Androide mit Hardware-Tastatur gesucht

Was sagt ihr zum Droid2?
 
Naja zumindest Testberichte :) und sieht ja jetz auch nicht so übel aus... beim Droid 1 gefällt mir der Curser nicht. :)

Was sagen denn die Leute zum Droid 1?
 
Hallo!

Eine Freundin von mir sucht nach einem passenden Smartphone und da sie nicht so viel Ahnung hat, wollte ich ihr unter die Arme greifen.

Mit ihren Kriterien stellt sie mich aber vor ein Problem. Ich selbst habe das Motorola Milestone, das ist ihr aber einfach zu groß und unhandlich. Das heißt das Handy sollte schon eine Ecke kleiner sein, als das Milestone. Gleichzeitig möchte sie aber eine Hardwaretastatur haben.
Außerdem will sie schon ein vollwertiges Smartphone, da sie auch das Internet über das Handy nutzen möchte.

So wie ich das sehe gibt es nur zwei Smartphones auf die das zutrifft und die sind beide noch nicht erschienen, kommen aber bald auf den Markt: Das Xperia mini pro und das Motorola Flipout. Oder sind noch andere, ähnliche Androiden angekündigt?

Und natürlichen die Gretchen-Frage: Zu welchem Smartphone würde ihr bei diesen Kriterien raten und warum?

Ich persönlich tendiere aktuell eher zum Flipout, weil das Xperia mini pro mit einer total veralteten Android-Version erscheinen wird. Außerdem halte ich generell überhaupt nichts von SE-Smartphones.

EDIT: Ich sehe gerade, das es ein eigenes Kaufberatungs-Forum gibt. Sorry! Wäre nett, wenn ein Mod das Thema entsprechend verschieben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest auch mal ein Auge auf T-Mobile myTouch 3G Slide werfen.
 
Vielleicht wäre das T-Mobile G1 auch was für sie... ist zwar schon älter, aber kommt drauf an, ob sie Wert auf die allerneueste Firmware legt.
 
Könntest auch mal ein Auge auf T-Mobile myTouch 3G Slide werfen.
Ein Auge werfen schon, davon gibt es das in Europa aber trotzdem nicht.

Sent from my Nexus One
 
Das G1 (myTouch 3G slide ist eh etwa gleich groß da quasi Nachfolger) ist eine deutlich größer als ein Flipout...
Würde auch eher zum Flipout raten auch wenn das Preis/Leistungsverhältnis nicht optimal ist.
Ich würde aber noch mich bzgl. Tastatur etc erkundigen
 
Hallo!

Ich bin ganz neu hier, noch habe ich nämlich kein Android Handy - bin grad auf der Suche. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Mein Traum-Android-Handy soll:
  1. eine volle (nicht virtuelle) QWERTZ- bzw. QWERTY-Tastatur haben (Touchscreen hingegen ist kein Muss),
  2. möglichst rechenstark sein (Prozessor und RAM),
  3. eine gute Kamera haben (3.0MP mindestens, 5.0MP wären mir aber lieber),
  4. WLAN und GPS haben (wobei, das haben glaub ich inzwischen alle, oder?),
  5. microSD-Karten unterstützen (haben das auch schon alle?),
  6. einen 3,5mm-Kopfhöreranschluss haben (dito?),
  7. jetzt schon rootbar sein und
  8. dabei neu, ohne Vertrag und simlockfrei nicht mehr als 300€ kosten
Ach so, telefonieren und SMS schreiben soll man damit auch können. :thumbsup:

Ich arbeite schon seit Jahren mit verschiedenen Linux-Distros, kenne mich also relativ gut mit solchen Systemen aus und möchte dementsprechend auch z.B. shell-Skripte darauf schreiben können, falls möglich gcc (einen C/C++ Compiler) darauf installieren können und solche Spielereien halt.

Bereits in den Händen gehalten und getestet habe ich soweit die Modelle:
  • SonyEricsson XPERIA X10 mini pro,
  • Motorola Backflip,
  • Motorola Flipout und
  • Motorola Milestone
Nun habe ich auf androphones.com noch ein paar weitere gesehen, wobei manche scheinbar (noch?) nicht in Deutschland verfügbar sind, aber es geht halt nichts über eine persönliche Beratung. ^^

Also, welche könnt ihr mir empfehlen und von welchen sollte ich eurer Meinung nach besser die Finger lassen? Und die große Frage ist natürlich: Warum?

