Alternative zum Pixel 6

H

hgN1337

Erfahrenes Mitglied
83
Hi zusammen,

tldr; Suche eine Alternative zum Pixel 6 gerne etwas kleiner

Da die eher kompakten Smartphones immer mehr verschwinden hatte ich mich Anfang des Jahres mit der Größe des s20fe abgefunden und wollte auf das s21fe warten welches dann bekanntlich nicht kam selbiges Schicksal ereilte das Pixel 5a. Da mein s8 nun wirklich akkutechnisch die biege macht hab ich kurzerhand das Pixel 6 gekauft bin mir nun aber nicht so sicher ob das die beste Entscheidung war deswegen der thread.

Ich weiß dass Thema Akku ist immer sehr nutzerabhängig aber bei normaler Nutzung (Surfen, YouTube, E-Mails,spotify) sollten 3h sot drin sein, ohne dass ich 18 Uhr bereits Nachladen muss.
Prozessor ist mir tatsächlich nicht so wichtig da behaupte ich einfach das alle heutigen Mittelklasse Geräte gut ausgestattet sind.
Wichtig wäre mir langer Update Support und ein stabiles System. Ich hab keine Lust mehr auf root und custom Roms. Preislich sind die 650€ von Pixel schon die Grenze, wenn man mehr investieren müsste würde ich wohl zu Apple gehen. Bei der Größe sollte es eher kleiner als das Pixel sein. Ich bin natürlich begeistert von der Qualität der Pixel Kamera vielleicht gibt es was gleichwertiges oder nur minimale schlechtere.

Vielleicht hab ich ja neben den üblichen Verdächtigen (S21, 1+ 9) was übersehen.

Danke & Gruß
 
Also wie wäre es mit einem S21 ,kein Ultra kein Plus .
Es ist nicht perfekt ,aber kann sehr viel GUT.
Die Kamera ist nicht sehr gut aber sie ist gut.
Das Display ist gut aber nicht sehr gut weil es kein QHD ist
Akku geht voll ok für einen normalen nutzer .Um 6 uhr vom strom abends wieder laden .Es gibt ja auch leute die Arbeiten müssen und nur in der Pause das handy nutzen.Oder mal zwischen durch.
Und jetzt kommt der Punt wo es sehrt gut ist .
Die größe die ist perfekt und sehrt gut.
Auch das Gewicht ist sehr gut .
Schönes Spigen Case und es liegt Perfekt in der Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: hgN1337
Schau dir mal das Xiaomi 11 lite 5G NE an. Falls es nicht gut genug oder zu billig ist, überleg dir, was du damit alles NICHT machen kannst und teile es bitte mit.

NeoZD,
wieso kann ein Display nicht sehr gut sein, wenn es "nur" FHD(+) ist? Soviele dpi kann ein menschliches Auge sowieso nicht auflösen. Die Tester sind da anderer Meinung, da ist sogar ein IPS Display mal sehr gut, vor allem mit 120 Hz.
 
  • Danke
Reaktionen: hgN1337
Also für mich ist ein Display sehr gut wenn es ein QHD Display ist .
Oder ich sollte schreiben Sehr gut und QHD ist dann besonders gut .
 
Samsung Galaxy A52s, Oneplus Nord 2 oder, da du Apple nicht ausgeschlossen hast, iPhone 12 könnten vielleicht in dein Beuteschema passen.
 
  • Danke
Reaktionen: hgN1337
  • Danke
Reaktionen: hgN1337 und thomaspan
@Nuvirus Wie gesagt ich bin ursprünglich auf der Suche nach einem eher kompakten Gerät gewesen hab mich aus Mangel an Geräten dann aber damit abgefunden das die Größe eines s20fe schon gehen wird. Kleiner wäre mir lieber (Gehäuse, Display kann gerne groß sein)

Das Xiaomi 11 Lite (wahrscheinlich noch die alte Version) hab ich mir heute Mal im Laden angeschaut. Das war das einzige von den hier genannten Geräten welches ich mir noch nicht näher angeschaut hab. Daher auch eine Frage ich kenne leider in meinem Bekanntenkreis keinen der ein Xiaomi Mal länger als 1,5 Jahre hatte. Bauen die Geräte schneller ab? Ich mein klar es kostet fast die Hälfte von Pixel da kann man sich auch in 4 Jahren 2 Geräte kaufen.

die anderen Geräte hatte ich tatsächlich auf dem Schirm aber im
Head 2 head Vergleich gewinnt für mich fast immer das Pixel. Die anderen Geräte sind keineswegs schlecht und haben auch ihres Pros aber eben auch Cons (hauptsächlich Akku oder Updates)
 
Die alte Version heißt Xiaomi Mi 11lite 5G, die neue Version Xiaomi 11lite 5G NE und bekommt 4 Jahre Updates. Inwiefern sollen Xiaomis schneller abbauen?
 
