Alternative zum Iphone 12 Pro Max gesucht / Ersatz für mein S10+

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alternative zum Iphone 12 Pro Max gesucht / Ersatz für mein S10+ im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
E

Ehnoah

Ambitioniertes Mitglied
Grüße euch,

ich war ja heute schon etwas im Xiaomi Forum unterwegs, bin mir aber nicht so ganz sicher, ob sich ein Xiaomi Mi 11 Ultra lohnt, da es mit der Garantie ja dann so eine Sache ist aus China...

Aktuell nutze ich ein IPhone 12 Pro Max, allerdings find ich IOS echt nicht gut, weshalb mein Haupthandy, wieder ein Android sein soll.
Aktuell hab ich noch ein S10+, welches ich natürlich jetzt ersetzen möchte.

Mir ist eigentlich die Kamera am wichtigsten, dass ich schnell, schöne Fotos machen kann.

Aktuell schwanke ich da zwischen:

Pixel 6 / Pro (keine Ahnung, ob die Kamera im Pro viel besser ist, das den Aufpreis Wert ist?)
OnePlus 9 (da kenn ich mich 0 aus mit dem Handy)
Sony Pro-I (Hier bin ich etwas von der Kamera abgeschreckt, da diese ja eher für Profi's ist, sodass man, soweit ich weiß, keine schnellen Foto's machen kann)
Xiaomi 11 Ultra (Das scheint ja Overall das beste Handy zu sein, aktuell. Da es aber nur noch als China Import zu haben ist, bin ich da etwas abgeschreckt)

Das S21 Ultra 5G hab ich aktuell außen vor, da die Bilder da sehr unnatürlich aussahen und es zu viel Bloatware hat, dafür ist der 10 Fach Zoom eine nette Spielerei.


Preislich sind die Handys ja alle zwischen 700 und 800 €, bis auf das Sony pro-I, was ja direkt mit 1800 € zu Buche schlägt.

Hoffe ihr könnt mich etwas beraten, so das es kein großer Downgrade in der Kamera ist.
 
Booth

Booth

Experte
Wenn Du vor allem "schnelle" Fotos, also Schnappschüsse machen willst... wieso sind dann mehrere Objektive für Dich wichtig? Wählst Du öfters Tele oder Makro-Linse aus?

Wenn nein, brauchst Du keine obersten Flagschiffe. Also könnte z.B. auch ein Galaxy S21 genügen.
Das Pixel 6 hat leider noch einige Software Bugs - unklar ob Du die bemerken würdest. Das 6 Pro hat eben wie bei den meisten Flagschiffen ein Objektiv mehr, ist also flexibler nutzbar, was aber meist auch etwas Zeit kostet.
 
E

Ehnoah

Ambitioniertes Mitglied
Also ich benutze schon öfter die verschiedenen Kameras, Weitwinkel etc. die Zeit nehme ich mir. Aber es gibt auch öfter mal Momente, wo ich "schnell" knipse.


Ich hatte ja mit dem Sony Pro-I geliebäugelt, aber das ist mir denke ich zu viel. Ich schwanke halt immer noch zwischen dem Pixel 6 Pro und dem Mi 11 Ultra.

Wobei ich halt kein Ziegelstein in der Hand haben möchte, das habe ich ja schon mit dem IPhone 12 Pro Max.

Somit bleibt ja fast nur noch das Pixel 6 Pro und ev. das Samsung oder hab ich da ein Handy vergessen?
Man liest halt über beide Handys auch viel negatives und je mehr Zeit man im Netz verbringt, desto schlimmer wird es :D
 
Booth

Booth

Experte
Das Pixel 6 pro ist 3mm höher, 2mm schmaler und wiegt 210 statt 226 Gramm im Vergleich zum iPhone 12 pro Max. Das ist sehr ähnlich. Oder anders formuliert - das Pixel 6 pro ist ebenfalls ein Ziegelstein - das Pixel 6 ohne Pro ebenfalls quasi genauso schwer und nur ein paar mm kleiner.

Das Galaxy S21 ultra ist auch son Ziegelstein, allerdings etwas schmaler - das Xperia Pro--I ist ebenfalls schwer und sehr hoch, aber noch etwas schmaler. Eigentlich alle obersten Flagschiffe sind Ziegelsteine.
 
E

Ehnoah

Ambitioniertes Mitglied
Ja da ist wohl leider mittlerweile so. Ich meinte gelesen zu haben, dass das Mi 12 Ultra ja etwas kleiner sein soll wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
W

Wähler

Experte
In obersten Regalreihe liegen die dicksten und teuersten Geräte.
Wenn du dich mit einem Gerät aus der zweitobersten Regalreihe "begnügen" könntest, kämst du deinen Wünschen vielleicht ein Stückchen näher, z.B. in Form des Sony Xperia 5 III, Samsung Galaxy S21 oder Oneplus 9.
Hinsichtlich der eingesparten paar hunderte Euro teile ich auf Wunsch gerne meine IBAN für das Beratungshono..., ähm, für das eingesparte Geld kannst du Weihnachtsgeschenke oder eine zusätzliche Kompaktkamera kaufen. ;)
 
E

Ehnoah

Ambitioniertes Mitglied
Ja bin schon am Schauen, ev. warte ich sogar echt auf das Mi 12 Pro, ich hab es ja grade nicht eilig. Das IPhone 12 Pro MAx tut es ja auch, ist halt nur klobig zum Herumschleppen. Bin schon am überlegen, ob ich es mir um den Hals hänge haha.
 
Calimero100

Calimero100

Erfahrenes Mitglied
@Ehnoah ,
Also wenn du dir mal den Vergleich oben anguckst wirst du feststellen dass alle aktuellen Top Smartphones ähnlich groß sind 😉
 
C

Cicero75

Neues Mitglied
Es gibt noch das Asus Zenfone 8 mit Display unter 6 Zoll und hat auch nen 888 er Snappi verbaut. Das kannst du dir noch Mal anschauen, mein Tipp.
 
Ähnliche Themen - Alternative zum Iphone 12 Pro Max gesucht / Ersatz für mein S10+ Antworten Datum
3
0
6