Alternative zu Huawei P30

I

IronEagle

Ambitioniertes Mitglied
4
Wie einige ja bereits mitbekommen haben, besitze ich ein älters P30 wo die Updates nun auslaufen.
Ich bin immer noch megazufrieden mit diesem, da Fotos nach wie vor super sind, ich mit dem erweitertem Speicherslot dicke auskomme, die Bedienung einfach sitzt und ich ein Fan davon geworden bin, das Apps direkt auf dem Schirm sind und nicht nur die Verknüpfungen.

Trotzdem bin ich auf der Suche nach einer alternativen bzw. etwas neuem, vielleicht hat jemand etwas vergleichbares?

Meiner Frau habe ich ein Xiamoni Poco X3 Pro geholt und sie ist total zufrieden damit.
Mir gefällt hier leider die Kamera nicht so dolle und die Menüführung ist gewöhnungsbedürftig.

Wichtig für mich wäre eine gute Kamera und vorallem ein SD Slot. Sonst bin ich echt minimalistisch unterwegs, da ich für mich entschieden habe, das höher, weiter, besser, schneller nicht mehr gerechtfertigt ist bei >1000€ Einsatz und nach 5 Jahren keine Updates mehr.
 
Wie sieht es mit der Größe aus? Wäre dir Frauchens Gerät zu groß?

Das X3 pro bietet Oberklasseleistung, bei dem Preis kann aber nicht alles Oberklasse sein, daher kann die Kamera nicht ganz mithalten.
 
grösse... joa... wie p30 pro ist doch fein..

allerdings frage ich mich in erster linie welches handy die apps auch so anlegt wie huawei.
 
Wenn du ein ähnliches UI möchtest (so verstehe ich deine letzte Aussage), schau dir die aktuellen Honor Modelle an.

Ansonsten lässt sich auch auf anderen Geräten mit einem Launcher viel anpassen und erweitert dadurch die Auswahl.

Beschränkt wird sie allerdings wiederum durch den gewünschten erweiterbaren Speicher. Sony bietet dieses Feature noch an. In Verbindung mit einer guten Kamera wärst du dann beim Xperia 5 iv und damit (knapp, aber immerhin) unten 1t€.
 
möchte am liebsten ohne launcher arbeiten.
die honormodelle verhalten sich wie huawei bei den apps?
 
Nein, nicht mehr ...

Huawei ist von US Sanktionen betroffen, Apps standardmäßig über den Huawei Store. Beim P30 könntest du aber noch Glück haben.

Die ehemalige Huawei Tochter Honor hat sich offiziell von der Mutter getrennt und geht bei den Apps über den Google Playstore.
 
ich meinte das eher so, dass die apps direkt auf dem startbildschirm liegen wie bei huawei
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Tun sie. Hatte im Oktober das Honor Magic 4 Pro für ein paar Tage. Look & Feel ist relativ nah an Huawei dran. Ich hatte lange das Huawei P30 Pro(Trauer dem immer noch hinterher).
Allerdings war ich mit dem, zu der Zeit, hohen Preis nicht einverstanden.
Nutze seit dem Release das Google Pixel 7 Pro + Nova Launcher und bin sehr zufrieden. Vorallem mit der Kamera.
Von der Bedienung ist es immer noch kein Huawei, aber nach langer Odyssee(OnePlus 9 Pro, Samsung S21 Ultra, Oppo Find X3 Pro) habe ich endlich ein Telefon gefunden mit dem ich zufrieden bin.
 
  • Danke
Reaktionen: c9hris und Bajuware
one plus war eine überlegung, war es etwa doch nichts??
samsung gefiel mir irgendwie noch nie, ausser tv.
 
Für mich war das OnePlus nichts. Ist natürlich sehr subjektiv. Die Bedienung hat mir nicht gefallen und das Telefon hat sich nicht mit meinen Fahrzeugen verbunden.
Das Samsung war eher eine Verzweiflungstat.
 

Ähnliche Themen

Bavarian
Antworten
2
Aufrufe
528
Bavarian
Bavarian
H
Antworten
6
Aufrufe
1.031
taiman23
taiman23
K
Antworten
26
Aufrufe
1.620
käthe1
K
Zurück
Oben Unten