Alternative für S3 Mini gesucht

JRO

JRO

Ambitioniertes Mitglied
6
Heyho zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einen neuen Smartphone für meine Frau.
Sie liebt ihr S3 Mini total, nur spinnt der Akku derzeit und der Speicher ist chronisch voll und überlastet.

Sie nutzt das Smartphone für:
- Internet
- Telefonieren
- WhatsApp
- Kalender
- Babyphone
- diverse kleine Apps

Gesucht wird ein ähnlich handliches kleines Smartphone einer möglichst aktuellen Generation.

Bin über jeden Hinweis dankbar.

Beste Grüße
 
Wenns dann noch ein Samsung sein soll, das Galaxy A3 2017. Für knapp unter €200,- zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: JRO
Samsung ist kein Muss. Wichtiger wäre mir dass ein möglichst sauberes Android drauf ist.
 
Dann auf keinen Fall ein Samsung. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: JRO
Das hab ich vermutet [emoji28]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JRO
@JRO
Würde das neue Nokia 1 für 100€ UVP anschauen:
- klein und handlich (4,5")
- Display mit 480p nicht der Burner
- nur 1GB RAM
- aber das neue Android 8.1 Go-Edition - zwei Jahre Updates von Google/Nokia, dazu soll es speicherschonender sein

Ich persönlich würde aber zum Sony Xperia X greifen. ca. 200€, ordentliches Paket und handlich
 
  • Danke
Reaktionen: JRO
Vielen Dank für Eure Tipps. Werde mir die Dinger mal ansehen.

Für weitere Tipps bin ich dankbar!
 
Neben dem genannten iphone SE würde ich mir auch die Xperia Compact Reihe anschauen. Hier wäre das Xperia X Compact einen Blick wert. Gute Mittelklasse Hardware in einem kompakten Gehäuse mit aktuellem und relativ "reinem" Android für rund 250€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor und tiicher
...oder auch das noch aktuellere XZ1 Compact für um die 350,- bis 380,-
Ein wirklich exzellentes kleines Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: romek
tiicher schrieb:
das noch aktuellere XZ1 Compact

... welches demnächst sicher noch günstiger wird, da eben der Nachfolger erschienen ist (dieser ist dann leider nicht mehr so kompakt).
 
romek schrieb:
(dieser ist dann leider nicht mehr so kompakt)
Na da würde ich erstmal abwarten, laut den Hands-on ist die Resonanz der Handlichkeit aber sehr groß, bei jetzt 5 Zoll Display (Es stimmt aber das es minimal größer als der Vorgänger geworden ist)
Größe ist sowieso relativ.

Nochmal günstiger kann ich mir kaum vorstellen romek.
Für soviel Toptechnik nur ca. 350 Euronen ist schon sehr, sehr gut.
Aber vielleicht gibt der eine oder andere ja ein noch besseres Angebot raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mist, meinte das X compact...
 
  • Danke
Reaktionen: scorp182 und tiicher
tiicher schrieb:
Es stimmt aber das es minimal größer als der Vorgänger geworden ist
Ich möchte keine Diskussion anfangen, aber sorry, über 3mm dicker und 5 mm länger bzw höher ist für Compact Geräte eine Welt...
 
romek schrieb:
möchte keine Diskussion anfangen
Besser nicht :laugh:

Die leicht größeren Maße sagen aber nicht zwingend etwas über ein negativ verändertes Handling aus.
Da sollte man erstmal abwarten.

Ich führe daher nur Meinungen anderer, beispielweise Hands-on Tester / Journalisten auf und die sind sehr positiv.
Vielen gefällt allerdings der neu entstandene "Bauch" nicht.
Teilweise OT Ende :cool2:
 
@JRO
Wer bis dato mit einem S3 Mini ausgekommen ist ... verdient Respekt :D
Ich stelle mal noch das Xiaomi Redmi 4 in die Reihe der Kandidaten. Ist mittlerweile auch hier in D mit dem rund-um-sorglos-das-kenn-ich-von-amazon-Paket erhältlich. Und bevor jemand anderes :rolleyes: es anmerkt, ja Xiaomi hat(te) mind. eine App die Daten "wegschickt".
Neben dem schon erwähnten iPhoneSE (gut, man muss Apples Ökosystem mögen) würde ich auch das immer noch überaus potente "Sony Xperia X Compact" mal anschauen. Ist der Vorgänger vom, von tiicher erwähnten, XZ1 Compact. Selbst die im X Compact vorhandene Power dürfte deiner Frau die nächsten Jahre reichen. Und preislich, mMn, mittlerweile sehr interessant.

tiicher schrieb:
Größe ist sowieso relativ.
Nein isse nich
Die Wahrnehmung der Größe ist relativ :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Nicht vergessen, dass die Redmi Geräte kein NFC haben. Braucht ja der ein oder andere.
MfG
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
270
Hobby1
H
K
Antworten
8
Aufrufe
292
käthe1
K
O
Antworten
27
Aufrufe
706
Ostseefreund
O
Zurück
Oben Unten