Android smartphone für Diktat

A

andydomingo

Neues Mitglied
0
Ich benutze mein Smartphone sehr viel zum diktieren. Ich benutze dabei die app von Dragon und die Spracherkennung von Google. Datenschutzfragen sind mir bekannt und würde ich jetzt gern ungern thematisieren, ich diktiere nur unproblematische Sachen. Im Moment benutze ich ein iPhone acht und als Zweitgerät mein Nexus 5X. Mich würde generell interessieren, welches Smartphone von Ende heute das beste für Diktat wäre. Das hierfür maßgebliche Kriterium der Qualität des Aufnahmemikrofons wird nur sehr selten thematisiert. Der noch am ehesten einschlägige Vergleichswert ist vielleicht derjenige, den die ganzen Videos auf YouTube messen, wenn es um den Vergleich von Smartphone Videos und die Audioqualität geht. Ich vermute auch, dass die Übertragungsgeschwindigkeit der Daten wichtig ist, aber die ist bei modernen Smartphones für diesen Bereich flächendeckend wohl so gut, dass sie keine Unterschiede machen. Im Moment ist das Nexus 5X besser als das iPhone. Beim iPhone ist außerdem die Google Tastatur in ihrer Handhabung sehr nachteilig. Ich würde daher lieber auf ein moderneres Android wechseln. Meine Überlegungen sind LG V 30, Galaxy S9 oder am besten das kleine xz2 kompakt von Sony. Das LG deshalb, weil dort ja die Aufnahmequalität angeblich gut ist. Am liebsten hätte ich natürlich ein kleines Gerät. Größere Geräte als die genannten würde ich nur ungern in Erwägung ziehen. Preis ist nicht so wichtig. Für jeden Input insoweit wäre ich dankbar. Ich weiß, dass eseMikrofone über die Klinke gibt, würde das gern aber außer Acht lassen. Danke für alle Hinweise.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
59
Aufrufe
1.167
Observer
Observer
expinou
Antworten
6
Aufrufe
222
DOT2010
DOT2010
5
Antworten
13
Aufrufe
315
596933
5
Zurück
Oben Unten