  • Danke
Reaktionen: hgN1337
Vielleicht ein Iphone 11 Pro Max, bei dem Handy sehe ich die meiste Vorteile, das Display ist groß genug und gleichzeitig ist das Handy nicht zu lang, die Kamera ist verdammt stark, das Display hat eine sehr hohe manuelle Helligkeit wenn man unter Bedienungshilfen die versteckte Auto Helligkeit abschaltet und die Akkulaufzeit ist absolut im grünen Bereich, dann ist das Handy auch absolut Spieletauglich, für mich das beste Handy , außerdem wenn du Instagram gerne nutzt kann ich dir sowieso nur ios empfehlen. läuft viel verlässlicher als auf Android
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hgN1337
Wieso sollte jemand das 11 pro max einem iPhone 13 vorziehen, zumal er eher etwas Kleineres will und das iPhone 13 garantiert die bessere Kamera hat? Das 11 pro max ist nahezu identisch von der Abmessung mit einem S20FE.
 
  • Danke
Reaktionen: hgN1337
hgN1337 schrieb:
Wichtig wäre mir langer Update Support und ein stabiles System.
Dann ist das Google Pixel 6 neben Apple eine Ausnahme, die (mindestens) 5 Jahre Support geben und die Sicherheitsupdates sicherlich auch nicht nur jedes Quartal, sondern früher bereitstellen - hoffe ich.
Zur Vollständigkeit sei erwähnt, die Supportdauer beginnt mit dem Release, nicht mit dem Kaufdatum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hgN1337
@MSSaar M.W. hat Xiaomi für die Modelle 11T und 11T Pro 4 Jahre Updates angekündigt, nicht für das 11 Lite 5G NE.
 
@Booth Iphone 13 wäre mir zu klein und Preislich gesehen wäre es mir auch zu teuer, das 11 pro max bekommst bei ebay kleinanzeige für 500 schon
 
Curved10 schrieb:
@Booth Iphone 13 wäre mir zu klein
Das ist ja das Witz an der Kaufberatung - da geht's darum was jemand ANDERES möchte.
 
  • Haha
Reaktionen: smartphoenix
Hi,

danke an alle, die mir hier versucht haben zu helfen. Wahrscheinlich ist es nicht die beste Zeit sein Smartphone zu wechseln (wenn man es idr. länger als 2 Jahre hat ^^) aber mein S8 ist einfach durch. Nachdem in den P6 Foren immer wieder stand "Für das Geld gibt es bessere Geräte" wollte ich prüfen welche in Betracht kommen. Allerdings sind die genannten für mich nicht unbedingt besser, was nicht heißt, dass ich mit dem Pixel 100 % zufrieden bin. Daher ist nun mein Plan Black friday und Co. abzuwarten, ggf. kann man ein günstiges iPhone schießen (so richtig kann ich mich mit den 900 € einfach nicht anfreunden ^^). Ansonsten schau ich mir die Galaxy´s im nächsten Jahr an und hoffe einfach, dass der Wertverluft beim P6 nicht zu extrem wird (dank der Kopfhörer ist der Spielraum ja schon anständig).

ty
 
Wie schon in der ersten Antwort erwähnt wurde, würde ich auch das S21 mit in Betracht ziehen - gerade auch als Black Friday Angebot. Das Gerät ist einfach ein guter Allrounder und dürfte nirgends schlechter als Dein S8 sein, in manchen aber besser.

Und ja - schade ist, dass Google mit den Pixel nun einen völlig anderen Weg geht, als die letzen Jahre.
 
@MSSaar Ohne den Thread kapern zu wollen:
Der von dir verlinkte Artikel von Netzwelt scheint die einzige Quelle für die Information zu sein, dass das 11Lite 5G NE ebenfalls vier Jahre Updates erhalten soll, und das wurde dem Artikel zufolge auch nur für Indien zugesagt.

Um noch etwas zum Thema beizutragen:
@hgN1337: Vielleicht könnte ein iPhone 12 deinen Ansprüchen auch genügen, das es deutlich unter 900€ gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wähler,
Google spuckt noch viel mehr aus.
 

Anhänge

  • 11-lite-ne-specs.jpg
    11-lite-ne-specs.jpg
    39 KB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: Wähler

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
12
Aufrufe
1.745
DanX
DanX
L
Antworten
4
Aufrufe
296
Observer
Observer
F
Antworten
21
Aufrufe
848
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten