Android Smartphone mit möglichst wenig Bugs gesucht ;-)

allthepugs

allthepugs

Dauergast
1.406
Moin moin,

nach 6wöchigem Kampf muss ich mich leider wieder von meinem P20 Pro trennen. Ich hab's echt versucht, aber es klappt nicht zwischen uns. Unsere Ansichten in Punkto Systemstabilität und -verlässlichkeit weichen einfach zu stark voneinander ab ;-)

Daher suche ich jetzt "was neues". Meine vorherigen Geräte waren alles Äpfel, daher kenne ich mich hier null im Android Sortiment aus.

Ich suche:

- Fingerabdrucksensor (schnell ist gut) muss vorne sein
- Akkulaufzeit sollte mehr als 1 Tag betragen, am besten 2 Tage bei mäßiger Nutzung
- Kamera sollte sehr gut sein, möglichst Camera2 API voll unterstützen
- Display ± 6 Zoll

Schön wäre:
- Display möglichst flach ohne "Edge"
- Wasserdicht wäre nett, aber zumindest staubdicht
- Haaaaalbwegs regelmäßige Sicherheitsupdates
- Speicher entweder 128G oder mehr, ODER erweiterbar

Mir völlig egal sind:
- Kopfhörerbuchse
- Wireless Charge
- Lautsprecher-Sound
- Notch, Chin, Bezels, whatever. Stört mich nicht.
- Preis maximal 1K

Auf gar keinen Fall geht:
- Zwang, Face-ID und andere Face Unlock-Geschichten nutzen zu müssen

Der Hersteller ist mir völlig egal. Hauptsache, die Device funktioniert. Auf keinen Fall möchte ich nochmal ein Smartphone, das soviel Aufmerksamkeit wie ein weiteres Haustier benötigt ;-)

Habt Ihr Vorschläge?

Danke!
 
Ja auf das OnePlus 6 bin ich auch gestoßen. Wäre jetzt meine erste Alternative. Aber ich bin für alle Vorschläge offen :)
 
Wenn du die Kröte in Form des Edge-Displays zu schlucken bereit wärst, würde ich das Samsung Galaxy S9 Plus nahelegen. Die UI ist zwar immer noch recht umfangreich im Vergleich zu Stock-Android, benötigt aber nur einmal Aufmerksamkeit beim Einrichten, danach läuft es stabil.
Warum kommt ein iPhone 8 Plus nicht in Frage?
 
  • Danke
Reaktionen: allthepugs
Bei den Anforderungen ürde ich zum HTC U11 greifen:
- super Cam
- Fingerabdruck vorne (hat weder OP6 noch Galaxy S9)
- HTC updatet regelmäßig
 
  • Danke
Reaktionen: allthepugs
Wähler schrieb:
Wenn du die Kröte in Form des Edge-Displays zu schlucken bereit wärst, würde ich das Samsung Galaxy S9 Plus nahelegen. Die UI ist zwar immer noch recht umfangreich im Vergleich zu Stock-Android, benötigt aber nur einmal Aufmerksamkeit beim Einrichten, danach läuft es stabil.
Warum kommt ein iPhone 8 Plus nicht in Frage?

Mit dem Edge Display habe ich leider immer Probleme, weil ich beim Halten/Anfassen alleine versehentlich irgendwelche Apps starte. Das passiert mir auch beim P20 Pro hin und wieder, aber nicht so oft.

Das iPhone 8+ käme als letzte Alternative schon in Frage, aber jetzt wollte ich eigentlich bei Android bleiben. Man kann damit so viel nette Sachen machen, bei Apple finde ich das OS relativ limitiert. Mir wäre Tasker wichtiger als irgendwelche animierten Emojis. Die Freiheit, die man bei Android hat, würde mir fehlen. Nur die Abstürze nicht :D

Wie ist es mit solchen Marken wie Xaomi (?) oder Oppo oder sowas. Taugt das was? :D
 
allthepugs schrieb:
Xaomi (?) oder Oppo oder sowas. Taugt das was?
Xiaomi taugt sicher was - aber die haben keinen HomeButton mehr
Oppo wird in Europa nicht vertrieben, aber deren Schwester kennst du: OnePlus. das aktuelle Oppo R15 ist z.B. das Vorild für das OnePlus 6
 
  • Danke
Reaktionen: allthepugs
Mi 6 und Mi Note 3 haben noch vorne den FPS... beides immer noch top Geräte für mittlerweile relativ wenig Geld Und das neue Mi 8 EE hat den FPS auch noch vorne(im Display). :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: allthepugs
Ja das neue Mi 8 Explorer Edition sieht gut aus. Wie ist das mit dem Android da drauf.. Das hat doch auch so eine Hersteller-Eigene Benutzeroberfläche, wie EMUI... Ist das problematisch? Oder gibt es damit keinen Stress?
 
Ich bin damals wegen EMUI auch wieder weg vom P8... hatte dann immer gerne Vanilla Android aber da vermisse ich widerum nützliche Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten. MIUI ist ja ganz ähnlich wie EMUI(ich glaube Huawei hat sich da etwas sagen wir mal 'bedient' ^^) aber halt mit diversen Software-Bugs die Huawei auch nach Jahren nicht in den Griff bekommen will. Mit MIUI habe ich eigentlich noch keine Probleme gehabt, sonst hätte ich mir auch wohl kaum noch ein zweites Gerät damit zugelegt. :p
 
  • Danke
Reaktionen: allthepugs
allthepugs schrieb:
Mi 8 Explorer Edition
Obwohl das Mi8 in Europa starten soll (~August), die Explorer Edition scheint in absehbarer Zeit hier nicht zu kommen. Müsstest du importieren.
 
  • Danke
Reaktionen: allthepugs
Das würde mich nicht stören, aber wie ist das mit Garantie? Eventuell wäre ja auch das PIxel 3 was für mich, wenn es rauskommt..
 
Wenn vom deutschen oder österrreichischen(dort gibts erste Geräte sogar schon bei Saturn) Händler, dann hast du die übliche Gewährleistung...

Das normale Mi 8 hat nur vorne im Display keinen FPS wie die Explorer Edition.

Für das Pixel 3 wirst du aber wohl auch fast das dreifache zahlen, je nach Speichergrösse, falls Google nichts an der Preisgestaltung ändern sollte. ;) :p
 
  • Danke
Reaktionen: allthepugs
allthepugs schrieb:
Ich denke ab Herbst wird man eine Vielzahl von Modellen finden mit integriertem Display-Fingerabdruckscanner. Das Mi Mix 3 soll das ja auch haben
 
  • Danke
Reaktionen: allthepugs

Ähnliche Themen

Z
Antworten
61
Aufrufe
1.670
Observer
Observer
1
Antworten
59
Aufrufe
1.168
Observer
Observer
P
Antworten
7
Aufrufe
179
prof.dopenudel
P
Zurück
Oben Unten