1. kruemelgirl, 21.03.2019 #1
    kruemelgirl

kruemelgirl Threadstarter Android-Experte

Leider sind die Bugs beim Nokia 7 Plus scheinbar nicht wirklich lösbar seitens Nokia.

Deshalb werde ich mich wohl nach einer Alternative umsehen und hoffe dabei auf eure Vorschläge.

Aussstattung, Größe und Preis sollten dabei dem Nokia ähneln.

Danke euch.

2. MSSaar, 21.03.2019 #2
    MSSaar

MSSaar Erfahrener Benutzer

Willst du weiterhin auf Android One setzen oder wäre auch eine Oberfläche möglich? Ist ein 3,5" Anschluss gewünscht? Muss NFC sein? Ein paar Infos wären nett.

Sehr oft empfohlen werden Xiaomi Geräte von Note 6pro / 7 über A2 bis zum Pocophone F1. Alternativ Huawei / Honor mit Honor 10 oder Play und Huawei Mate 20 lite. Bei der Moto G7 Reihe kannst du dich auch mal umschauen.

3. kruemelgirl, 21.03.2019 #3
    kruemelgirl

Android One sehr gern
    Klinke sollte auch vorhanden sein
    Einzig beim NFC ist eine Notwendigkeit nicht unbedingt vorhanden.

4. kruemelgirl, 24.03.2019 #4
    kruemelgirl

Ich habe mir nun das Mi A2 bestellt und werde es mit dem Nokia vergleichen.

Danke euch

5. MSSaar, 24.03.2019 #5
    MSSaar

MSSaar Erfahrener Benutzer

Das A2 hat aber keinen Klinkenanschluss, der Akku ist relativ schwach auf der Brust..

6. kruemelgirl, 24.03.2019 #6
    kruemelgirl

Ja, das weiß ich.

Über den Tag wird man aber kommen und das reicht mir, ich lade eh immer über Nacht auf.

Für den Preis konnte ich nicht nein sagen.

7. chk142, 24.03.2019 #7
    chk142

chk142 Android-Experte

Kommt man auf jeden Fall über den Tag mit. Ich lese momentan sogar immer Abends ein E-Book damit, und das sind ein paar Stunden Displayzeit, und, ich komme damit auf knapp 2 Tage Akkulaufzeit. Viel mehr war mit einem Galaxy S7 auch nicht drin.

Kein Klinkenanschluss ist allerdings echt doof. Der (beigelieferte) Adapter kann einem in der Hosentasche schnell verkrümpeln.

8. kruemelgirl, 24.03.2019 #8
    kruemelgirl

Das Ding mit dem Akku ist eh immer sehr subjektiv.

Zu Microsoft Zeiten musste mein 950 auch jeden Abend an den Strom. Ist alles halb so wild.

9. LundM, 24.03.2019 #9
    LundM

LundM Android-Guru

xD du vergleichst da auch Pest mit xxx

sind Beides bekannte Laufzeit krüppel!
    ich komm mit dem A2 nicht über den Tag.

normal Nutzer sollten aber 1 Tag hinbekommen

10. kruemelgirl, 24.03.2019 #10
    kruemelgirl

Zur Not behalte ich halt das N7 Plus......................

11. chk142, 24.03.2019 #11
    chk142

chk142 Android-Experte

Definiere "Normalnutzer". ;) Also, ich weiß nicht, was du mit deinen Smartphones machst, aber, ich komme mit mindestens 3 oder 4 Stunden lesen am Tag auf fast 2 Tage. Klar, wenn man den ganzen Tag vor dem Ding hängt, schafft man vielleicht nicht einen Tag. Aber, dann wundert's mich schon ein wenig, wie man das hinbekommt.

12. LundM, 24.03.2019 #12
    LundM

LundM Android-Guru

ich hab normal so 2-3h telen
    lese nachrichten 1-2h am tag
    video calls frisst zimlich akku!
    whatsnerv
    Navi nutze ich auch.

BT wlan, gps, nfc, mobile daten immer an!

13. kruemelgirl, 25.03.2019 #13
    kruemelgirl

??

Na dann kannst du ja kein A2 haben, oder?

Btw, das hat jetzt auch alles nix mehr mit meiner Anfrage zu tun, oder?
    Lasst das nicht erst nein MOD sehen, den Thread braucht vielleicht nochmal wer anders.......

14. LundM, 25.03.2019 #14
    LundM

LundM Android-Guru

wen du in meine Liste schauen würdest was ich habe würdest du A2, mi8 , etc Lesen

15. kruemelgirl, 25.03.2019 #15
    kruemelgirl

Du hast aber explizit vom A2 gesprochen hast, mit dem du nicht über einen Tag kommst, weil BT, WLan, GPS und NFC an........ Siehe Post 9 + 12.

Also bitte, erst lesen............ :)

16. Mike-Meiers, 25.03.2019 #16
    Mike-Meiers

Mike-Meiers Marketing-Manager Team-Mitglied Marketing-Manager

Du könntest dir das Honor Play einmal anschauen. Das ist etwas größer als das Nokia, ein wenig flotter und die Kamera ist auf Augenhöhe oder sogar ein wenig besser. Preißlich liegt das Play ein wenig unter dem Nokia.

17. kruemelgirl, 25.03.2019 #17
    kruemelgirl

Danke dir.

Das Mi A2 ist schon auf dem Weg zu mir.
    Wenn das ok ist, geht das Nokia wieder weg, do ein teures Handy brauche ich dann doch nicht.

18. derdriver, 25.03.2019 #18
    derdriver

derdriver Fortgeschrittenes Mitglied

Meine Frau hat seit ein paar Tagen das Mi A2 und ich muss sagen das Teil ist um den Preis echt super.
    Bin schwer am Überlegen auch mein 7 Plus loszuwerden und mir auch das A2 zu holen.

Die Seite wird geladen...