Alternative zu Samsung S10+

H

Hustanfall

Gesperrt
479
Heyho,

ich besitze ein S10+ und tausche im Internet sehr gerne Handys und hatte eben schon irgendwie alles was das Herz begehrt.
So langsam macht das ständige Handy tauschen auch müde.
Ich schwanke immer zwischen Huawei und Samsung und auf beiden komme ich klar, mit Huawei sogar mehr als mit Samsung, allerdings besitzt wiederum das Samsung Eigenschaften die wieder für sich toll sind.
Das S10+ hat leider hier und dort ein paar Defizite für mich, die es für mich mehr oder weniger unbrauchbar machen und das fängt mit dem Power Button an. Ich suche allerdings nach einer Alternative für das S10+ von mir aus auch im A-Klasse Bereich.

Wichtig ist für mich, ich will keine Verluste was Video und Fotos angeht.
Also 1080p und 60fps sollten halbwegs stabil aussehen. Erweiterterung des Speichers. Am besten Samsung da mir die Samsung Gestensteuerung besser gefällt als die normale von Huawei. Huawei hat ja leider das Embargo was erstmal die Reihe uninteressant macht sonst wäre ich zum P30 Pro zurück gegangen.
Zuverlässiger Akku und vor allem keine Ruckler und nachdenkpausen (Hatte ich oft bei Huawei, bei Samsung eben nie). Spiele sind unwichtig, da ich die meiste Zeit nur lese auf dem Handy oder nur Poker spiele.
Die Größe sollte zwischen 6,2/6,4 Zoll sein, alles was drüber ist empfinde ich als unangenehm.

So im Kopf hätte ich ein A90/S10 Lite.
Würde ich aber damit viele Verluste machen bei einem Tausch?

Habt ihr eventuell alternative Ideen?

Gruß
 
Hustanfall schrieb:
Huawei hat ja leider das Embargo was erstmal die Reihe uninteressant macht sonst wäre ich zum P30 Pro zurück gegangen.
Das P30 ist ja die letzte Reihe ohne Einschränkungen...
Hustanfall schrieb:
Würde ich aber damit viele Verluste machen bei einem Tausch?
Wird auf den Tauschpartner ankommen
Hustanfall schrieb:
So im Kopf hätte ich ein A90/S10 Lite.
Hätte den Vorteil des größeren Akkus als vom S10e. Wobei ich das A90 oversized finde - nur interessant wenn man kein EDGE-Display und 5G will

Würde immer noch einen Blick Richtung Xiaomi Mi Note 10 werfen. Kostet neu unter 500€ und hat derzeit eine der besten Cams laut DxO
Xiaomi Mi CC9 Pro Premium Edition camera review - DXOMARK
 
eventuell auf das mi 10 oder s20 warten? sehe grade das mi 10 ist aber 6,67 Zoll ..das A90 und s10Lite dafür aber 6.7 Zoll ^^

ob du Verluste machen würdest? ich denke schon das du dich verschlechtern würdest wenn du zu den genannten Samsung Geräte wechseln würdest,ist selbstbewusstes Bauchgefühl sag ich jetzt einfach mal :D z.b deins hat IP68 gute Lautsprecher etc. und dein s10+ mit seinen 175gramm ist doch wohl der hammer schlechthin,
-Mi10Lite =186 g
-A90 = 206 g

ich in deiner stelle würde bei s10Plus bleiben,es war ehrlich gesagt schon länger mein wunschgerät dann habe ich aber doch die günstigere Variante gewählt mit dem mi9Lite ,ich finde besonders die Front sehr anziehend bei s10+ mit seinen Cameras auf der rechten Seite die im Display verbaut sind und das Allways on Display ist bei Samsung S Geräten die Elite, da man da auch selbst die Helligkeit verstellen kann zumindest war das damals bei meinem s9 Plus der Fall^^


 
Zuletzt bearbeitet:
Die Größe ist mir sogar tatsächlich ziemlich egal.
Verlässlichkeit in Sachen Akku, Kamera und Performance stehen sogar an erster Stelle...na gut vielleicht noch Stereo Lautsprecher.
Das P30 Pro scheint wirklich die einzige Alternative zu sein im ganzen.
Das S10+ ist sogar wirklich sehr nett, hat aber eben seinen eigenen kleinen Defizite.

Was ich bei Xiaomi nicht checke ist, warum sie keine Speichererweiterung haben bzw. nur sporadisch.
 
@Hustanfall
Nicht erweiterbarer Speicher ist doch bis auf Samsung und LG der Standard geworden. Jede Speichervergrößerung kostet 100€ mehr und ist ein super Geschäft (ala Apple)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, IceMan87 und Luppolui
Schau dir mal das realme x2 pro an. Preis / Leistung top und super Qualität. Die Leistung vom SD855plus mit dem schnellen Speicher und 90hz SAMOLED ist schon beeindruckend.
 
Wurde mir sogar schon angeboten aber leider nicht mehr gemeldet. Das Oppo Reno 2 sieht auch interessant aus.
 
Vom Samsung S10+ auf ein schlechteres Handy tauschen, das kann ich nicht nachvollziehen.
Nur weil dir der Power Button nicht gefällt? 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hustanfall schrieb:
Das S10+ hat leider hier und dort ein paar Defizite für mich, die es für mich mehr oder weniger unbrauchbar machen und das fängt mit dem Power Button an
Und die wären?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hustanfall was meinst damit leider nicht mehr gemeldet ,ansonsten das Realme x2 pro scheint ja echt sehr interessant zu sein für den Preis und die Ausstattung
Nachteil man kann den Speicher nicht zusätzlich erweitern mit einer Speicherkarte
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
181
Booth
Booth
L
Antworten
6
Aufrufe
414
Luwugi
L
B
Antworten
1
Aufrufe
617
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten