Android Smartphone

Saao

Saao

Stammgast
141
Hallo,
suche nun ein Android Smartphone und weiß, dass mir hier immer gut und rasch geholfen werden konnte. :D

Benutzt wird es für: Telefonieren,

Gerät soll folgendes bieten:
- Soll so wenig wie nur möglich kosten - 200 bis 250€ max. (Gebraucht auch möglich)
- Akkulaufzeit akzeptabel (komme mit dem iPhone 6S ca. 2 Tage aus)
- Root und Aktive Community (Sehr wichtig!!) - muss nicht unbedingt wie bei Samsung sein ,dass bei Root der Knox getriggert wird. Offizielles LineageOS wäre super.
- Größe soll bei max. 145mm liegen - ungern mehr, aber wenn es sein muss, sollt es zumindest nicht sehr dick sein.
- Regelmäßige Updates (die monatlichen Sicherheitsupdates reichen mir im Grunde aus - Android One?)
- Sehr gutes GPS (wird im Urlaub sehr aktiv genutzt zur Orientierung)

Nice to have:
- 3,5mm Anschluss
- Dual Sim
- IP-XX Zertifizierung

Das Xiaomi Mi A2 Lite hab ich ins Auge gefasst - habe ich meiner Freundin gekauft. Ist okay - einzig die Sache mit LineageOS finde ich persönlich nicht so prickelnd und es ist ein Tick zu groß.
 
Würde zu den BQ der X-Reihe greifen: Das alte X (Pro) kann man inzwischen auch offiziell mit Lineage ausstatten (aber einziges CustomROM), 146mm lang, 3,5mm, IP-Zertifiziert, DualSIM, Akku solltest du ncoh für wenig Geld bei BQ tauschen lassen können
 
Hallo, danke für den Tipp.
Weitere Vorschläge sind gerne gesehen. :)
 
Das Mi A2 Lite eben!

ist nicht so einfach wen du so kleine Geräte willst musst du normal mit Aufschlag Rechnen!

Sony ist zimlich der letzte der solche Combacht Geräte baut die Verlangen aber Preise von 699-899 Für die Combacht Modele ihres Flaggschiffes.
Hätte jetzt ein Sony vorgeschlagen da du aber dün willst werden dir die 12,1mm die Sony hat zu viel sein?

Die masse geht eher so bei 153-154mm x 73mm los.
 
Wobei die Größe fast noch eine untergeordnete Rolle spielt - viel wichtiger sind Custom Roms und brauchbarer GPS.

Xiaomi MI A2 Lite hatte ich in der Hand, das war ein bisschen zu gross, aber noch im Rahmen.

Gibt es neben BQ und Xiaomi noch ein Modell welches ich mir anschauen sollte?
Sehr gerne auch gebraucht.
 
Nachdem ich mich auch etwas informiert habe, und ich auch das Mi A2 Lite in Betracht gezogen hatte, habe ich mir jetzt das Mi A2 bestellt. Preis/Leistung ist für mich bei dem Teil einfach unschlagbar. Das Mi A2 Lite hätte mir eine schlechtere Kamera beschert, und außerdem scheint die Sache mit der Notch auch noch nicht so ganz ausgereift, sprich einige Apps sind einfach nicht vernünftig angepasst, so dass Bildschirmplatz flöten geht. Klar, das Mi A2 ist etwas größer, aber, für mich durchaus noch im Rahmen, hab das mal bei einem Bekannten in der Hand gehabt.

Leider gibt es da auch wenig Auswahl, entweder ist die Hardware schlechter, oder die Teile sind auch nicht wirklich klein. Klein ist out, und dementsprechend wenig gibt es auf dem Markt.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
59
Aufrufe
1.173
Observer
Observer
W
Antworten
16
Aufrufe
442
Slawi
Slawi
D
Antworten
18
Aufrufe
336
chk142
C
Zurück
Oben Unten