Welches kostenlose Navi mit Offline-Navigation, vor allem auch für Fußgänger, wäre zu empfehlen?

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches kostenlose Navi mit Offline-Navigation, vor allem auch für Fußgänger, wäre zu empfehlen? im Karten und Navigation im Bereich Android Apps und Spiele.
B

Biffle

Fortgeschrittenes Mitglied
Welches kostenlose Navi mit Offline-Navigation, vor allem auch für Fußgänger, wäre zu empfehlen?
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Ich nutze Google Maps mit Offlinekarten. Auch teilweise wenn wir im Urlaub sind um vom Parkhaus zu Fuss zu unserem Besuchsziel zu kommen. Hat bisher immer gut funktioniert.
 
B

Biffle

Fortgeschrittenes Mitglied
Dankesehr, werde ich mal probieren.

Gibt es noch ein anderes Navi, oder gar noch mehr, von Google? Meine, mal eines gehabt zu haben, bei dem die Fußgänger-Navigation offline nicht verfügbar (nicht runterladbar) war. Und noch eins von Google, das wohl nur gegen Bezahlung nutzbar war (oder es war dasselbe wie letzteres).
 
S

sylvester78

Erfahrenes Mitglied
Osmand würde ich mir auch ansehen – sehr ausführliche Karten 😎
 
M

mbefore305

Erfahrenes Mitglied
Locus Map 3 Classic sollte auch nicht unerwähnt bleiben. Das benutzte ich für alle meine Outdoor Aktivitäten., vor allem, da es auch ein Tasker Plugin gibt, so dass man viele Dinge automatisieren kann. Z.B. über Tasker ein Locus Recording Starten/Stoppen oder Daten aus Locus abholen (z.b. zurückgelegte Strecke).
 
B

Biffle

Fortgeschrittenes Mitglied
Super, vielen Dank, werde ich alle ausprobieren.
 
M

mbefore305

Erfahrenes Mitglied
Sorry, das kostenlos hatte ich übersehen. Da ich Locus 3 vor 10 Jahren (!) einmalig gekauft habe, ist es in meinem Gehirn schon abgeschrieben.

Mir hat sich bisher nicht der Mehrwert des Abos und Version 4 erschlossen. Bie Version 3 vermisse ich einfach nichts, was ich nutze. Wie immer hängt es natürlich vom Benutzter Profil und den Anwendungen ab.
 
B

Biffle

Fortgeschrittenes Mitglied
OK, dankeschön.
 
martinfd

martinfd

Ikone
mbefore305 schrieb:
Mir hat sich bisher nicht der Mehrwert des Abos und Version 4 erschlossen.
Sind viele kleine "Nettigkeiten" (z.B. der integrierte offline-Router), die bei ständiger Nutzung das Leben erleichtern, wirklich brauchen tut man's nicht ...

... ich mach's aber auch, um die Arbeit der Entwickler zu honorieren 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Ikone
Hallo, eine Empfehlung ist auch komoot. Sehr gute Navigation und Karten.

Eine Region ist ja offline kostenfrei. Ansonsten nicht offline oder kaufen. Die Routenberechnung findet jedoch immer online statt, verbraucht aber nur wenig Daten.

Außerdem kann man Routen zuvor speichern, um sie komplett offline zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trauco

Ambitioniertes Mitglied
@Biffle
Empfehlenswert ist auch Mapy.cz
Völlig kostenlos. Alle Karten stehen offline zur Verfügung. Es beherrscht Auto,- Fahrrad,- und Fußgängernavigation. Es werden drei Routen vorgeschlagen.
Was fehlt ist die Berücksichtigung von Verkehrsmeldungen (diese stehen nur in Tschechien zur Verfügung).
Die App lässt sich sehr leicht zu bedienen.
Im online-Modus stehen Sat-Aufnahmen zur Verfügung.
Wenn man sich ein Benutzerkonto anlegt, kann man eine Routenplanung an seinem Desktop-PC vornehmen, diese Routen und seine Favoriten dort speichern. Sie werden dann mit der App synchronisiert.

Gruß
Trauco
 
B

Biffle

Fortgeschrittenes Mitglied
Das klingt super, werde ich installieren, vielen Dank!
 
B

Biffle

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, mache ich. Muß da noch zusätzlich etwas installliert werden bei F-Droid? Falls, ja, wird das bestimmt angezeigt beim Installieren von Osmand.
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Dauergast
@Biffle nix weiteres nötig.
In Osmand dann die entsprechenden Karten unter "Kartenverwaltung" installieren.
 
B

Biffle

Fortgeschrittenes Mitglied
OK, danke.

Die Karten muss man, glaube ich, bei jedem Navi extra runterladen, glaube, bei einigen jedes Bundesland einzeln, bei anderen kann ganz Deutschland auf einmal geladen werden.
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Dauergast
@Biffle nicht so ganz. Zwar kann man auch ganz Deutschland laden, aber das sind mMn 4GB.
Meine festgestellt zu haben, dass Osmand schneller ist, je kleiner die Karten sind.
Ich nutze zum Radfahren und Gehen die Standardkarten (also nicht nur Strassen) der einzelnen Regierungsbezirke der Bundesländer.
 
Ähnliche Themen - Welches kostenlose Navi mit Offline-Navigation, vor allem auch für Fußgänger, wäre zu empfehlen? Antworten Datum
6