Amerikanisches S8 Plus auch hier in Deutschland problemlos nutzbar?

M

maxal95

Neues Mitglied
3
Hallo
ich habe die Möglichkeit relativ günstig an ein s8 plus zu kommen. Es ist allerdings aus den USA. Der Verkäufer meinte man hat keinerlei Einschränkungen. Ich kenne mich in dem speziellen Bereich leider nicht so genau aus. Könnt ihr mir weiterhelfen? Habe ich Einschränkungen, wenn ja wo bzw. welche?

Mfg Maxi
 
Manche Netzbetreiber in den USA verkaufen ihre Smartphones immer noch mit SIM-Lock, das würde ich als erstes beim Verkäufer in Erfahrung bringen.

Dann bleibt noch die Frage nach den unterstützten 3G und 4G Frequenzen... da bin ich auch nicht informiert. Du könntest z.B. mal in amerikanischen online Shops und/oder anderen Foren schauen!?

Garantie hast du dann wohl keine, würde mir das deshalb sehr gut überlegen, so gross kann der Preisvorteil doch nicht sein dass sich das lohnt!? So ein Displaytausch z.B. soll bei Samsung sehr kostspielig sein...
 
ich repariere selber seit jahren Handys. Bei dem ist das Backcover defekt. Sollte es also relativ kostengünstig bekommen. Welche Frequenzen sollte es denn unterstützen?
 
Glas Rückseite kostet ca. 50 €.

Ein gut erhaltenes S8 bzw. noch eingeschweißt kostet ca. 520 - 550 €.

Bei einem amerikanischen Modell ohne Garantie in einem fraglichen Zustand wären um die 400 € angebracht.

Wenn es aus den USA versendet wird, erkundige dich vorher bzgl. Zollgebühren. Wenn ich mich recht entsinne, sind Waren bis 400 € zollfrei.

Ich würde das Risiko nicht eingehen.
 
es ist schon in deutschland :)
ich habe.
Waren bis 25€ sind zollfrei bei versand und bei persönlichem import bis 400 soweit ich weiß
 
Also von US Geräten in Deutschland wird es wohl nur Probleme geben mit LTE da die Amerikaner andere Frequenzen benutzen als wir in Deutschland.
Also Wäre es interessant welche Variante des 955 es ist Relevant ist der buchstabe hinter dem 955.
z.B 955T, 955A, 955F, 955V.
ae976d56-d4c0-4dae-aa5b-ec7755fa59a2.png
Weil alle unterscheiden sich in den Unterstützen Netzen.
Wir hier in Deutschland haben ja Größtenteils Das 955F bekommen was eben 24LTE Bänder btw insgesamt 31 (inkl GSM Bänder) unterstützt.
81209061-3b2a-4f33-9666-54f0143a6071.png

Daten Gezogen von FrequencyCheck - Mobile Network Compatibility Search for Unlocked Phones and Devices
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
336
chk142
C
K
Antworten
7
Aufrufe
268
Jorge64
J
R
  • RedPill
Antworten
17
Aufrufe
419
RedPill
R
Zurück
Oben Unten