Alternative zum Nexus

D

dch

Neues Mitglied
5
Hallo,

könnt ihr mir eine Gute alternative zu den Nexus Geräten sagen? Eigentlich war ich bisher ein absoluter Nexus Fan, vor allem wegen den schnellen Updates und dem sehr guten Kaufpreis.
Bei welchen Geräten erscheinen die Updates ähnlich schnell und sind zusätzlich noch in einer humanen Preisklasse? Ich möchte dazu sagen, dass ich keine CFW installieren möchte und auch kein Gerät mehr rooten möchte. Desweiteren bin ich ein absoluter Galaxy hasser. Ich hätte auch gerne ein möglichst "sauberes" Android System (wie beim Nexus) auf meinem Gerät.
Ist Motorola oder LG empfehlenswert? Habe auch mal gehört, dass LG leider auch an der FW "pfuscht", ist da was dran? Über ein paar Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!

LG
dch
 
Mir gefallen die Sonys gut. Machen wenig extra Schnickschnack in Android rein und beteiligen sich aktiv bei AOSP. Mit Motorola/Lenovo ist es wohl ähnlich.
 
Motorola benutzt ein "Stock"-nahes Android ohne viel am System zu machen, bis auf paar Apps die ziemlich nützlich sind. Dann gäbe es noch OnePlus und viele andere "China-Hersteller" und der neuste Hype soll "ZUK" sein, die beutzen das "CyanogenOS" das ist die kommerzielle Version von CyanogenMOD.

- Motorola Moto X Play
- Motorola Moto X Style
- Motorola G 2014/2015

- OnePlus One
- OnePlus Two

- ZUK Z1
 
Sony sieht gut aus, und hat eine Oberfläche die nur sehr sanft verändert wurde.

Dennoch kannst du fast 100 % Stock simulieren, mit dem Novalauncher und den eingebauten Stock-Icons. Seit dem ich Sony habe, roote ich nicht mehr!
Warum auch? Alles dabei was ich brauche. 90 % der Blotware lässt sich deinstallieren, der Rest deaktivieren und verstecken.

Ich finde mein Z3 ist ein besseres Nexus (und schöneres ). Updates gibt es zumindest die nächsten 1-2 Android--Versionen auch noch sicher!
 
dch schrieb:
Habe auch mal gehört, dass LG leider auch an der FW "pfuscht", ist da was dran?
Ja, LG passt Android ebenso an wie Samsung. Wenn du pures Android willst, bist du bei LG falsch.
dch schrieb:
Ich hätte auch gerne ein möglichst "sauberes" Android System (wie beim Nexus) auf meinem Gerät.
Motorola ist da wohl die beste Option. Vorallem wenn du nicht rooten und flashen willst.
moto x in Handys ohne Vertrag mit Display-Auflösung ab 1920x1080 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Das Moto X fand ich auch noch sehr interessant! Ich habe für meine Mutter erst das Moto G von Aldi gekauft und war schon total begeistert. Das G ist mir allerdings etwas zu schlapp (Hardware).

Aber jetzt schonmal vielen dank für die tipps! Nehme auch gerne weitere Empfehlungen entgegen.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
12
Aufrufe
1.985
DanX
DanX
NicoTiehn
  • NicoTiehn
2
Antworten
33
Aufrufe
3.603
chrissi77
chrissi77
Zurück
Oben Unten