Alternative zum Note 7?

Ich behalte es!

  • Ja

    Stimmen: 27 22,5%
  • Nein

    Stimmen: 18 15,0%
  • Nein aber ich bleibe Samsung treu

    Stimmen: 14 11,7%
  • Ich warte noch ab

    Stimmen: 36 30,0%
  • Mögliche Alternative S7Edge

    Stimmen: 5 4,2%
  • Mögliche Alternative ZTE Axxon 7

    Stimmen: 8 6,7%
  • Mögliche Alternative Note 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mögliche Alternative OnePlus3

    Stimmen: 4 3,3%
  • Mögliche Alternative Note Edge

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mögliche Alternative - Ich wechsel zu Apple

    Stimmen: 5 4,2%
  • Mögliche Alternative Asus Zenfone 3

    Stimmen: 1 0,8%
  • Mögliche Alternative LG V20

    Stimmen: 1 0,8%
  • Mögliche Alternative Huawei Mate 9

    Stimmen: 6 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    120
Bitte holt jetzt nicht Nazi-Begriffe (und ja, die haben diesen Begriff geprägt und auch heute wird er nicht ruhmreicher verwendet) wie "Lügenpresse" hier rein...
 
  • Danke
Reaktionen: Ciroc, bunteradler und hemingway
Da im anderen thread das Pixel xl vorgeschlagen wurde, hier zwei (sehr subjektive!) Gründe, warum es nicht in Frage kommt:

Das Design ist mMn potthässlich, wie ein billig in China kopiertes iPhone mit bissel Metall und Glas.

Der Preis ist unverhältnismäßig hoch.

(Und selbstverständlich hat es auch keinen Stift, aber das hatten wir ja schon)
 
Das ist einmalig... (leider im negativen Sinne), aber auch die einzig richtige Verfahrensweise.

Ein schlechter Scherz ist allerdings die 25$ Ausgleich wenn man ein S7(e) nimmt.
Ob man bei SamsungDE etwas bekommt? Aber selbst für 50€ Gutschein, ein Note7 gegen ein S7(e) tauschen... wird wohl keiner machen. :blink:

Bleibt nur, Note7 zurück, Geld bekommen, neu orientieren.
 
Was ist wenn ich die gear nich mehe habe?
 
Meiner Meinung nach, war dies nur ein Goodie. Jetzt fordert Samsung das Note7 zurück. Keiner kann verlangen, dass du alles aufheben/behalten musst. (OVP, Zugaben, etc.)
Selbst wenn jemand das Teil fallen lassen hat, in diesem Fall gibt es die komplette Kohle zurück.

Und die werden da nicht das diskutieren anfangen.

Mach dir keinen Kopf, die werden froh sein, wenn das einsammeln flott über die Bühne geht.
 
Na toll, also wird's doch wieder ein iPhone. Eine andere Alternative sehe ich nicht.
Vermutlich wird die Rückholaktion noch länger dauern als der Umtausch. Und dann nochmal so lange bis das Geld auf dem Konto ist. Das wird wieder spannend.
Werde sicherheitshalber jetzt schon das iPhone 7 Plus bestellen. Es kommt bestimmt schneller als das Rücksendepaket von Samsung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuetzeOfficial und Live4Racing
Ich überlege doch das S7E zu holen, den S-Pen nachzukaufen, aber ich finde keinen Hinweis die S-Pen-Software nachinstallieren zu können, dann wäre es eine alternative. Bekomme bei 1und1 eh alle 12 Monate ein neues, somit ist es eine Überlegung wert
 
@kaffejunkie: Der S-Pen wird mit dem S7e nicht funktionieren weil der Layer im Display fehlt der den Stift erkennt. Hat nix mit Software zu tun sondern Hardware. Somit keine Option.

Was mich ein bisschen ärgert sind das man dann als Kunde auf den Kosten für den Zubehör wie Cases, Screenprotector sitzen bleibt. :( Und eine alternative mit Stift gibt es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: madmage
Hoffe mal das Mate 9 wird brauchbar. Bin mir nicht sicher ob das einer microSD aufnehmen kann.
 
