Android-Smartphone bis ca. 250€ (MotoG-Nachfolger)

L

Lurtz

Stammgast
404
Da ich nun vertragsmäßig LTE nutzen kann, suche ich einen Nachfolger für mein Moto G (2013, 1. Generation).

Anforderungen:
-Maximal 250€, gerne auch unter 200€
-Möglichst kein Phablet, also lieber kleiner als größer
-LTE-fähig
-Lange Akkulaufzeit
-mind. 2GB Ram und 16GB Speicher, bestenfalls erweiterbar
-mind. Android 5.1, möglichst naturbelassen (kein Samsung!)

Ich höre hauptsächlich Musik (lokal) und Hörbücher, surfe etwas, nutze Tapatalk und diverse Apps. Spielen würde ich höchstens Hearthstone ganz gerne, aber das scheint nach Test auf dem Wileyfox Swift meiner Freundin Geräte der Preisklasse deutlich zu überfordern, insofern scheidet das als Kriterium wohl aus.

Das Wileyfox Swift finde ich vor allem dank des OS und des Preises (momentan ca. 155€ mit Cashback bei Amazon) sehr attraktiv. Das Zusammenspiel aus Hard- und Software ist zwar nicht ganz so gelungen wie beim Moto G, aber für den Preis finde ich das verschmerzbar.Wileyfox sagt dass CM13 gerade getestet wird. Kommt also hoffentlich.

Das Moto G 3 ist sicher kein schlechtes Gerät, ich finde es mit 200€ für die 16GB-Variante aber verhältnismäßig teuer. Dafür hat es starke Laufzeiten und bereits Android 6 (mit hoffentlich irgendwann 7?).

Ansonsten fällt mir nicht viel ein... Wiko hat eher mäßigen Support und kriegt wohl kein Android 6.

Gibt es denn 250€-Geräte, die wesentlich mehr leisten als ein Wileyfox Swift für ca. 150€? Ich habe das Gefühl die Unterschiede sind minimal.
 
Lurtz schrieb:
Gibt es denn 250€-Geräte, die wesentlich mehr leisten als ein Wileyfox Swift für ca. 150€?
Klar, gibt es. Allerdings immer mit Einschränkungen. Entweder sie sind größer als 5", haben kein microSD oder kommen aus China.

Günstigste Option:
Amazon Fire Phone 32GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

16GB nicht erweiterbar, dafür noch "handlich":
LG Electronics G2 D802 16GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Motorola Moto X 2nd Gen. 16GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Google Nexus 5 16GB weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Speicher erweiterbar, dafür recht groß:
LG Electronics G Flex 2 H955 16GB silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics G3 D855 16GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alle haben starke Prozessoren / GPUs verbaut, die deutlich besser sind, als ein Wileyfox.
 
Sony M4 Aqua?
 
Danke für die Empfehlungen, habe mich jetzt für das Wileyfox Swift entschieden. 140€ minus 25€ Cashback sind schwer zu schlagen.
 
BQ M5
 

Ähnliche Themen

maxsid
Antworten
4
Aufrufe
303
sprint
sprint
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.738
prx
P
P
  • posi1983
2 3
Antworten
45
Aufrufe
1.808
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten