Android Smartphone mit langem Support und NFC

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Smartphone mit langem Support und NFC im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Y

YakuzAHD

Neues Mitglied
Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Androiden mit möglichst langem Software Support und NFC Schnittstelle. Ein nicht allzu modifiziertes bzw intuitives Android wäre von Vorteil.

Preislich bin ich flexibel, es muss aber wirklich kein Flaggschiff sein. Das Handy wird nur für mobiles bezahlen mittels NFC Schnittstelle genutzt.

Danke vorab !
 
wolder

wolder

Guru
Da bietet sich Android One an.
BQ X2
Nokia 5.1
Nokia 7?

Xiaomi Mi A2 fällt raus, da keine NFC, BQ bekleckert sich gerade nicht mit Ruhm und die X2-Geräte sind weit von dem angedachten "Android One"-Gedanken (monatliche Updates) entfernt. Aber ich denke, das entwickelt sich noch.
Speicher, Kosten, Kamera etc. egal?
 
Y

YakuzAHD

Neues Mitglied
Speicher wenn möglich gerne erweiterbar, Kosten sollten natürlich nicht explodieren (da nicht viel Leistung gebraucht wird), Kamera usw egal.

Mit möglichst langem Software Support meinte ich nur, dass die Geräte nicht allzu schnell abgekündigt werden, weil ein Nachfolger kommt. Ob da ein Update im Monat oder im Jahr kommt ist mir relativ egal. Was hälst du vom Samsung Galaxy A6 ? Kostet ja ungefähr das selbe wie die Nokias, kenne ich aber aus dem Bekanntenkreis und soll sehr zuverlässig sein.
 
wolder

wolder

Guru
Ich bin kein Fan von Samsung. Die lassen gerade die Mittelklasse-Smartphones, was updates betrifft, gerne links liegen. So war es zumindest damals.
Wie das heute aussieht, keine Ahnung.
Bei BQ gibt es garantiert 2 Major-Updates und vielleicht sogar noch ein 3, dann bist du bis Android Q gesichert.
Nokia hat sich, gerade was Updates anbelangt, bisher großartig geschlagen.
Beide können mit einer SD-Karte erweitert werden.

Wenn dir Updates wichtig sind, würde ich vielleicht nicht unbedingt nach Samsung (Mittelklasse) schauen.

Am Wochenende gibt es bei NBB wieder eine %-Aktion wo die BQ-Phones schonmal gerne 20%Rabatt bekommen.
Da würde ich mal schauen.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@wolder hat noch zwei Möglichkeiten vergessen :p
HTC Life-Modelle. Das U11 Life ist mit 219€ auch inzwischen interessant (aber "nur" noch ein Jahr gesichert mit Updates), das U12 Life kommt bald.

YakuzAHD schrieb:
Das Handy wird nur für mobiles bezahlen mittels NFC Schnittstelle genutzt.
Kannst sogar Richtung Nokia 3.1 schauen: unter 150€

Ist halt schwer, wenn man nicht weiß was dir noch wichtig ist

YakuzAHD schrieb:
Was hälst du vom Samsung Galaxy A6 ?
Finger weg: Wolder hat schon die Nachteile aufgezählt, außer IP68 und guter Cam ist das Ding einfach überteuert
 
Y

YakuzAHD

Neues Mitglied
Habe mal das BQ c000257 Aquaris X gerodert. Bin schon sehr gespannt was das Teil kann, habe von der Marke bisher nichts gehört.
 
wolder

wolder

Guru
Uiii.
Da hätte ich aber lieber auf das Wochenende (Notebooksbilliger macht Black Weekend) gewartet und das X2 geholt.
Das X hat mit der aktuellen Firmware doch erhebliche Probleme.
 
Y

YakuzAHD

Neues Mitglied
Danke für den Tipp ! Habe daraufhin dann doch noch schnell auf das X2 umgeschwenkt. Die Technik liest sich ja auch deutlich moderner. Auf das Wochenende warten klappt leider nicht mehr, bräuchte es am besten gestern :D
 
B

bin_einverstanden

Stammgast
Was meinst du mit Zahlen?! Das dein Handy als Handelskasse funktioniert?
 
Y

YakuzAHD

Neues Mitglied
Ähnliche Themen - Android Smartphone mit langem Support und NFC Antworten Datum
8
7
21