Alternative zu Cyanogen OS

J

Jehudas

Gast
Servus,

anscheinend gibt es nicht ein brauchbares Smartphone mit Cyanogen OS, da entweder kein LTE Band 20 vorhanden ist, der (fest) verbaute Akku zu klein ist (Wileyfox Storm) oder etwas anderes nicht passt...

Da ich leider auch bei TouchWiz oder UX einen Brechreiz bekomme, würde ich gerne ein paar Meinungen hören, welche Android-Adaption welchen Herstellers ihr empfehlen könnt, der zumindest ansatzweise in Richtung Cyanogen OS geht.

Klar kenne ich auch Oxygen OS, aber hier befürchte ich für die kommenden Updates nichts Gutes. Das Rumgefrickel mit CyanogenMod habe ich auch lange mitgemacht, aber das ist mir auf Dauer zu zeitraubend geworden und so möchte ich OTA-Updates nicht mehr missen.

Über ein paar fundierte Meinungen würde ich mich sehr freuen - auch wenn ich vermute, dass es schlussendlich wohl auf etwas wie AOSP hinauslaufen wird. Auch wenn jemand eine Quelle hat, in der die verschiedenen Android-UIs verglichen werden können, wäre ich über einen Pointer sehr dankbar.
 
Da CyanogenOS nichts weiter ist, als Stock Android mit ein paar Erweiterungen, wäre ein Gerät mit purem Android eine Idee. Also entweder ein Nexus (6, 6P, 5X) oder was von Motorola. Das X Play hat einen großen Akku und LTE, wär das nix?
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
12
Aufrufe
1.608
DanX
DanX
5
  • 590524
Antworten
3
Aufrufe
398
590524
5
B
Antworten
18
Aufrufe
1.787
hmm...egal
hmm...egal
Zurück
Oben Unten