Alternative zum LG G3 s?

matze29

matze29

Stammgast
106
Moin zusammen!

Nachdem ich mit meinem G3 superzufrieden bin und LG das G3 s herausgebracht hat, habe ich das für meine Frau gekauft.

Das Gerät läuft supersmooth, Knock-On/Off/Code funktioniert prima, auch das Display sieht - selbst für mich verwähnt qHD-Nutzer - klasse aus.

Was stört ist die fehlende Benachrichtigungs-LED (obwohl sie im Menü und auch in der Anleitung erwähnt wird!) und die im Vergleich zum G3 doch etwas schlechtere/billigere Haptik.

Allerdings sehe ich kaum Alternative im Preisrahmen ~250,- €.

- Das Moto G 2. Edition ist meiner Frau zu klobig, außerdem ist die Kamera nicht der Hit.
- S3 Neo ist von Samsung - kommt mir nicht ins Haus, zumal es dafür keine Custom ROMs gibt und man so mit TouchWizz leben müsste.
- Die Dinger von Wiko sind nicht schlecht, aber im Ende doch eine Klasse darunter - schon die kleinen Akkus sind nicht wirklich prickeld.
- Das G2 kostet 50,- € mehr und die glatte Plastikrückseite wirkt (auf mich) zimelich abtörnend.

Meine Frau hat gar nicht viel Anforderungen:

- Ca. 5"-Display, mindestens 720p-Auflösung
- Eher rundliche Form (damit fallen Sonys aus)
- Weiß :laugh:
- ~250,- €

Besten Dank im Voraus!
 
Schau ich mir mal an, danke für den Tipp. Auf den ersten Blick wirkt das mit seinen permanente Funktionskeys sehr...öhm...oldfashioned :winki:

Ne, fällt aus. Für den Preis sicherlich OK, aber nichts für meine Frau. Auch wenn ich absolut kein Samsung-Freund bin, aber mittlerweile überlege ich sogar, das S4 zu kaufen. Liegt bei 299,- €, also nur 40,- € mehr, hat aber Gorilla Glass (was das LG 3s offenbar nicht hat, obwohl die deutsche Seite was anderes behauptet) und die Benachrichtigungs-LED, Full-HD-Auflösung und ebenfalls einen wechselbaren Akku.

Wenn nur Touchwizz nicht wäre...wobei: ist ja nicht für mich :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
evtl wäre ja das alte Moto X was für sie. Das ist eher rundlich in der Form, passt in den preisrahmen und ist so auch ein recht gutes Gerät, welches demnächst sicher Android 5.0 erhält.

Grüße
 
Hab' ich auch schon dran gedacht - aber mal ganz ehrlich: heute noch Dual Core-Geräte kaufen? (habe ich mich schon beim Release drüber gewundert)

Selbst das Moto G hat 4 Kerne...
 
Davon würde ich mich nicht abschrecken lassen.
Hab mir gerade ein YouTube Video angesehen, wo das X gegen das G angetreten ist bei Antutu - kann leider irgendwie den Link hier nicht einfügen, aber das findest du so auch.

Ergebnis:
Moto G ca. 17.000 Punkte
Moto X ca. 23.000 Punkte
--> das Moto X ist in diesem Test mit seinen 2 Kernen um ca. 35 % schneller als das Moto G mit 4 Kernen!

Edit: hier nun der Link, ging per Tapatalk irgendwie nicht...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
12
Aufrufe
1.859
DanX
DanX
NicoTiehn
  • NicoTiehn
2
Antworten
33
Aufrufe
3.511
chrissi77
chrissi77
5
  • 590524
Antworten
3
Aufrufe
511
590524
5
Zurück
Oben Unten