Android Handy 200€ bis 300€ gesucht

  • Danke
Reaktionen: treptowers und MSSaar
Es hat eher weniger mit einem Clown und Zirkusforum zu tun als mit der Tatsache, dass ein Mitglied, das hier seit 10(!) Jahren dabei ist, ein eben . . . . sehr spezielles Gerät haben will.

Und dafür gibt es die bekannten Möglichkeiten (> Hand anlegen und ran an's Eingemachte im/am Gerät).
Einen eigenen Faden aufzumachen . . . . kann man machen, man sollte dann aber auch mit Gegenwind umgehen können, der bisher höflich-humorvoll blieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und RA99
Da Android zu Google gehört, liegt es in der Natur der Sache, dass es "google gebunden" ist. Viele Apps funktionieren auch nur mit Google Diensten. Mit etwas Hand anlegen kann man aber viel loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
So viel zu dem Thema auf Google verzichten, wer das wirklich bis zum Ende langfristig schafft Respekt!

Hier von einem der sich wirklich gut im IT Bereich auskennt, sein Fazit auf Google zu verzichten bzw. Erfahrungen:


Man kann sich ja einfach mal um einen Eindruck zu kriegen, nen altes Smartphone holen bzw. eins das man vll noch hat mit Lineage OS oä. Custom installieren und dann keine Gapps oder Alternative die Playstore etc. mit installiert.

Gut für Leute die nur telefonieren und vll ganz wenige Apps nutzen die nichts davon nutzen und vorallem keine Navigation dann geht es vll eher.
Also Oma oder Eltern schaffen das vll eher als wir Jungen Leute bzw. intensive User die viele verschiedene Apps nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Also ich mit fast 52 bin noch Jung. Leider haben aber einige Kommentare hier nichts mit meiner Frage zu tun. Ich wünsche einen schönen Wochenstart.
 
Deine Frage ist ja ziemlich unklar. Dein Ursprungsposting war "neues Android bis 300" mit ein paar weiteren Kriterien ... und kurz danach hast Du "nicht Google gebunden" reingeworfen. Was soll das genau bedeuten? Android IST von Google.

Es gibt halt CustomROMs - willst Du also selber ROMs aufspielen. Wenn ja, wieso ist dann das Realme 9 pro interessant wofür es keine CustomROMs geben dürfte und welches genauso "Google gebunden" ist, wie nahezu alle Android-Geräte, ausser die aktuelleren Huaweis?

Eine Kaufberatung kann nur dann einigermassen gut klappen wenn derjenige der Beratung sucht sich etwas Mühe gibt, zu erklären was ihm wichtig ist.
Du gibst Du kaum Mühe - eigentlich gar keine. Wieso sollten es dann andere tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, GigaTom, blino und 2 andere
Nuvirus schrieb:
Gut für Leute die nur telefonieren und vll ganz wenige Apps nutzen die nichts davon nutzen und vorallem keine Navigation dann geht es vll eher.
Also Oma oder Eltern schaffen das vll eher als wir Jungen Leute bzw. intensive User die viele verschiedene Apps nutzen
Ich könnte dir hier Storys erzählen von einem P40 Pro, auf dem komplett ohne Google alles läuft..... Ich muss dann offenbar irgend etwas komplett falsch machen. Ja, es erfordert, hier und da seine Gewohnheiten leicht anzupassen aber von Verzicht oder Mangel an Komfort bin ich sehr weit weg.
 
infinity4 schrieb:
Nicht ganz korrekt.
Man kann in der Lineage Liste gucken und sich ein entsprechendes Smartphone aussuchen, Lineage ohne Google Services flashen und glücklich sein.
Sowas kann man aber nicht kaufen. Das muss man selber machen, und nicht jedes Smartphone ist dafür geeignet.
 
TheMissingLink schrieb:
Ich könnte dir hier Storys erzählen von einem P40 Pro, auf dem komplett ohne Google alles läuft..... Ich muss dann offenbar irgend etwas komplett falsch machen.
Ein bißchen machste was falsch - nämlich Posting #15 nicht gelesen haben, wo der Threadersteller auf Grund seiner Erfahrung mit dem P30 Huawei quasi ausschließt.

Tja...
 
  • Haha
Reaktionen: TheMissingLink
Ich würde ein A52(s) 5G holen, lange Updates und recht aktuell.
Alternativ evtl. ein Oneplus Nord 2 - gute Hauptkamera - gut Updates kann man schlecht sagen aber werden schon paar kommen wenn auch nicht so schnell - aber denke gerade am 2. Handy ist das nicht zwingend nötig da diese nicht so viel Vorteile bringen meistens.

Was stört dich eigl am P30 das du hast, das würde ich ggf. als Zweithandy nutzen wenn dir das ausreicht und du eigl. eh nen neues Hauptsmartphone willst.


Das P30 hatte ja sogar noch Google Dienste als letztes Smartphone, Huawei würde ich aber auch nicht nehmen in so einem Fall da es keine Custom Rom Möglichkeit gibt dort.

Vll probiere ich es mal ohne Google Dienste an einem meiner Handys wenn ich Zeit Lust habe, wäre wirklich mal interessant.
Gut zu wissen das es vll doch besser geht als man denkt, aber Huawei wird wohl auch versuchen es möglichst gut hinzukriegen und versuchen die Google Dienste so gut wie möglich zu ersetzen, denke nen richtiges Lineage OS Custom oä. ohne installiertes Gapps oder Alternative ist nochmal etwas anderes als nen Huawei ohne Google.

Wenn ich lese was der Huawei Store den ich überlegt hatte wegen dieser Corona App mal draufzupacken alles Zugriff will etc. dann verzichte ich lieber auf den Huawei Store - gut denke der ist eh ersetzbar durch Alternativen soweit ich das mitbekommen habe - aber bevor ich mich in den Huawei Kosmos oder Xiaomi begebe bleib ich lieber bei Google bzw. versuche ohne alles davon auszukommen.
Aber sehe jetzt keinen Vorteil auf Google zu Verzichten und die auch nicht tollen Huawei oder Xiaomi Apps zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Zuletzt bearbeitet:
Du spamst schon wieder 😂
Observer schrieb:
ein Mitglied, das hier seit 10(!) Jahren dabei ist, ein eben . . . . sehr spezielles Gerät haben will.
......
Einen eigenen Faden aufzumachen . . . . kann man machen, man sollte dann aber auch mit Gegenwind umgehen können,
Gegenwind? -Der will ne Kaufberatung, keine unbedarften Meinungen oder laienhaften Beurteilungen seiner Anforderungen.
Es ist eine Unart geworden, statt Fragen zu beantworten anderen zu erklären, was gut für sie ist.
Observer schrieb:
Und dafür gibt es die bekannten Möglichkeiten (> Hand anlegen und ran an's Eingemachte im/am Gerät).
Beim besten Willen, viel Wind um nichts, der richtige Ansatz findet sich in #18, man kauft nicht irgendein Gerät und bildet sich ein, es mit etwas ADB-Gedöns zu entgoogeln.

GigaTom schrieb:
Das muss man selber machen, und nicht jedes Smartphone ist dafür geeignet.
Genau das sagt der von dir zitierte Beitrag aus.
GigaTom schrieb:
Sowas kann man aber nicht kaufen.
Angeblich gibt es ja nichts, was man nicht kaufen könnte
eSolutions - deGoogled phones and services
 
@Nufan, wenn ich das richtig sehe, ist das hier:
Nufan schrieb:
Gibts kein Zirkusforum in dem du als clown auftreten kannst?
Dein einziger Beitrag bisher gewesen.

Respekt und . . . wie war das noch mal mit: "Es ist eine Unart geworden, statt Fragen zu beantworten anderen zu erklären, was gut für sie ist."
?

👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Nufan schrieb:
Genau das sagt der von dir zitierte Beitrag aus.
Eben. Und da wir hier bei "Kaufberatungen" sind und nicht bei "Bastelberatungen" dürfte aus genau diesem Grund der von mir zitierte Beitrag von @infinity4 eben nicht relevant sein.


Nufan schrieb:
Angeblich gibt es ja nichts, was man nicht kaufen könnte
eSolutions - deGoogled phones and services
In dem vom TE genannten Preisrahmen kann man das tatsächlich nicht kaufen. Aber vielleicht macht er ja für dich eine Ausnahme und stockt sein Budget nochmal auf. 🙄
 
  • Haha
Reaktionen: RA99 und Observer
Observer schrieb:
@Nufan, wenn ich das richtig sehe, ist das hier:

Dein einziger Beitrag bisher gewesen.

Respekt und . . . wie war das noch mal mit: "Es ist eine Unart geworden, statt Fragen zu beantworten anderen zu erklären, was gut für sie ist."
?

👍
Schon verstanden, du hast fachlich nix dazu und versuchst es auf einem neuen Nebenschauplatz

GigaTom schrieb:
da wir hier bei "Kaufberatungen" sind und nicht bei "Bastelberatungen"
Was für ein Unfug, das ist war mal zuallererst ein Androidforum. Bestimmte Anfordeungen verlangen entsprechende Vorgehensweisen,
dazu kann auch in Kaufberatungen ein Thema gehören, in dem nach gut communityunterstützten Geräten gefragt wird. Was du für Bastelei hältst, interessiert niemanden
GigaTom schrieb:
dürfte aus genau diesem Grund der von mir zitierte Beitrag von @infinity4 eben nicht relevant sein.
Was relevant ist, darf doch bitte noch der TE entscheiden
GigaTom schrieb:
In dem vom TE genannten Preisrahmen kann man das tatsächlich nicht kaufen. Aber vielleicht macht er ja für dich eine Ausnahme und stockt sein Budget nochmal auf. 🙄
Dreh und wende es wie du willst, du nimmst Bezug auf eine allgemeine Vorgehensweise. Deine Aussage ist so pauschal wie von dir formuliert, schlicht falsch. Dein Fehler, sorry
 
Nufan schrieb:
Was du für Bastelei hältst, interessiert niemanden
Alles klar, Herr Niemand. Und wenn du jetzt noch einen (brauchbaren) Tipp für den TE hättest, wäre das Thema deinerseits wenigstens nicht komplett verfehlt. Aber ich rechne jetzt mal nicht wirklich damit. 😉
 
Hab gerade Popcorn geholt.
Also nochmal:
Realme 9 pro+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Fembre, Calimero100 und RA99
Booth schrieb:
Deine Frage ist ja ziemlich unklar. Dein Ursprungsposting war "neues Android bis 300" mit ein paar weiteren Kriterien ... und kurz danach hast Du "nicht Google gebunden" reingeworfen. Was soll das genau bedeuten? Android IST von Google.

Es gibt halt CustomROMs - willst Du also selber ROMs aufspielen. Wenn ja, wieso ist dann das Realme 9 pro interessant wofür es keine CustomROMs geben dürfte und welches genauso "Google gebunden" ist, wie nahezu alle Android-Geräte, ausser die aktuelleren Huaweis?

Eine Kaufberatung kann nur dann einigermassen gut klappen wenn derjenige der Beratung sucht sich etwas Mühe gibt, zu erklären was ihm wichtig ist.
Du gibst Du kaum Mühe - eigentlich gar keine. Wieso sollten es dann andere tun?
Dann spare Dir doch Deinen schlauen Beitrag.
 
Ahh, der Fadenstarter ist zurück.

Nun, bist Du mittlerweile weitergekommen und wirst bei dem vorgeschlagenen link aus Beitrag Nummer 32 zuschlagen?
 

Ähnliche Themen

C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
745
JohnyV
JohnyV
Y
Antworten
3
Aufrufe
787
omah
omah
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
875
T!tr0
T!tr0
Zurück
Oben Unten