5 - 5,2 Zoll und bis 300€

wolder

wolder

Philosoph
3.759
Hi Leute,

leider habe ich gestern mein Moto G1 verloren. Ich war eh nicht mehr ganz begeistert davon, da es relativ langsam war und nur 1 GB Ram hatte, aber ich hätte es noch ne Weile in Gebrauch gehabt.

Nunja, nutzt ja nix.
Jetzt muss was neues her.
Ich tendiere eher zu 5 Zoll würde aber auch 5,2 Zoll in Betracht ziehen. ein kleines bisschen größer wie mein Moto G darf es schon sein, aber so ein großen Klopper, den ich so gerade in der Hosentasche bekomme und ich micht nicht mehr hinsetzen darf, will ich nicht haben.
Preislich dachte ich an 250€, aber ich werde es wohl auf 300€ dehnen müssen.
Lange Updates bzw. CM-Unterstützung wären gut.
Es soll auch nur ein Alltagshandy sein, gespielt wird eigentlich nicht damit. Aber es soll flüssig laufen und auch Multitasking soll flüssig laufen. (War bei dem Moto G zuletzt nicht mehr so.)

Jetzt überlege ich halt ein neues/gut gebrauchtes Mittelklasse oder einen neuen China-Böller für günstig zu kaufen bis das nicht mehr geht. Allerdings haben die China-Böller meistens 5,5 Zoll und sind mir einfach zu groß.

Welche Smartphones finde ich interessant:
- Nexus 5X (16 oder 32 GB)
aber nur 2 GB Ram - reicht das noch für 2-3 Jahre?
- bq aquaris X/M 5
gute Updatepolitik und lange Garantiezeit
- bq aquaris x5plus
wird sich auch um die 300€ ansiedeln mit 3GB Ram (vs. Nexus 5x?)
- China-Böller ?
 
Das N5x kann ich dir empfehlen, klasse Gerät für den Preis
 
Und wie sieht es bei Sony mit Updates aus?
Aktuell schwanke ich zwischen Nexus 5x und dem bq aquaris x5plus oder doch vielleicht das M5 mit 3 GB RAM.
Mit dem Nexus kann ich eigentlich nicht viel falsch machen, aber da wird doch so einiges schlecht geredet.
Das BQ x5plus sieht ganz gut aus, bis auf die Softtasten unten, komplett aus Metall, großer Akku und, so viel ich weiß, auch eine recht gute Update-Politik.
Wobei ich nicht weiß, ob es eine CM-Unterstützung geben wird. BQ hat sich ja recht gut entwickelt in den letzten Wochen/Monaten.
Bis 11. August kann ich auch noch locker warten. (Hab ja mein S1 noch :lol:)

Leider wird die 3 GB-Ram-Version noch länger dauern.
Daher bin ich mir nicht ganz sicher.
Reichen die 2 GB-Ram die nächsten 2-3 Jahre noch aus?
 
Wenn du nicht der Hardcore Gamer bist, reichen die locker aus, das N5x läuft echt super mit Android N.
Bei mir halt der Akku im Schnitt 5,5 Std Dot
 
wolder schrieb:
Und wie sieht es bei Sony mit Updates aus?
Sehr gut würde ich sagen. Zwei Jahre gibt es Updates, eher sogar länger. Ein Xperia Z2 von Anfang 2014 hat Android 6. Zudem gibt es noch CM Support.
wolder schrieb:
Mit dem Nexus kann ich eigentlich nicht viel falsch machen, aber da wird doch so einiges schlecht geredet.
Ich denke, das 5X hat so seine Probleme, wie alle nexus Geräte halt. Gehäuse-knarzen und abnutzende Rückseiten hab ich jedenfalls schon lange nicht mehr erlebt. Wenn dich das alles nicht stört, passt es ja.
wolder schrieb:
Reichen die 2 GB-Ram die nächsten 2-3 Jahre noch aus?
Na, das kommt auf deine Ansprüche an. Da du nicht zockst und mit dem Speicher hin kommst, denke ich ja, das reicht.
 
Hmmm.
Das Z3 hört sich auch nicht schlecht an. Muss ich mir morgen mal etwas näher anschauen.
 
@old26 das Z3 ist ein Top Gerät. Insbesondere mit der genialen Concept Firmware. Wenn du zu dieser Fragen hast beantwortete ich sie dir gerne.
 
Moin.
Ich hab mich gestern abend entschieden noch ein paar Wochen zu warten.
Da ich in 3 Wochen für 4 Wochen in Reha fahre und nicht will, dass sie mir dort das Handy klauen, bleibt erstmal das S1 bis Ende Spetember.
Dann werden auch erste Erfahrungsberichte über das bq aquaris X5Plus da sein und Google wird dann vielleicht sein neues Handy, hoffentlich einigermaßen erschwinglich, raus bringen.

Vielen Dank erstmal an alle.
Ende September geht es weiter....
 

Ähnliche Themen

C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
750
JohnyV
JohnyV
S
  • Serienchiller
Antworten
8
Aufrufe
584
JohnyV
JohnyV
Z
  • Zhenwu
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
4.559
Orangehase07
Orangehase07
Zurück
Oben Unten