Android Verschlüsselung bei diesen Modellen eingebaut?

T

tabzop

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich habe ein THL 100S und bin damit sehr zufrieden, allerdings fehlt dort die normalerweise in Android eingebaute Funktion zum verschlüsseln des Telefones:
=> Systemeinstellungen unter „Sicherheit“ oder „Speicher“ => Punkt „Telefon verschlüsseln“
Siehe auch How to Encrypt Your Android Phone and Why You Might Want To

Ich habe mir einige Telefone herausgesucht, die mir gut gefallen würden. Kann mir jemand, der eines der Telefone hat, eine konkrete Rückmeldung geben, ob die Funktion „Telefon verschlüsseln“ tatsächlich eingebaut ist oder ob der Hersteller die Funktion aus dem Original-Android entfernt hat?

Folgende Telefone interessieren mich:
THL2015 => mit original ROM
Oppo 7a => würde ich dann gerne mit Cyanogenmod laufen lassen Oppo Find 7 im ausführlichen Testbericht/Review Chinahandys.net
Oppo Find7 => würde ich ebenfalls mit Cyanogenmod flashen, ist die Funktion im Cyanogenmod für dieses Telefon enthalten?
ZTE S118 => mit original ROM
HUAWEI Honor 6 5,0 Zoll IPS Emotion => gibt es dafür ein Cyanogenmod Rom?
OnePlusOne => hat original Cyanogenmod, ist da die Funktion zum verschlüsseln enthalten?

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Beim OnePlus One auf jeden Fall verfügbar, bin gerade auf der Xenon HD Rom (Basis: Lollipop AOSP) und da gibt es den Punkt. Ich denke, die Funktion ist in allen CM12 Roms ebenfalls enthalten.

Honor 6: gibt es aktuell keine CM Roms leider
 

Ähnliche Themen

N
  • noxx2
Antworten
3
Aufrufe
402
JohnyV
JohnyV
1
Antworten
59
Aufrufe
1.449
Observer
Observer
R
Antworten
3
Aufrufe
292
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten