Alternative zum Xiaomi Mi A 2?

S

shangri

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe jetzt mein zweites Xiaomi Mi A2 schon einige Wochen, und überlege, auch das zweite Gerät zurück zu schicken.

Beim ersten hatte ich immer wieder Probleme mit dem Näherungssensor. Zudem reagierte das Display, wenn ich es noch gar nicht berührt hatte.

Beim zweiten habe ich zwar die Probleme mit dem Näherungssensor nicht. Dafür kommt nun etwas häufiger vor, dass trotz bestehender Verbindung plötzlich entweder ich oder mein Gesprächspartner nicht mehr zu hören sind. Das hatte ich beim ersten Gerät nur ein oder zweimal. Das Display reagiert auch beim zweiten Mi A2 manchmal, obwohl mein Finger noch gar nicht auf dem Glas war.

Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden, besonders die Kamera ist absolut top!

Wegen der Probleme beim telefonieren hatte ich den Kundenservice kontaktiert, mal schauen, ob die Maßnahmen was gebracht haben.

Falls nicht: sollte ich es zurück schicken und mein drittes A2 ordern? Oder lieber auf ein Update warten?

Oder könnt ihr mir ein anderes Smartphone empfehlen, mit ebenso toller Kamera? Wichtig ist Dual Sim, akzeptabler SAR Wert, LTE, slowmo- Funktion, Bokeh Effekt und Blaulichtfilter.

Vielen Dank schonmal! :)
 
shangri schrieb:
akzeptabler SAR Wert,

Das Mi A2 gehört doch zu den Geräten mit den höheren SAR-Werten, also vielleicht doch zurück schicken :1f61c:
Mi A2: 1.16 W / kg (Kopf), 0.66 W / kg (Körper)
Mi Global Home


Aber als Alternative vielleicht etwas in die Art von Redmi Note 5?
Ref-Links entfernt. B3nder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shangri schrieb:
Oder könnt ihr mir ein anderes Smartphone empfehlen, mit ebenso toller Kamera?
Würde an deiner Stelle auf den Europastart vom Xiaomi Mi8 Lite warten. Das Gerät hat dasselbe Kamerasetup wie das MiA2, dafür halt noch etwas anderes Design und MIUI als Oberfläche. Ist aber etwas teurer (280€), dafür mit etwas größerem Akku
 
Vielen Dank für eure Tipps, ich schaue mir die Modelle Mal genauer an :):1f44d:

Ja, der SAR Wert von A2 ist verglichen mit anderen Geräten nicht gerade niedrig. Hatte zuvor mit dem A1 geliebäugelt, das hatte einen Wert von 1,75 und kam somit überhaupt nicht in Frage.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
12
Aufrufe
1.780
DanX
DanX
R
Antworten
5
Aufrufe
143
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
NicoTiehn
  • NicoTiehn
2
Antworten
33
Aufrufe
3.440
chrissi77
chrissi77
Zurück
Oben Unten