Welches kostenlose Navi mit Offline-Navigation, vor allem auch für Fußgänger, wäre zu empfehlen?

B

Biffle

Erfahrenes Mitglied
19
Welches kostenlose Navi mit Offline-Navigation, vor allem auch für Fußgänger, wäre zu empfehlen?
 
Ich nutze Google Maps mit Offlinekarten. Auch teilweise wenn wir im Urlaub sind um vom Parkhaus zu Fuss zu unserem Besuchsziel zu kommen. Hat bisher immer gut funktioniert.
 
Dankesehr, werde ich mal probieren.

Gibt es noch ein anderes Navi, oder gar noch mehr, von Google? Meine, mal eines gehabt zu haben, bei dem die Fußgänger-Navigation offline nicht verfügbar (nicht runterladbar) war. Und noch eins von Google, das wohl nur gegen Bezahlung nutzbar war (oder es war dasselbe wie letzteres).
 
Osmand würde ich mir auch ansehen – sehr ausführliche Karten 😎
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Locus Map 3 Classic sollte auch nicht unerwähnt bleiben. Das benutzte ich für alle meine Outdoor Aktivitäten., vor allem, da es auch ein Tasker Plugin gibt, so dass man viele Dinge automatisieren kann. Z.B. über Tasker ein Locus Recording Starten/Stoppen oder Daten aus Locus abholen (z.b. zurückgelegte Strecke).
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Super, vielen Dank, werde ich alle ausprobieren.
 
Sorry, das kostenlos hatte ich übersehen. Da ich Locus 3 vor 10 Jahren (!) einmalig gekauft habe, ist es in meinem Gehirn schon abgeschrieben.

Mir hat sich bisher nicht der Mehrwert des Abos und Version 4 erschlossen. Bie Version 3 vermisse ich einfach nichts, was ich nutze. Wie immer hängt es natürlich vom Benutzter Profil und den Anwendungen ab.
 
OK, dankeschön.
 
mbefore305 schrieb:
Mir hat sich bisher nicht der Mehrwert des Abos und Version 4 erschlossen.
Sind viele kleine "Nettigkeiten" (z.B. der integrierte offline-Router), die bei ständiger Nutzung das Leben erleichtern, wirklich brauchen tut man's nicht ...

... ich mach's aber auch, um die Arbeit der Entwickler zu honorieren 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, eine Empfehlung ist auch komoot. Sehr gute Navigation und Karten.

Eine Region ist ja offline kostenfrei. Ansonsten nicht offline oder kaufen. Die Routenberechnung findet jedoch immer online statt, verbraucht aber nur wenig Daten.

Außerdem kann man Routen zuvor speichern, um sie komplett offline zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Biffle
Empfehlenswert ist auch Mapy.cz
Völlig kostenlos. Alle Karten stehen offline zur Verfügung. Es beherrscht Auto,- Fahrrad,- und Fußgängernavigation. Es werden drei Routen vorgeschlagen.
Was fehlt ist die Berücksichtigung von Verkehrsmeldungen (diese stehen nur in Tschechien zur Verfügung).
Die App lässt sich sehr leicht zu bedienen.
Im online-Modus stehen Sat-Aufnahmen zur Verfügung.
Wenn man sich ein Benutzerkonto anlegt, kann man eine Routenplanung an seinem Desktop-PC vornehmen, diese Routen und seine Favoriten dort speichern. Sie werden dann mit der App synchronisiert.

Gruß
Trauco
 
Das klingt super, werde ich installieren, vielen Dank!
 
Ja, mache ich. Muß da noch zusätzlich etwas installliert werden bei F-Droid? Falls, ja, wird das bestimmt angezeigt beim Installieren von Osmand.
 
@Biffle nix weiteres nötig.
In Osmand dann die entsprechenden Karten unter "Kartenverwaltung" installieren.
 
OK, danke.

Die Karten muss man, glaube ich, bei jedem Navi extra runterladen, glaube, bei einigen jedes Bundesland einzeln, bei anderen kann ganz Deutschland auf einmal geladen werden.
 
@Biffle nicht so ganz. Zwar kann man auch ganz Deutschland laden, aber das sind mMn 4GB.
Meine festgestellt zu haben, dass Osmand schneller ist, je kleiner die Karten sind.
Ich nutze zum Radfahren und Gehen die Standardkarten (also nicht nur Strassen) der einzelnen Regierungsbezirke der Bundesländer.
 
Ich habe ja 256 GB Speicherkapazität, schätze, den werde ich ohnehin nie voll auslasten.

Ich nutze zum Radfahren und Gehen die Standardkarten (also nicht nur Strassen) der einzelnen Regierungsbezirke der Bundesländer.
Verzeihung, verstehe nicht ganz, es gibt unterschiedliche Karten für Fußgänger und Fahrzeuge, die man extra runterladen kann?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
236
th_e86
T
robertnac
Antworten
14
Aufrufe
365
josifi
josifi
A
Antworten
10
Aufrufe
936
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten