Navigation scheint schon mal gar nicht schlecht zu sein. Danke schon mal an alle.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:15 Uhr wurde um 08:19 Uhr ergänzt:

AndreaHH schrieb:
Warum nicht Waze als Navi nutzen? Das nutze ich gerne und kostet nichts.
Mich stört daran ein wenig, dass ich mich da anmelden soll. Am besten noch mit Facebook. Mag es irgendwie nicht so wenn Querverbindungen zu anderen Programmen aufgebaut werden. Keine Ahnung wieso. Wahrscheinlich in der aktuellen Zeit gerade ein wenig Prism geschädigt ... ;)
 
escondido schrieb:
Mich stört daran ein wenig, dass ich mich da anmelden soll. Am besten noch mit Facebook. Mag es irgendwie nicht so wenn Querverbindungen zu anderen Programmen aufgebaut werden. Keine Ahnung wieso. Wahrscheinlich in der aktuellen Zeit gerade ein wenig Prism geschädigt ... ;)

Okay, soweit ich weiß ist Google auch gerade dabei Waze aufzukaufen. Dann wird es wohl eher mit Google Konto laufen. Aber so weit ich weiß gehen die einfachen Sachen auch ohne Anmeldung.
Und abgesehen davon weiß dein Provider eh wo du bist und damit die NSA wohl auch. :D :D :D
 
Meine Frau nutzt die Google eigene Navigation. Läuft alles sehr gut und noch nie Probleme gehabt. Und man kann wenn man möchte sich auch noch Karten runterladen. ;)
 
Waze ist ein wirklich tolles Navi.
Wenn man nicht gerade in der tiefsten Pampa unterwegs ist und es viele andere Wazer gibt, dann ist die Karte immer auf dem aktuellen Stand (Unfälle, Staus, etc).
 
Waze benötigt nur ein Gesichtsbuch-Konto oder eine Registrierung, wenn du Meldungen wie gesperrte Straßen, Staus etc selbst melden möchtest.
Falls du das nicht machen möchtest, gibt es die anonymisierte Funktion, da biste einer von vielen Unbekannten.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie kann ich anonym navigieren? Wenn ich das Programm starte, dann kommt folgende Anzeige:
Willkommen! Melde Dich an oder schau dir an, was Dich alles erwartet ...
dann kommt ein Video
und unten dann folgende beiden auswählbaren Optionen:

Konto erstellen oder Melde Dich via Facebook an

Wie kann ich jetzt ohne Anmeldung navigieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine es war einfach auf Konto erstellen klicken und dann bei Registrierung aber auf später oder so. In den Einstellungen kannst du dann die anonyme Funktion aktivieren

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Stimmt, Du hattest recht! Danke!
Nur, wo kann ich denn Transportmedium auf "Fußgänger" umstellen? Kann ich irgendwie nicht finden, vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ding ist, dass Google ein UPGRADE gemacht hat und die neue Version von Maps nun eine Beta ist. Aber ich hab die ein paar Mal benutzt und kann da keine Probleme feststellen.

Ansich läuft die "hauseigene" Navigation ziemlich gut. Auch für Fußweg.
 

Ähnliche Themen

konitime
Antworten
4
Aufrufe
1.001
konitime
konitime
T
Antworten
5
Aufrufe
254
th_e86
T
Zurück
Oben Unten