Alternative zum Nokia 7 Plus

kruemelgirl

kruemelgirl

Senior-Moderatorin
Teammitglied
2.035
Leider sind die Bugs beim Nokia 7 Plus scheinbar nicht wirklich lösbar seitens Nokia.


Deshalb werde ich mich wohl nach einer Alternative umsehen und hoffe dabei auf eure Vorschläge.

Aussstattung, Größe und Preis sollten dabei dem Nokia ähneln.


Danke euch.
 
Willst du weiterhin auf Android One setzen oder wäre auch eine Oberfläche möglich? Ist ein 3,5" Anschluss gewünscht? Muss NFC sein? Ein paar Infos wären nett.

Sehr oft empfohlen werden Xiaomi Geräte von Note 6pro / 7 über A2 bis zum Pocophone F1. Alternativ Huawei / Honor mit Honor 10 oder Play und Huawei Mate 20 lite. Bei der Moto G7 Reihe kannst du dich auch mal umschauen.
 
Android One sehr gern
Klinke sollte auch vorhanden sein
Einzig beim NFC ist eine Notwendigkeit nicht unbedingt vorhanden.
 
Ich habe mir nun das Mi A2 bestellt und werde es mit dem Nokia vergleichen.

Danke euch
 
Das A2 hat aber keinen Klinkenanschluss, der Akku ist relativ schwach auf der Brust..
 
Ja, das weiß ich.

Über den Tag wird man aber kommen und das reicht mir, ich lade eh immer über Nacht auf.

Für den Preis konnte ich nicht nein sagen.
 
kruemelgirl schrieb:
Ja, das weiß ich.

Über den Tag wird man aber kommen und das reicht mir, ich lade eh immer über Nacht auf.

Kommt man auf jeden Fall über den Tag mit. Ich lese momentan sogar immer Abends ein E-Book damit, und das sind ein paar Stunden Displayzeit, und, ich komme damit auf knapp 2 Tage Akkulaufzeit. Viel mehr war mit einem Galaxy S7 auch nicht drin.

Kein Klinkenanschluss ist allerdings echt doof. Der (beigelieferte) Adapter kann einem in der Hosentasche schnell verkrümpeln.
 
Das Ding mit dem Akku ist eh immer sehr subjektiv.

Zu Microsoft Zeiten musste mein 950 auch jeden Abend an den Strom. Ist alles halb so wild.
 
chk142 schrieb:
Kommt man auf jeden Fall über den Tag mit. Ich lese momentan sogar immer Abends ein E-Book damit, und das sind ein paar Stunden Displayzeit, und, ich komme damit auf knapp 2 Tage Akkulaufzeit. Viel mehr war mit einem Galaxy S7 auch nicht drin.
.

xD du vergleichst da auch Pest mit xxx

sind Beides bekannte Laufzeit krüppel!
ich komm mit dem A2 nicht über den Tag.

normal Nutzer sollten aber 1 Tag hinbekommen
 
Zur Not behalte ich halt das N7 Plus......................
 
LundM schrieb:
ich komm mit dem A2 nicht über den Tag.

normal Nutzer sollten aber 1 Tag hinbekommen

Definiere "Normalnutzer". ;) Also, ich weiß nicht, was du mit deinen Smartphones machst, aber, ich komme mit mindestens 3 oder 4 Stunden lesen am Tag auf fast 2 Tage. Klar, wenn man den ganzen Tag vor dem Ding hängt, schafft man vielleicht nicht einen Tag. Aber, dann wundert's mich schon ein wenig, wie man das hinbekommt.
 
ich hab normal so 2-3h telen
lese nachrichten 1-2h am tag
video calls frisst zimlich akku!
whatsnerv
Navi nutze ich auch.

BT wlan, gps, nfc, mobile daten immer an!
 
LundM schrieb:
??

Na dann kannst du ja kein A2 haben, oder?

Btw, das hat jetzt auch alles nix mehr mit meiner Anfrage zu tun, oder?
Lasst das nicht erst nein MOD sehen, den Thread braucht vielleicht nochmal wer anders.......
 
wen du in meine Liste schauen würdest was ich habe würdest du A2, mi8 , etc Lesen
 
Du hast aber explizit vom A2 gesprochen hast, mit dem du nicht über einen Tag kommst, weil BT, WLan, GPS und NFC an........ Siehe Post 9 + 12.

Also bitte, erst lesen............ :)
 
Du könntest dir das Honor Play einmal anschauen. Das ist etwas größer als das Nokia, ein wenig flotter und die Kamera ist auf Augenhöhe oder sogar ein wenig besser. Preißlich liegt das Play ein wenig unter dem Nokia.
 
Danke dir.

Das Mi A2 ist schon auf dem Weg zu mir.
Wenn das ok ist, geht das Nokia wieder weg, do ein teures Handy brauche ich dann doch nicht.
 
Meine Frau hat seit ein paar Tagen das Mi A2 und ich muss sagen das Teil ist um den Preis echt super.
Bin schwer am Überlegen auch mein 7 Plus loszuwerden und mir auch das A2 zu holen.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
12
Aufrufe
1.744
DanX
DanX
Felix4
Antworten
6
Aufrufe
524
MSSaar
MSSaar
Sir Charles
Antworten
22
Aufrufe
972
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten