Alternative zu Note 3 mit Dualsim

H

haiflosse

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo!
Ich hatte bis jetzt ein Note 3 und war auch sehr zufrieden damit. Das Problem ist nur, dass ich zuletzt sehr hohen Akkuverbrauch hatte und ich eine Dualsimlösung suche.

Daher suche ich eine günstige Alternative mit Dualsim, das ähnlich dem Note 3 ist mit mind. 32GB Speicher und wenn möglich mit Infrarot Funktion. Den Stift beim Note habe ich eingentlich nie verwendet. Wichtig wäre eine lange Akkulaufzeit da ich immer wieder Internet nutze.
Wunschmarke wäre Samsung.

Budget ungefähr 400 Euro. Preis Leistung sollten passen. Wenn es weniger ist desto besser.

Danke für einen Vorschlag
 
Bei Samsung gibts leider wenig mit grossem Akku. Mir selbst fällt auf Anhieb nur das Note 9 ein. :o

Geht auch was anderes und willst du die 400€ unbedingt loswerden? ;)-old Also brauchst du Leistung? Sonst würde ich direkt sagen 200€+ Mittelklasse, da gibts am häufigsten grosse Akkus.

Xiaomis MIUI Geräte haben in der Mittelklasse fast immer 4000mAh Akkus und Infrarot inkl. App von Haus aus. Mit meinem Redmi 3S konnte ich direkt meinen LG TV steuern. Dual SIM ist auch Standard.

Redmi Note 5 ist eine gute Kombi aus Leistung und Akkulaufzeit; SD 636, 4000mAh Akku, MicroSD, Klinkenanschluss, LED, grosses 6" Display(allerdings 18:9 wie fast alle derzeit, also von der Fläche nur etwas grösser als dein Note 3). Ist halt der Preis-Leistungs König, gibts direkt von Amazon mit 4/64GB für 205€.

Test Xiaomi Redmi Note 5 Smartphone
 
Danke für die Antwort.
Es kann auch ein Mittelklasse Handy sein. Kann ich die erweiterten 64GB dann auch für alle installierten Apps und Bilder verwenden. Da hatte ich beim Handy immer die Probleme, dass ich nur den internen Speicher nutzen konnte.

Ich habe auch mir einmal die Outtoor Handys angesehen. Die haben Top Akkus ca. 10000mAh aber konnte keines mit NFC und Infrarot sowie großen internen Speicher finden.

Danke
 
Wieso erweiterte 64GB? Sind ganz normale 64GB interner Speicher wie bei anderen Smartphones auch. ;)-old Abzüglich OS sind so ca. 53GB frei aber das dürfte dir ja bekannt sein!?

NFC hat das RN5 aber nicht, davon hattest du aber auch nichts geschrieben.
 
O.k. Danke für die Antwort.
NFC habe ich vergessen zu erwähnen - sorry.
Habe mir nun auch das HUAWEI Mate 20 Dual-SIM angesehen. Etwas teuerer aber scheint auch alles zu haben.
Danke
 
Hallo!
Wollte fragen, ob jemand noch einen anderen günstigen Vorschlag hätte.
Vielen Dank
 
haiflosse schrieb:
Wichtig wäre eine lange Akkulaufzeit da ich immer wieder Internet nutze. Wunschmarke wäre Samsung.


Was ist denn für dich eine lange Akkulaufzeit? Denn bei Samsung gibt es sowas auch.
 
haiflosse schrieb:
günstigen Vorschlag
Den Vorgänger ;)

Mal als Übersicht alle aktuellen Geräte mit Infrarot und NFC (und max 80mm Breite, sowie 4000er Akku)...
Handys ohne Vertrag mit Display-Größe ab 5.5", Besonderheiten: Dual-SIM, Schnittstellen: Infrarot/NFC, Breite bis 80mm, Akkukapazität: ab 4000mAh, Gelistet seit: ab 2017 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das Mate 10 Pro kriegst du regelmäßig für deutlich unter 400€ - derzeit bei der Telekom ohne Vertrag für 369€ (allerdings scheinbar nur noch offline)
 
Danke für die Antwort.
Umso länger der Akku hält, desto besser.
Bei den Outdoor Handys ist der Akku sehr gut, nur habe ich bemerkt, dass dort die Dualsim nur Standby sind.
Somit wird ein 4000er Akku am Besten sein.
Welche Alternativen gäbe es da bei Samsung?
Danke
 
haiflosse schrieb:
Dualsim nur Standby
Das reicht für 99% der User aus, oder willst du über Karte 1 surfen, während du auf der zweiten telefonierst?
Wobei das die Huaweis meist können.

haiflosse schrieb:
Wobei die Geräte auch meist sehr groß/unhandlich sind...

haiflosse schrieb:
Welche Alternativen gäbe es da bei Samsung?
Nix, außer du verzichtest auf Infrarot...

Ich würde wegen dem P/L zum Mate 10 Pro greifen...
 

Ähnliche Themen

Felix4
Antworten
6
Aufrufe
548
MSSaar
MSSaar
Droid89
Antworten
12
Aufrufe
1.798
DanX
DanX
5
  • 590524
Antworten
3
Aufrufe
489
590524
5
Zurück
Oben Unten