Alternative zum Xiaomi 11T

dvux

dvux

Erfahrenes Mitglied
26
Guten Tag,
ich schreibe hier mal einen Beitrag in der Hoffnung auf ein paar Inspirationen. Zurzeit nutze ich ein Xiaomi 11T, bin jedoch damit nicht ganz zufrieden was vor allem auch an MIUI liegt, das sich einfach überladen anfühlt und mich einfach nicht begeistert. Nun suche ich eine Alternative

Was mir wichtig ist:
  • gutes Display (auch bei hellem Tageslicht lesbar und 120Hz)
  • gute Kamera für Schnappschüsse (wenn ich mehr will, nehm ich ne DSLM mit...)
  • der Akku soll mich gut über den Tag bringen, da ich tagsüber auf der Arbeit keine Steckdose greifbar habe. Und ich bin jetzt vom Schnelladen begeistert, aber ich denke hauptsache über 30 Watt tuts auch
  • aktuelles Android
  • kompakt/leichter als das 11T wäre nett
  • Budget 300-350€

Hier mal ein paar Optionen und meine Gedanken dazu
  • Oneplus Nord 2 - hatte ich vor dem Xiaomi und ich bin echt ein Oneplus Fan, aber seit dem Nord2 ist die Software einfach unterirdisch...
  • Motorola Edge 30 - eigentlich ein tolles Gerät aber die Kritik am Akku schreckt mich ab
  • Honor 50 - keine Updategarantie
  • Samsung - fällt wohl raus, wegen dem langsamen Laden
  • OPPO, Vivo, Realme - siehe Oneplus... alles ein Konzern und die Software wird hier wohl nicht besser werden...
  • Xiaomi. POCO - wieder MIUI...
So jetzt die Frage an euch nach weiterem Input oder Ideen die ich grad nicht auf dem Radar habe ;)
Grüße dvux
 
120Hz, ab 50Watt Ladeleistung (Du warst ausgerechnet hier unpräzise - wieso?) und Android 12 - Ergebnis:

Mobiltelefone Handys ohne Vertrag mit Android-Version ab 12.0, Display-Aktualisierungsrate: ab 120Hz, Ladeleistung: ab 50W Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ziehe die von Dir genannten, quasi ausgeschlossenen Firmen ab und... tja... es bleibt quasi nix über.

Mein Tip: Überdenke Deine Anforderungen und setze echte Prioritäten... oder überdenke Dein Budget (aber selbst mit hohem Budget wird's nicht einfach).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dvux
Realme 9 Pro+ 5G. Sehe ich jetzt als einzige Alternative. Einziges Problem, es hat "nur" 90 statt 120 Hz. Aber ich denke, damit könnte man leben, 90 Hz sind auch völlig ausreichend und schonen auch noch den Akku etwas. Alles andere passt aber zu deinen Anforderungen
 
  • Danke
Reaktionen: dvux
Könntest du die Überladung nicht entladen? Mit etwas Aufwand bekommt man bei MIUI so gut wie alles Unerwünschte weg.
 
  • Danke
Reaktionen: dvux
Wenn dich der Akku zuverlässig über den Tag bringt, könnte das das fehlende Schnellladen kompensieren? Wenn ja, schau dir mal das Samsung Galaxy A52s oder A53 an.
 
  • Danke
Reaktionen: dvux
Danke für eure Tipps. Ich probier jetzt gerade mal ein S21 FE aus... zwar mickrige Ladegeschwindigkeit aber irgend ein Kompromiss musste wohl sein :)
 

Ähnliche Themen

wildsimone
  • wildsimone
Antworten
6
Aufrufe
469
JohnyV
JohnyV
Droid89
Antworten
12
Aufrufe
1.797
DanX
DanX
V
  • Vienna30
Antworten
5
Aufrufe
965
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten