Alternative zu Huawei P40 pro+

M

Musterklaus

Neues Mitglied
1
Moin,
wir sind auf der Suche nach einer alternative zum Huawei P40 Pro Plus, das wichtigste ist uns die Kamera und da insbesondere der Macrobereich. Das P40 Pro Plus macht da echt super tolle Bilder. Das Huawei P50 kann das bei weiten nicht so gut und meine Frau ärgert das sehr. Gibt es aus dem Hause Huawei bzw. einem Tochterunternehmen ein Handy mit vergleichbaren Kamera. ?
 
Moin, evt. Könnte die neue Mate Serie was werden, ich finde aktuell auch keine bessere Kamera am Markt. Vivo oder Google mit den aktuellen Phones.
Was ich allerdings merkwürdig finde, du findest die Makrofotos des P40pro+ gut? Meinst du closeup im Nahbereich? Was anderes geht ja nicht, da der Abstand zum Objekt doch recht groß ist. Da ist das P30pro wesentlich besser, da man viel näher ans Objekt kommt mit der extra Linse.
 
Kameras haben im HighEnd alle leicht unterschiedliche Ausprägungen. Vor allem korrigieren alle Smartphone-Kameras softwaretechnisch nach - und das eben auch alle mit bestimmten, individuellen Ansätzen, sodaß oft genug Bilder direkt nebeneinander gelegt von mehreren Personen höchst verschieden bewertet werden. Die einen finden knackige Farben total klasse, die anderen finden das zu künstlich - die einen finden stärkere Aufhellung von dunklen Umgebungen klasse, die anderen zu wenig realitätsgetreu.

Bei sehr speziellen Detailfunktionen kann es im Detail dann ebenfalls sehr individuell werden, wie z.B. in der sogenannten "Makro-Fotografie", die so in Smartphones gar nicht mehr als Funktion angeboten wird, weil Nahfotografie von der Software ebenfalls stark verbessert wird.
Interessant ist, dass DXOmark dem P40+ im Nahbereich folgendes zuschreibt: " Shallow depth of field, occasional focus failures at close range " - Quelle: Huawei Mate 40 Pro+ Camera review: King of camera - DXOMARK

Ich fürchte... so detaillierte Tests, wie Deine Frau bräuchte, für den Nahbereich, wirst Du kaum finden. Also Google-Suche anschmeissen und bis auf Seite X rumklicken, um Reviews von Freunden der Makro-Fotografie zu finden.

Was ich gefunden habe, hat mich erstaunt... nämlich... eine externe Ergänzungs-Lösung.
Es gibt externe Makro-Objektive, die man aussen an die Smartphone-Cams anbringen kann... die damit erzielten Bilder sind grundsätzlich im Makrobereich haushoch allen Smartphone-Cams überlegen, weil man damit wirklich eine vielfache Vergrösserung im Nahbereich schaffen kann (25-fach ist da wohl nix ungewöhnliches). Die Firma Apexel scheint da vorne im Angebot zu sein und solche Objektive kriegt man für unter 50 Euro.
 
Die Qualität der Bilder wird sicherlich jeder anders interpretieren uns ist eben aufgefallen, das es mit dem P40 Pro + sehr leicht ist eine Biene so zu fotografieren, das man einfach erstaunt ist über die Details. Mit dem P50 Pro und dem Huawei Mi 11 Ultra ist da mehr gedult gefragt bzw. es ist nicht wirklich möglich.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
26
Aufrufe
1.254
käthe1
K
S
  • Stefan007
2
Antworten
21
Aufrufe
1.292
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten