Alternative zu Note 5 gesucht

B

BrittaA

Neues Mitglied
2
Guten Morgen liebe Community
Ich nutze aktuell ei Samsung Galaxy S3 neo, dass sich jedoch schrittweise verabschiedet.
Nun bin ich auf der Suche nach einem brauchbaren Nachfolger. Im Forum "Allgemeine Kaufberatung" habe ich bereits viele Tipps und Erfahrungen erhalten und mich auf das Note 5 eingeschossen.

Gestern war ich in einem Elektromarkt, um mal ein Gerät mit 6'' in die Hand zu nehmen. Und @Melkor hatte recht, es ist doch ganz schön groß. Obwohl es mich von dem was es leistet überzeugt, bitte ich euch dazu speziell um euren Rat.

Gibt es eventuell noch eine anderes Modell, was jedoch etwas kleiner von den Abmaßen ist? Und das gleiche wie das Notete 5 kann?

Wichtig sind mir: Sprachqualität Telefonie, Empfang Telefonie und gps. Ich bin kein Poweruser. Nutze das Handy vorwiegend zum Cachen, navigieren, telegram schreiben, ab und an ein Foto machen. Unterwges höre ich gerne Musik oder Hörbücher mit spotify.
 
Wenn ich es richtig gelesen habe, hattest du in deinem ersten Threat das BQ Aquaris X Pro noch nicht gänzlich ausgeschlossen...
Falls doch, nenne doch bitte den Grund, damit bei folgenden Empfehlungen auf das Ausschlusskriterium geachtet werden kann.
Danke!
 
@Wähler, ich habe keins zum Preis von 230€ gefunden, eher für 269€. Und das xiaomi hat mit knapp 200€ einfach ein super Preis/Leistungsverhältnis.
 
Es ist, wie gesagt, immer mal wieder im Angebot ... nur nicht, wenn man gerade danach sucht, das kenne ich.
Notebooksbilliger hat zur Zeit das normale X für 219€, Kunststoff- statt Glasrückseite und einfachere Kamera. Ich würde auf einen X Pro-Deal warten, wenn möglich, wollte aber zumindest auf das Angebot hingewiesen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: BrittaA
@Wähler: Hatte mich irgendwie gedanklich auf 230€ eingeschossen. Und es ist tatssächlich so: immer man es braucht, ist der Deal gerade vorbei ;-)

Habe ich das richtig verstanden, du würdest das BQ dem XIAOMI vorziehen? Wenn ja, warum? Die handlichere Größe habe ich verstanden. Gibt es aus deiner Erfahrung weitere Gründe?
 
Das X Pro hatte ich selbst mal, und es hat mich positiv überrascht. Durch die cleane Oberfläche war selbst mit dem Mittelklasseprozessor so geschmeidig wie ein Huawei P10 mit Oberklasseprozessor, sauber verarbeitet, sehr gute Kamera, ausdauernder Akku und ein toller Support, sogar hier im BQ Unterforum liest und schreibt eine Team von BQ mit. Das alles sind meiner Meinung nach überzeugende Argumente, vor allem für einen Preis von unter 300, im Angebot sogar unter 250 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: BrittaA

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
187
Booth
Booth
1
Antworten
8
Aufrufe
410
MSSaar
MSSaar
D
Antworten
17
Aufrufe
565
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten