Android Smartphone mit Individualisierungsmöglichkeiten (Schrift, Icons...Themes)

I

individualization

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe bereits Android Smartphones verschiedener Hersteller besessen, bin jedoch bisher immer wieder zu HTC zurück gekehrt, da mir die Individualisierung der Benutzeroberfläche sehr wichtig ist.
Durch HTC Themes konnte ich bisher Schriftarten und Icons flexibel anpassen. Die Änderungen der Schriftart wurden dann auch für sämtliche Apps übernommen (d.h. auch bei WhatsApp, Telegram, der Tastatur und Co war dann eine indicidualisierte Schriftart eingestellt). Aktuell habe ich ein HTC U12+, das habe ich im letzten Jahr gebraucht gekauft und es läuft mit Android 9.
Seit einiger Zeit funktioniert nun Themes nicht mehr, egal was ich tue, es werden immer Netzwerkfehler angezeigt, ich kann keine Schriftarten mehr umstellen etc.
Zusätzlich habe ich große Probleme mit dem GPS.
Ich habe auf der Seite von HTC geschaut und für mich scheint es, als würde HTC keine Updates und auch keine neuen Smartphones mehr rausbringen.
Weiß hier jemand mehr?
Oder hat evtl. einer einen Tipp, auf welches Mittelklasse Smartphone ich umsteigen könnte, bei dem viele individuelle Anpassungen möglich sind?
Wichtig sind mir: individuelle Anpassung von Schriftart und Co (was auch in Apps übernommen werden soll), erweiterbarer Speicher (MicroSD) und ein nicht zu großes Display (unter 6'').
Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
Zumindest aktuell sieht es bei HTC schlecht bzgl. neuer Geräte und Updates aus - aber das hast Du ja schon gesehen. Dazu passt ja auch die Einstellung von HTC-Themes vor ein paar Monaten. Wahrscheinlich gibt es irgendwo ein Gerät einer anderen Marke, bei dem die gewünschte Individualisierung der Oberfläche möglich ist, bei HTC momentan jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: individualization
Meinst du nur die Displaygröße oder die Gesamtgröße des Gerätes?
 
  • Danke
Reaktionen: individualization
Hallo MSSaar,
ich bevorzuge eigentlich kleinere Geräte.
Wenn aber der Rest passt, bin ich auch für Tipps bezüglich Geräten mit größeren Displays dankbar.

Hauptsache:
Schriftart etc. anpassbar, Micro SD-Karte :)
Und natürlich nicht wieder was, wo es bald keine Updates mehr gibt.
 
individualization schrieb:
Und natürlich nicht wieder was, wo es bald keine Updates mehr gibt.
Ganz so viele Hersteller, die dir auf ein 3+ Jahre altes Gerät (das U12+ kam im Mai 2018 raus) noch regelmässig Updates liefern wirst Du nicht finden. ;)
 
Weiß wer was über das OnePlus8T?
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
56
Aufrufe
970
DOT2010
DOT2010
Bluesforyou
Antworten
3
Aufrufe
180
JohnyV
JohnyV
W
Antworten
16
Aufrufe
432
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten