Alternative zum iPhone X?

Muwahhid

Muwahhid

Gewerbliches Mitglied
Threadstarter
Hey, ich hatte nach dem Google Pixel ein iPhone 7 und nun ein iPhone X.

Das Gerät ist super, allerdings mir etwas zu groß/unhandlich. Also dachte ich mir das 7er war nahezu perfekt und habe mir nun ein neues iPhone 7 gekauft.

Beim einrichten fiel mir auf: „Oh, ist das alles klein. Und OLED sieht schon echt deutlich besser aus.“

Nun bin ich unschlüssig. Das iPhone X ist (leider) schon an einen Freund versprochen. Und für den Freundschaftspreis bekomme ich kein zweites. Das 7er braucht sicherlich ne Menge umgewöhnungszeit.

Daher die Frage: Habt ihr ne Idee was man alternativ nehmen könnte? Frau hat das Samsung S9 war zwa handlicher und mit OLED ist, allerdings finde ich die One UI echt misslungen. Huawei hat entweder nur groß und top (Mate 20 Serie, P20 Pro) oder Mittelklasse. Xiaomi gibt auch nichts handliches mehr her (Mi8 im Vergleich zum Mi6 riesig, Vorgänger und Lite ohne Band 20). OnePlus ist ebenfalls riesig. LG und Sony sind keine Option. Ein Pixel wäre eine Überlegung wert, mich stört dort nur die Tiefe Integration der Google Dienste ins System wodurch automatisch alles mit allem synchronisiert wird. Das ist z.B. bei Samsung nicht so extrem...

Habe ich vielleicht was schickes übersehen?
Oder bleibt es mir nur mich wieder ans iPhone 7 zu gewöhnen oder beim X zu bleiben?

Danke euch schonmal im Voraus.
 
LundM

LundM

Lexikon
Das M i 8 Lite hat Band 20 !

ist aber kein Flaggschiff mit SD660
 
W

Wähler

Stammgast
Da du anscheinend das passende Gerät für dich gefunden hast (das schließe ich aus: "Das iPhone X ist (leider) …"), würde ich den Aufpreis zum iP7 investieren und das kaufen, was dir zusagt, bevor du wegen ein paar Euro Ersparnis etwas kaufst, womit du im Nachhinein unzufrieden bist.
Wenn es doch ein Androide sein soll: Sicherlich sind die Google-Dienste im Pixel tief integriert, aber nach meiner Erfahrung mit dem Pixel 2 ist alles "abwählbar", sprich: man wird nicht gezwungen, z.B. Google-Fotos o.ä. zu nutzen. Das sollte vermutlich beim Pixel 3 ebenso sein.
 
Muwahhid

Muwahhid

Gewerbliches Mitglied
Threadstarter
LundM schrieb:
Das M i 8 Lite hat Band 20 !

ist aber kein Flaggschiff mit SD660
Mein Fehler. Meinte das SE. Das Lite ist ja nochmal was ganz anderes...
 
LundM

LundM

Lexikon
Richtig Das SE ist eher so ein China Ding

Optisch dem mi 8 gleich aber abgespeckt um den Preis zu drücken!
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Muwahhid schrieb:
... mich stört dort nur die Tiefe Integration der Google Dienste ins System wodurch automatisch alles mit allem synchronisiert wird. Das ist z.B. bei Samsung nicht so extrem...
Ich würde eher behaupten, bei Samsung ist es nichts anderes und nebenbei sendet es auch noch alles an Samsung, wenn man nicht aufpasst.
Und mit den Google Diensten ist es genauso, wie bei den Pixel Telefonen. Da sendet auch allerlei, was sich abschalten lässt.
Prinzipiell macht es keinen großen Unterschied.
Die großen Hersteller, wie Samsung, Huawei, Honor, oder Xiaomi versuchen halt alle eigene Dienste, noch neben Google, zu etablieren. Apple ist auch nicht anders.
Daten sind das neue Gold.
 
Oben Unten