150-250

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trax37

Trax37

Stammgast
204
Hi werde mir höchstwahrscheinlich n htc 10 für 160-200 holen gebraucht.

Stereo sound
Gute cam
Starker Prozessor
Größe
USB c


Einziger Nachteil ist dass es keine dual cam hat und ich weiß nicht wie gut der Akku hält

Sind alles Dinge die meinen Wünschen entsprechen.

Wollte allerdings fragen ob es bessere Alternativen in der Mittelklasse

Habe noch das
smart p
mi note 3
mi a1
Sony xa2

Im Auge

Welches Smartphone würde vom Gesamtpaket am besten passen?
 
Nur das Mi Note 3 kann mit dem HTC 10 mithalten... sind eben 5,5 statt 5,2".

Allerdings hat es keinen normalen Kopfhörer-Anschluss mehr. Die Glas-Rückseite könnte noch ein Nachteil sein wenn du das Gerät gerne ohne Hülle nutzt!? Ansonsten ist es wie das HTC top verarbeitet, sehr wertig, dünn und leicht... Akku ist dennoch sehr ordentlich.

Kamera ist bei beiden sehr gut, gehören zu den besten Geräten, nur bei der Selfie-Cam ist das Mi Note 3 nur Durchschnitt.

Ebenfalls fehlt beim MN3 das LTE Band 20, musst du halt schauen in welchem Netz du bist und ob du das unbedingt benötigst, ich habe z.B. ohne Band 20 zuhause nur mit Telekom LTE, mit O2 und Vodafone erst wieder in der nächsten Stadt... Mir reicht aber eigentlich auch 3G...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was jetzt? 200 oder 250€?
Das Xa2 bekommst sicher nicht dafür, das Mi A1 ist im Budget (230€ deutscher.Preis, 170€ aus China)
 
Ich würde dir kein Xiaomi empfehlen, aufgrund besonders der Stasi App. Auch gibt es quasi kein Support und mögliche Ersatzteile erst Monate später.
Das HTC 10 ist eine gute Wahl, denke aber das weil die Lichter der Firma HTC langsam ausgehen es mit Support, Updates oder Ersatzteilen eher schlecht aussieht.
 
Nahezu alle Ersatzteile kriegst du regulär - wie für jedes andere Smartphone auch - innerhalb weniger Tage über ebay. Willst du sparen, kaufst du die in "Übersee" und wartest eben 3-4 Wochen darauf. Nichts desto trotz stehen die Ersatzteile schon kurz nach Release eines Phones zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und JustDroidIt
Bitte persönliche Fehden unterlassen - deshalb OT gelöscht

@tiicher Hast du dafür Links?
Das Xiaomi-Ware von chin. Händlern nach China zurückgesendet werden müssen, dürfte klar sein. Ich finde hier im Forum keine Informationen wie das im Falle von europäischer Ware aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: scorp182 und JustDroidIt
Melkor,
einige hier im Xiaomi oder im Werkstattforum haben mit ihrer eigenen Erfahrung geschrieben das sie so lange auf ihr Handy bzw. ihre Ersatzteile warten.

Das ist in der Kaufberatung neben dem Hinweis das es in Deutschland keinen Support gibt ziemlich Grund genug darauf hinzuweisen.

Das du
a.den naivsten Satz von scorp stehen lässt und
b.meinen Hinweis an ihn er sollte doch auch die negativen Seiten eines Xiaomikaufs erwähnen, so wie ich es bei einem Sonyvorschlag mache, zeigt mir welche Einstellung du zu diesem Thema und meiner absolut korrekten Kritik bzw. wichtigen Hinweis bezüglich eines Xiaomikauf stehst.

Das Ware wenn sie nach China hin und her gesendet wird mindestens 4 Wochen unterwegs ist jedenfalls erwähnenswert, zumindest in der Kaufberatung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tiicher schrieb:
Das Ware wenn sie nach China hin und her gesendet wird mindestens 4 Wochen unterwegs ist jedenfalls erwähnenswert, zumindest in der Kaufberatung.
Du verallgemeinerst hier einfach mal indem du chinesische Ware mit europäischer Ware in einen Topf wirfst ("Ich würde dir kein Xiaomi empfehlen, aufgrund besonders der Stasi App. Auch gibt es quasi kein Support und mögliche Ersatzteile erst Monate später."). Das Mi A1 ist ein Google One Gerät und hat quasi diese "Diagnose-App" gar nicht an Bord...
Deine Aussage stimmt auf das von Traxs genannte Modell Note 3. Ja. Aber du siehst zu was Verallgemeinerung führt...
[doublepost=1519040847,1519040453][/doublepost]P.S.: Sry, @Trax37 für die abschweifenden Diskussionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi ist nun mal ein reiner chinesischer Smartphonehersteller mit noch nicht vorhandener schneller Ersatzteilversorgung.

