Alternative zum Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alternative zum Samsung Galaxy S22 Ultra im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
I

ishadow78

Dauergast
Hallo zusammen,


aktuell überlege ich mich von meinem S22 Ultra aufgrund der ständigen Probleme mit der Telefonie zu trennen, nur welche Alternative gibt es ? Mich überfordert die aktuelle Maße auf dem Markt etwas.

Wäre die Problematik mit den Google Services und Diensten nicht, dann würde ich ganz klar zu einem Huawei greifen, da ich ein Fan der marke und des Designs der Geräte bin .

Vor dem S22U habe ich ein iPhone 13 Pro Max genutzt, wollte aber aus dem Goldenen Käfig raus ;-) Zurück zu Apple möchte ich nicht, da mir Android von den Möglichkeiten mehr zusagt, eigentlich liebe ich das S22U, aber die
ständigen Probleme bezüglich Telefonie machen mir das Leben wirklich schwer, da ich auch Beruflich erreichbar sein muss und ich es eben die hälfte der zeit nicht bin.
 
MSSaar

MSSaar

Dauergast
Es ist ja schön für dich, dass du Geld zuviel hast und dieses in ein viel zu teures Telefon investierst - daher die Frage, warum du ein Flaggschiff suchst oder anders, was es alles können soll.
 
I

ishadow78

Dauergast
Warum gleich so provokant?

Es sollte vom Funktionsumfang dem 2ssu ähneln....
 
MSSaar

MSSaar

Dauergast
Du schreibst als einzige Anforderung, dass es gute Telefonieeigenschaften haben soll, das bekommt man unter 200 Euro, trotzdem hast du Oberklassegeräte. Das sieht nach einem Widerspruch aus. Daher die Frage nach den Anforderungen. Die Größe ist auch noch eine wichtige Angabe, falls dir das nicht egal ist. Mein daily driver Poco X3 hat auch so gut wie alle Funktionen, die auch ein S22 hat.
 
I

ishadow78

Dauergast
Ich muss mich ja wohl nicht rechtfertigen wieso ich welches Gerät zu welchen Preis verwende. Das ist allein meine Sache, und wenn man ein Gerät mit Vertrag erwirbt kostet es oft nur einen Euro...

Aber Hauptsache man kann jemanden kritisieren,sonst hast du nichts zu tun im leben ?? 😅😉
 
A

andre_xs

Stammgast
Ich finde in diesem Fall auch, dass MSSaars Kommentar etwas pampig rüberkommt.

Aber die Frage ist dennoch gerechtfertigt, denn wenn wir nicht wissen, was Dir am Telefon wichtig ist, kann man auch schlecht beraten. Denn Telefonieren können nunmal alle.

Ansonsten kann man sagen: Stell bei den Suchmaschinen die untere Preisgrenze auf mindestens 800€, und Du hast die direkten Konkurrenten aufgelistet 😉

In den Preisregionen unterscheiden sich die Geräte ja nur marginal, beim einen ist das Display etwas besser, beim anderen die Kamera, beim nächsten der Akku, etc. Richtig ins Klo greifen kann man da eigentlich nicht.
 
I

ishadow78

Dauergast
Mir sind folgende dinge wichtig

Gutes Display mit 120hz sowie wqhd

Akku sollte mindestens 4500-5000mha haben und einen locker durch den Tag bringen.

Mindestens 128gb-256gb mehr ist immer gut.

Kamera sollte auf dem gleichen level des s22u sei .

Wäre das mit Huawei und Google nicht würde ich wahrscheinlich zum Mate 40 Pro greifen.
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
@ishadow78, das Mate 40 Pro ist derzeit kaum noch zu haben, sehr schade. Ob das jetzt Google Services hat oder nicht.... nur bei Bank Apps notwendig. Alles sehr bedauerlich. Die Hardware ist kaum zu toppen.
 
W

Wähler

Enthusiast
Das Oppo Find X5 Pro bietet ein ziemlich komplettes Package an Highend-Hard- und -Software.
Das kurz(?) vor dem Marktstart stehende Sony Xperia 1 IV scheint auch recht vielversprechend zu sein und bietet Features, die sonst kein anderes Highendgerät vorweisen kann, z.B. 4K-Display, physische Kamerataste und erweiterbaren Speicher.
Wenn du Huaweigeräte magst, aber Google-Dienste benötigst, wäre vielleicht das Honor Magic4 Pro interessant.

Und wenn es doch nicht alleroberste Reihe im Regal sein muss, erfüllen die 2021er-Topmodelle vielleicht immer noch deine Anforderungen, z.B. Galaxy S21U, Oppo Find X3 Pro, Oneplus 9 Pro, oder der (nicht ganz) Highend-Preisleistungs-Tipp 2022: Realme GT2 Pro (oder "nur" das GT2).
 
MSSaar

MSSaar

Dauergast
Meine Beiträge haben weder was mit Rechtfertigung, noch mit Kritik oder pampig zu tun. Etwas zu tun in meinem Leben ist es, anderen zu helfen.

Für mich zählen nur Fakten, alles, was ich schrieb, ist rein sachlich und objektiv. Bitte nichts hineininterpretieren, was nicht da steht.

Evtl wäre das Pixel 6 pro etwas.
 
T

ThorKMaster

Fortgeschrittenes Mitglied
MSSaar schrieb:
Es ist ja schön für dich, dass du Geld zuviel hast und dieses in ein viel zu teures Telefon investierst.....
Wenn das sachlich und objektiv ist bin ich schon sehr gespannt wie es klingt wenn du nicht mehr sachlich und objektiv kommentierst. 😉
 
Bajuware

Bajuware

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja manchmal drückt man sich unglücklich aus,
Und manchmal fasst man etwas anders auf als es gemeint war.
Nun genießt den Feiertag, und zurück zum Thema
 
MSSaar

MSSaar

Dauergast
ThorKMAster,

ist es etwas falsch, dass ein IPhone 13 pro und ein S22 Ultra etwas zu viel ist, wenn man als reine Anforderung nur gute Telefonie angibt? Ok, ich hätte auch schreiben können, dass es wie mit Kanonen auf Spatzen schießen ist.

Grammatikalisch richtig kommentieren ist auch nicht verkehrt.
 
Celler96

Celler96

Stammgast
Oppo Find X5 Pro, Oneplus 10 Pro, Honor Magic 4 Pro, Sony Xperia 1 IV, Xiaomi 12 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hooha

Hooha

Dauergast
Wenn mit der Anforderung der Kamera nicht Zoom gemeint ist dann ganz klar das Oppo Find X5 Pro.
 
I

ishadow78

Dauergast
Habe mich für das Oppo find X5 Pro entschieden, zwischen den Geräten liegen Welten,da kann sich Samsung echt Mal eine Scheibe von abschneiden.
 
A

anettchen

Dauergast
Bin mit dem Oppo Find x5 Pro auch sehr zufrieden... Akku, Kamera usw. Top!
 
Celler96

Celler96

Stammgast
Hoffe das der Preis demnächst mal fällt...
 
T

ThorKMaster

Fortgeschrittenes Mitglied
ishadow78 schrieb:
Habe mich für das Oppo find X5 Pro entschieden, zwischen den Geräten liegen Welten,da kann sich Samsung echt Mal eine Scheibe von abschneiden.
Darunter muss ich mir jetzt was genau vorstellen?
Wäre interessant zu wissen was deiner Meinung nach am Oppo um Welten vorne liegt.
 
I

ishadow78

Dauergast
Alleine schon die Performance ist deutlich schneller bzw flüssiger als beim S22u .