Das mit dem Stift nervt mich auch ungemein, überlege ernsthaft, mir dann halt das Note Edge oder 5 zu holen. Allerdings sind die Geräte ja nicht mehr die neusten, und wenn dann doch ohne Stift, schiele ich ehr auf das Mate 9 (andere Mütter haben halt auch schöne Töchter)
 
Die einzige wirklichen alternativen sind die Vorgänger wie das Note 5, Note 4 etc. Ich hänge ja auch noch auf meinem Note 3... :-/ Die ganzen Vergleiche mit dem S7 etc hinken und sind wie der Apfel/Birnen-Vergleich, der S-Pen ist das Alleinstellungsmerkmal, welcher nur adäquat mit den Vorgängernoteserien angesprochen wird.

Das Note 5 ist zwar älter, aber auch von der Hardware auch nicht vorgestern. Ich hab noch nen Note 3, ich sag mal so, für die meisten Bedürfnisse vieler würde es ausreichen (produktiver Einsatz). Aber klar, Cam, Display, etc sind halt wirklich schon etwas in die Jahre gekommen, auch wenn noch nutzbar mit neuen Applikationen.
 
Kann das bestätigen. Bin mit dem Note 5 sehr zufrieden ...
Nur, das Bessere ist der Feind des Guten ...
Und das Note 7 wäre das Bessere ... aber darauf oder einen Nachfolger können wir jetzt weiter warten
 
Also jetzt gerade kam im Radio als auch in mehreren Medien im Internet die Warnung (angeblich) direkt von Samsung das Samsung sagt, empfielt und rät - weltweit - allen Note 7 benutzern das Gerät nicht mehr zu benutzen, es auszuschalten und umgehend zurückzugeben.

Nur als Hinweis für die, die es behalten wollten. Ich denke, das dann hier auch keinerlei Updates oder Support mehr eingeräumt werden.
 
Alternativen für mich gibt es aktuell nicht wirklich.
Hatte das HTC 10 , war unzufrieden, das S7 Edge, war mir nen tick zu klein sowie die Edge kanten zu sensibel.
Windows Phones kommen niemals in betracht, Apple habe ich seit letztes jahr abgeschworen, ios ist mir zu verspielt geworden zudem die steigenden preise
 
Ich habe gerade mit T-Mobile telefoniert. Ich bekomme morgen ein S7 edge und sende das Note 7 zurück (for good). dafür habe ich 2 wochen zeit. währenddessen kann ich das ganze immernoch beobachten und mich umentscheiden. Aber immerhin bin ich erreichbar und habe ein annähernd vergleichbares Gerät. Ich nehme an, dass es diesmal länger dauern wird als beim ersten Austausch. Wenn man die Geräte überhaupt wieder sehen wird...
 
Bei Vodafone versucht die freundliche Dame der Kundenbetreuung gerade, eine Einzellösung für mich herbei zu führen und ruft mich heute Mittag an. Mal sehen, was das wird.
Ich gehe davon aus, dass das Note vom Markt genommen wird, es ist verbrannt.
 
Also ich hatte mir für die überbrückung ein Mate 8 geholt und werde jetzt warten bis das Mate 9 kommt. Bis auf ein paar kleine Abstriche bei Display und der Kamera bin ich mit dem Mate 8 schon zu Frieden. Und dort passt vor allem Akku, Größe und der Support.
 
Solange das Austausch-Note 7 als "sicher" deklariert war, stellte die Benutzung m.E. zumindest juristisch kein Problem dar, denn dann hätte Samsung für jeglichen Schaden aufkommen müssen.
Wenn ich nun allerdings das Gerät trotz der globalen Aufforderung durch Samsung, es sofort auszuschalten, weiterhin benutze - ja dann wäre das vermutlich ein Fall von grober Fahrlässigkeit meinerseits und ich müsste für die Schäden an einem in Brand geratenen Häuserblock selber aufkommen. Oder sehe ich das falsch? Ich bin kein Jurist...
hadila
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
12
Aufrufe
2.031
DanX
DanX
B
Antworten
18
Aufrufe
1.869
hmm...egal
hmm...egal
NicoTiehn
  • NicoTiehn
2
Antworten
33
Aufrufe
3.661
chrissi77
chrissi77
Zurück
Oben Unten