Welches kostenlose Navi ist zu empfehlen?

Ich habe seit 2 Jahren NavDroyd im Einsatz. Testversion ist kostenlos, Vollversion kostet 5 Euro.
Kartenmaterial ist Open Maps und kann sowohl über die App als auch per PC heruntergeladen werden - und zwar weltweit.
Die Software ist kontrovers diskutiert worden aber ich bin immer gut damit klar gekommen.
Habe gerade heute noch eine Radtour in Mc VoPo damit unternommen und alle Radwege waren drin.
Auch Fußgänger werden unterstützt.
Die Bedienung ist einfach, die Darstellung auch aber effektiv.
Leider sind kaum POIs enthalten aber die kann man ja googeln.
 
Eigentlich habe ich mir das auch schon gedacht es gibt nur die Telekom Version die man Kostenlos als Telekom Kunde bekommt alles andere ist Illegal,
Ich habe mein Navigon Europa für 47Euro bekommen und habe es nicht bereut gekauft zu haben und es ist jedes Cent wert.


fred_999 schrieb:
Ich verwende diese Karten, die werden ständig aktualisiert.

habe die mal heruntergeladene die Files sind riesig
das scrollen kommt mir auch langsamer vor werde die aber erst mal drauf lassen und austesten habe Deutschland Frankreich und Belgien drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
DAD214 schrieb:

habe die mal heruntergeladene die Files sind riesig
das scrollen kommt mir auch langsamer vor werde die aber erst mal drauf lassen und austesten habe Deutschland Frankreich und Belgien drauf

Ja, je mehr Daten aus dem riesigen OSM-Pool in die Karten gepackt werden, desto größer werden sie auch.
Da die Karten aber sehr gut Rad- und Wanderwege darstellen, sind sie für mich unverzichtbar.
Weitere sehr schöne Themes für diese Karten findest du hier.

Auch lohnt sich ein Blick auf die Freizeitkarte



Gruß
Fred ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214
die Karten von mir die ich benutzt habe unterscheiden sich auch mit den Waldwegen in meiner Region nicht
aber die Themes kannte ich so noch nicht die habe ich teilweise jetzt auch drauf

und jetzt habe ich sogar gemerkt das Locus die Karten übergreifend benutzt
für mich sehr wichtig da ich nicht weit von der Französische Grenze Wohne
muss mit den Letzten Updates dazugekommen sein und ich habe die Funktion bis jetzt verpennt :razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

tekkmekk schrieb:
Waze ist auch von mir ein klarer Tipp! Warum viel Kohle für ein Navi Tool ausgeben? Oder eben Google Maps.

ich merkte gerade mir ist ein tierischer Fehler unterlaufen habe Warez gelesen Sorry dafür

das ganze kam auch wegen dem anderen User der mit Warez Werbung machte
WAZE ist natürlich auch eine Freie Navigation Software
und der andere Beitrag wurde natürlich korrigiert von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht Waze auch offline? Dieses ganze Kommunizieren braucht doch eine Verbindung. Maps macht offline auch nicht viel.

Sygic hat bei einem ersten Test bei mir einen guten Eindruck gemacht und hat relativ gute Bewertungen.

Der Navigator macht zu lange Routen und die Handhabung ist eher zweitklassig

http://www.chip.de/downloads/Sygic-GPS-Navigation-Android-App_51840720.html
 
Morgen,
weiss jemand, ob man die einmal heruntergeladenen OSM-Karten auch mit einem anderem OSM-Programm nutzen kann, also z.B. wenn ich von Navigator auf Waze wechsel will. Oder muss man die jedes mal neu laden?
 
HirogenX schrieb:
Morgen,
weiss jemand, ob man die einmal heruntergeladenen OSM-Karten auch mit einem anderem OSM-Programm nutzen kann, also z.B. wenn ich von Navigator auf Waze wechsel will. Oder muss man die jedes mal neu laden?

Die Karten vom Navigator kaum. Die werden als komplette Dateien geladen und abgelegt. Anders koennte es bei den Apps sein die Kacheln/Tiles verwenden.
Z.B. Maverick oder Locus

Gesendet von meinem SM-T210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, danke!
 
Gaspar schrieb:
Geht Waze auch offline? Dieses ganze Kommunizieren braucht doch eine Verbindung. Maps macht offline auch nicht viel.

Sygic hat bei einem ersten Test bei mir einen guten Eindruck gemacht und hat relativ gute Bewertungen.

Der Navigator macht zu lange Routen und die Handhabung ist eher zweitklassig

http://www.chip.de/downloads/Sygic-GPS-Navigation-Android-App_51840720.html

Sygic ist aber nur die ersten sieben Tage kostenlos und Waze geht nicht offline.
Welchen Navigator meinst du?
 
Die App nennt sich 'Navigator'.
 
Viele Apps haben "Navigator" in Namen. Meinst du den Google Navigator (oder Navitel Navigator, Telmap Navigator...)
 
Map factor Navigation, so steht sie jetzt im Store, haben wohl den Namen geändert seit ich sie runtergeladen hab.
 
Wenn ich nach "Google Navigator" google, kommt kein Ergebnis. Als App kann es nur einen geben :D
 
Map factor Navigation.
@ Gaspar: jetzt gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
OsmAnd als free Version (10 Downloads) ist für mich, wenn ich im Ausland z. B im Urlaub bin, nicht mehr weg zu denken.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
ich nutze ebenfalls map factor navigstor. im play store unter navigator zu finden. das gute ist man kann sich die karten die auf open street map basieren runterladen und braucht keine Internetverbindung. In Deutschland reicht aber Google maps vollkommen aus.
 
NIKEtuned schrieb:
ich nutze ebenfalls map factor navigstor. im play store unter navigator zu finden. das gute ist man kann sich die karten die auf open street map basieren runterladen und braucht keine Internetverbindung. In Deutschland reicht aber Google maps vollkommen aus.

Offline Navigation geht aber mit osmand auch, allerdings klappt da die Sprachnavigation nicht gut. Gestern hat die Dame beharrlich geschwiegen, als ich rechts abbiegen musste. Ich kannte die Strecke und auf dem Display war die Route korrekt.

Gesendet von meinem SM-T210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist es eigentlich normal, dass bei dem neusten Google Maps die App "Navigation" nicht mehr da ist?
Vorher konnte ich immer direkt über die App die Navigation starten. Jetzt muss ich den Umweg über Google Maps gehen.
Oder ist das gerätespezifisch?
 

Ähnliche Themen

konitime
Antworten
4
Aufrufe
1.047
konitime
konitime
T
Antworten
5
Aufrufe
282
th_e86
T
Zurück
Oben Unten