Androide mit den Maßen eines Iphone 5s und Power - Gibts da was?

MI2 und Razr i haben beide 4,3 Zoll und bei der Bedienung merkst trotz des etwas größeren Gehäuse des MI2 keinen bis kaum einen Unterschied. Das ganze mit einer Hand...? kein Problem.

Grenzwertig wird das ganze dann bei meinem Xperia ZR mit 4,55 Zoll Display. Mit meinen Händen Funktioniert das ganze dann nicht mehr ohne Probleme. Da muss ich den Daumen schon ziemlich strecken um in die Äußersten Ecken zu kommen.

Das ganze ist natürlich immer abhängig von der Größe der Hände. Deshalb gibt es für mein Empfinden nicht DIE! eine perfekte Größe, sondern die muss ein jeder ganz Individuell für sich selbst rausfinden.

Servus

Robert :winki:
 
Meiner Erfahrung nach, spürt man schon einen Unterschied zwischen Razr i und Mi2s. Das sich das mi2s dennoch genausogut mit einer Hand bedienen lässt, liegt imo daran, dass es einen Menü Key gibt, den das Razr ja nicht hat.
Man muss also einfach weitaus weniger oft oben rechts in die Ecke (wo das onscreen Menü in der Regel sitzt).
Schwerer erreichbar als beim Razr I ist diese Stelle aber für mich schon.
 
Meiner Meinung nach ist das Iphone in Sachen Handlichkeit nicht zu toppen.
Finds halt schade, dass man hier keinen vergleichbaren Androiden findet.

Find diesen Größenwahn zum kotzen, wenn man sich die neuen Flaggschiffe ansieht.
 
breu schrieb:
Find diesen Größenwahn zum kotzen.
Ich find's gut.
Ein Handy unter 5" kommt mir nicht mehr ins Haus.
Auf einem Display mit der Größe einer Briefmarke Wörter einzutippen ist einfach nur eine Qual.



Gesendet von Herzen
 
@Breu:
Wie schon weiter oben erwähnt, kannst Du da höchstens auf China-Klone setzen, bei denen Du aber Abstriche in Sachen Display und evtl. auch Leistung machen musst, auch wenn bei einem Modell zumindest ein Quadcore (MTK6582) zum Einsatz kommt.

Im Übrigen wird gemunkelt, dass das nächste iPhone auch ein Display mit 4,7" Größe haben wird. Das bringen die dann wohl auch nicht mehr im Gehäuse des jetzigen iPhone 5s unter.

Mein Ziel wäre im Übrigen, ein 5" Display im Gehäuse eines Jiayu G5S (4,5" -> 130 x 63,5 x 7,9mm) unterzubringen. Ob das technische machbar ist, mal abwarten. :)

Hylli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohrensausen schrieb:
Ich find's gut.
n

Es geht hier nicht darum was du gut findest sondern was der Threadersteller gut findet ;)
Ich kann sein Anliegen verstehen - und ein-Hand-tippen ist mit dem Iphone selbst bei 4" angenehmer als auf meinem 5"er (Touchscreen genauer und Tastatur genauer...)

@breu
Warten...
 
@ Melkor ... ich hab die Hoffnung schon aufgegen, dass da irgendwann noch was kommt.

Bei den ganzen Neuvorstellungen ist ein Gerät größer als das andere :sad:

Ich find den Größenunterschied vom Iphone zum Z1 compact schon groß.
 
Es ist gerade Computex in Taipeh - die letzte große Show vor der Sommerpause. Dann würde ich vor der IFA und Apple iPhone6 Schau im September mit nichts neuem rechnen.
Außer ein chinesisches Unternehmen wie Xiaomi bringt mal wieder ein Update vom Mi2...
 
Aber genau darum gehts. Klein und Leistung. Klein alleine reicht nicht.

Da sehe ich aktuell auch nur das Z1c und das MI2s.

Servus

Robert
 

Ähnliche Themen

nobody01
Antworten
52
Aufrufe
2.337
525024
5
D
Antworten
20
Aufrufe
992
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten