Android Handy 200€ bis 300€ gesucht

Überdies ich bin hier raus. Das muss ich mir nicht antun. Auf eine einfache Frage nur solche Antworten. Und wie immer spiel GigaTom als Moderator nicht gerade ein Vorbild. Das bin ich aber aus dem P30 Pro Forum gewohnt. Zerfleischt Euch noch gegenseitig ! Tschüss.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Upsi, heisst das . . . . hier könnte zu? 🧐
Und was wird aus Deiner Frage? Wer soll Dir dann helfen, Dein (Nicht-)Android Handy für 200€ bis 300€ zu finden, wenn nicht die Community hier?
 
Ich würde auflassen um für andere die ein Gerät in dem Preisbereich suchen, eine Anlaufstelle zu geben.

Daher im Februar 2022 sehe ich da
Xiaomi Redmi Note 11
Realme 7pro
Realme 8pro
Xiaomi Mi 11 Lite 5G NE
Motorola G100
 
@W50L
Die sind alle mit Google-Dienste.
 
GigaTom schrieb:
Sowas kann man aber nicht kaufen. Das muss man selber machen, und nicht jedes Smartphone ist dafür geeignet.

Und auch das ist nicht ganz korrekt.
Es gibt durchaus googlefreie Android Smartphones wie beispielsweise das Volla Phone.
Irgendeinen Tod muss man sterben.
 
infinity4 schrieb:
Naja, das hat mit Aluhut nix zu tun.
Wie verdient eine Firma die quasi nix produziert Milliarden?
Indem sie sammelt was sie kriegen kann, das ist kein Geheimnis.
Dass im Internet jede einzelne Seite die Hand aufhalten würde, wenn es Google nicht geben würde, spielt wohl überhaupt keine Rolle dabei, oder wie?

Was produzieren denn Dienstleister? Jede Wirtschaft in den Industrieländern besteht zum größten Teil aus dem Dienstleistungssektor. Bei uns ca. 70%. Dass die nichts produzieren liegt in der Natur der Sache. Ist also kein Argument. Bzw. nur eins, was auf einer sehr, sehr schwachen argumentativen Basis steht.

Warum eigentlich wieder diese blöde Diskussion? Achja, der TE möchte ein Google-freies Smartphone haben, obwohl das Betriebssystem von Google selbst kommt. Ja ne, macht Sinn.

Ich empfehle ein Eier-Phone. Da ist wenigstens kein Weltkonzern dran beteiligt. *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege ja grad noch, welche Dienstleistungen Google bietet. :D
 
Deswegen schrieb ich ja auch "nicht ganz korrekt".
Deine Aussage war ja:"Sowas kann man nicht kaufen." ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
infinity4 schrieb:
Ich überlege ja grad noch, welche Dienstleistungen Google bietet. :D
Welche Dienstleistung bieten Werbeagenturen an? ;)

Die Sache ist halt, dass das Internet durchkommerzialisiert ist. Das muss nichts Schlechtes sein. Die Alternative zu (personalisierter) Werbung ist, dass jede Seite im Netz die Hand aufhält, und man für jeden Seitenbesuch bezahlen muss. Also ich weiß, was ich lieber tue.

Google wird immer gerne als Sündenbock für alles genommen. Faktum ist, dass so gut wie alle Seiten gerne die Google-Dienste und Google-Ads verwenden. Und die Besucher dieser Seiten davon profitieren, dass man sich so monetarisieren kann.

Und wenn's dann noch so ausschaut, dass man auf seinem Gerät mit Google-System drauf Google verbannen möchte, dann ist das an Widerspruch eigentlich nicht mehr zu übertreffen. Klar, muss jeder selbst wissen, aber ich denke (und grinse) mir meinen Teil dabei.

Wenn man kein Google will, dann sollte man auch konsequent sein, und kein Gerät mit Google drauf kaufen. Nicht erst rum basteln, damit es so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
tel.jpg


( die Älteren kennen das noch ... )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Observer und Fembre
GigaTom schrieb:
Aber ich rechne jetzt mal nicht wirklich damit.
Warum auch, ist ja "Kaufberatung" und nicht "Geräteempfehlung"
 

Ähnliche Themen

C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
750
JohnyV
JohnyV
Y
Antworten
3
Aufrufe
789
omah
omah
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
879
T!tr0
T!tr0
Zurück
Oben Unten