Alternative zum Mate 9 Pro

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schakusa

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

Ich bin seit einer Woche dabei einen Ersatz für mein Huawei P8 zu finden, Problem dabei ist, es gibt fast kein Handy welches die Hardware Spezifikationen (Akku mindestens 3600mAh, schnelle CPU) als auch die passende Größe für mich hat (nicht größer als 5,5", wobei die Zoll nicht ausschlaggebend sind, sondern die Größe des Geräts ansich).
Von den Leistungsdaten her ist das Mate 9 aktuell mein absoluter Favorit, allerdings ist mir das Teil einfach zu groß.

Das aktuell perfekte Handy für mich wäre wohl das mate 9 pro welches aber wohl noch immer nicht nach Deutschland importiert wird (Porsche Design kommt wegen des Preises und der schlechten Update Politik nicht in Frage).

Jetzt ist die Frage, gibt es eine Alternative zum Mate 9 pro welche sowohl von der Größe als auch von CPU und Akku (4000mAh wären top!) mit dem Mate 9 Pro vergleichbar ist?
Oder gibt es, stand heute, eine Möglichkeit an ein Mate 9 pro in Deutschland zu kommen? Bei Ebay finde ich zwar welche wo auch der Preis "okay" ist, aber dort handelt es sich immer nur um die goldene Version welche mir optisch nicht zusagt und auch nur den kleineren internen Speicher verbaut hat.

Schau dir doch mal das P10 Plus an. Das kommt jetzt auch bald in die Läden. Das sollten deine Anforderungen erfüllen. Der Preis scheint ja erstmal eine untergeordnete Rolle zu spielen.

Danke für deine schnelle Antwort :)
Das P10+ habe ich mir tatsächlich schon mehrfach angeschaut und es scheint wohl fast die einzige Alternative zu sein die noch in Frage kommt. Am P10+ stört mich allerdings, im Vergleich zum mate 9 pro, der kleinere Akku und auch der schlechtere Prozessor zu einem fast identischen Preis.

Nachdem ich hier gelesen habe, dass es schwer ist ein mate 9 pro nach Deutschland zu importieren, habe ich gestern an meinem P8 den Akku tauschen lassen um noch bis ~Herbst mit einem neuen Gerät warten zu können. Leider ist seit dem Tausch das GPS Signal viel schlechter, der Vibrationsalarm kaputt und auch der Akku hält irgendwie nicht wirklich viel länger als davor... Also muss jetzt wohl doch bald was neues her

Es steckt doch in beiden der Kirin 960. Etwas besseres gibt es derzeitig nicht bei Huawei. Mit dem Akku solltest du locker über den Tag kommen.

Ich würde beim Akku auch nicht ausschließlich auf die Kapazitätsangabe achten

JC00P3R schrieb:
Es steckt doch in beiden der Kirin 960. Etwas besseres gibt es derzeitig nicht bei Huawei.
Stimmt, hatte nur auf die reine Taktrate geschaut, da wird beim Mate 9 Pro 2,4GHz angegeben und beim P10+ 2,3GHz.

Aber dieser Thread ist just bedeutungslos geworden da ich einen Händler gefunden habe und in den nächsten Tagen trudelt mein gewünschtes mate 9 pro in grau hier ein :)

Schon an das S7edge gedacht?
Hat 5,5", ist sehr kompakt für die Größe, 3600 mAh, super Hardware [emoji5]

Oder musste es ein Huawei sein?