Was die Spionageapp angeht kann man mich gerne darauf aufmerksam machen das es "nur" bei diesem oder jenem Modell verbaut ist.Grundsätzlich stimmt aber die Aussage über diesen Hersteller.

Der Hinweis darauf ist sicher nicht verwerflich, auch wenn er einigen hier nicht in den Kram passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Spionage n Kriterium bei Smartphones wäre...dürfte man auch kein Android oder Apple holen. Als ob das n unterschied wäre...Und diese osten-westen schwarz-weiß malerei... Bei Chinesen sagt man es sei Spionage und im Westen werden Informationen zur Verbesserung der nutzerfreundlichkeit gesammelt. Zweierlei Maß... Die Geißel der Menschheit :D

Topic:
Ich werde mir das htc 10 für c. A. 170 Euro holen (gebraucht) denke dass da nichts mehr rankommt Preis/Leistungstechnisch

Danke für die Ratschläge
 
Trax37 schrieb:
im Westen werden Informationen zur Verbesserung der nutzerfreundlichkeit gesammelt
Welche man definitiv abschalten kann, das andere aber nicht!

Wünsche dir viel Freunde mit dem HTC
 
tiicher schrieb:
Welche man definitiv abschalten kann, das andere aber nicht!

Und du bezeichnest mich als naiv?! Schalte mal die Google Play-Dienste ab. Viel Erfolg ;)

@Melkor: Sorry Melkor, der Typ liefert eine Steilvorlage nach der anderen...

@Trax37: Aus den von dir genannten ist das HTC wohl das beste Gesamtpaket. Eine Dual Cam alleine sagt nichts über die Qualität der Kamera aus. Lieber eine gute Einzelne. Würde mich daher auch für das HTC entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja lieber scorp, es ist Europaweit so geregelt das man dieses Daten sammeln abschalten kann.
Es bedarf allerdings einiger Klicks im System dies bis zum Ende durchzuführen.
Selbst bei den einzelnen Apps ist abschaltbar bzw. "keine Berechtigung" ohne weiteres möglich.

Du kannst dir aber diesbezüglich gerne die europäischen Richtlinien durchlesen .

Googledienste sind bei mir abgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die Google Play-Dienste App werkelt weiter vor sich hin...

Solange du denkst, dass du die alleinige Kontrolle hast, ist alles gut. Möchte dich da von deiner Meinung auch nicht abbringen.
Danke für die Aufklärung. Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen. Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ganz ehrlich liebe Moderatoren, ihr habt mich schon mehr als einmal für ein paar Wochen gesperrt weil euch meine Ausdrucksweise nicht passt.
Was haltet ihr davon wenn ihr das auch mal auf Leute anwendet die seit Monaten immer und immer wieder Threads mit ein und dem selben Mist vollspammen?
Von tiicher lese ich in jedem zweiten Kaufberatungsthread was Spionage, wie Sch... Samsung ist....... blablabla.
So etwas ist einfach nur störend und macht die Threads unübersichtlich.
Und jetzt kommt mir nicht mit dem "melde" Button, hier sind Moderatoren am mitschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und JustDroidIt
@Wolf78
Wenn wir das hier schon im Thread machen, dann der Hinweis, dass wir sperren wenn gegen die Forenregeln oder die Nutzenbedingung verstoßen wird.
Das kann ich hier nicht sehen. tiicher darf hier durchaus anmerken, dass Xiaomi in der Vergangenheit in den Verdacht geraten ist Diagnosedaten nach China zu schicken und wahrscheinlich weitreichende Zugriffe aufs System hat. Ich sehe das auch nicht so wild und auch sehe manchmal seine uneingeschränkte Sony Sicht nicht für richtig, aber "spammen" ist was anderes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • posi1983
2 3
Antworten
45
Aufrufe
1.744
DOT2010
DOT2010
maxsid
  • maxsid
Antworten
4
Aufrufe
244
sprint
sprint
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.576
prx
P
Zurück
Oben Unten