Gruß,
Blalasaadri
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte lieber auf das DesireZ. Dann haste was richtiges. Soll am 11. November kommen.
 
Killhunter schrieb:
Warte lieber auf das DesireZ. Dann haste was richtiges. Soll am 11. November kommen.
Neu, ohne Vertrag und unter 300 EUR würde ich mir das Desire Z auch holen...
 
Nokia N900 - zwar nur resistives Display, aber günstig, schnell und als richtiges Linux-Handy vllt. ganz interessant für dich ;) (edt: Maemo ist Distribution auf Ubuntu Basis und kann deshalb ohne Probleme entsprechend erweitert werden)
 
Läuft auf dem Nokia N900 denn Android?
 
nein Maemo
 
Der TS suchte aber glaube ich einen Androiden ...
 
Hallo!

Zunächst einmal, ich bin der TS, aus irgendeinem Grund will nur mein Login nicht mehr.

OK, zu den Antworten:
@Killhunter: Das Desire Z sieht super aus, allerdings liegt der Vorbestellpreis bei Amazon.de 556,99€, was meine 300€ leicht überschreitet. ^^ Ich kann da zwar vielleicht etwas drüber gehen, aber fast doppelt so viel ist einfach nicht drin.

@Melkor, Duffy & Reinki: Es soll ein Linux-basiertes System sein, ich bestehe nicht zwingend auf Android - von daher wäre das N900 durchaus eine Option. Noch habe ich das jedoch nicht für den Preis neu und ohne Vertrag gesehen - selbst gebrauchte bei eBay gehen für etwa den Preis.

Wenn mir einer natürlich eins dieser Modelle für 300€ zeigen könnte, würde ich zugreifen. ^^

Sonst irgendwelche Vorschläge?

Ach so, und wie lange dauert es durchschnittlich etwa, bis ein neues HTC gerootet wird? Denn wenn ich doch irgendwie an das Desire Z dran komme, will ich kein halbes Jahr warten, bis ich damit "spielen" kann.

Gruß,
Blalasaadri
 
Die Dinger sind meist schon vor Veröffentlichung gerootet ;)

Musst immer mal wieder in die gr. Foren in den MArktplätzen schaun.
Wenn ich aber deine obigen Vorgaben so lese, ist das N900 das Optimum für dich:
- die CAM gehört zu den besten auf dem Markt
- das Linux ist nativ und man kann es ohne Probleme anpassen (ne Linux Distibution kann man zwar auch auf dfie meisten Android drauf machen, aber...)
- wenn du die 350€ siehst, darfst du nicht vergessen, dass 32GB Speicher onboard sind. Ne Speicherkarte in dieser Größe ist auch nicht billig (85€ :D)

Ansonsten Milestone nehmen. Das gibts schon für knapp über 300€, neu. Hier im Marktplatz sogar günstiger
 
  • Danke
Reaktionen: Blalasaadri2
bei HTC Geräte dauert das üblicherweise nicht so lang. Schließlich machen sie nicht das selbe wie Motorola.

Um 300€ wüsste ich jetzt nur das X10 mini pro. Nicht super rechenstark, aber um den Preis.... (btw. ned rootbar denk ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blalasaadri2
Hm, wie sieht es denn mit dem Softwareangebot für das N900 aus? Da hat man ja keinen Zugriff auf den Android Market (ist ja kein Android drauf ^^), also hab ich da wenig Überblick.

Gruß,
Blalasaadri
 
das Angebot kommt natürlich nicht an die Quantität von Android hin.
Aber qualitativ gibt es einfach eine Vielzahl von sehr guten Linux-Ports.

Sobald Meego kommt (ist ja der Maemo5 NAchfolger) wird es auch den Ovi MArket geben - aber bisher ist noch nicht sicher ob das N900 einen offiziellen Port bekommt. Allerdings ist es derzeit das offizielle MeeGo Entwicklergerät, sodass MeeGo auf dem N900 ohne Probleme läuft...
Ansonsten kannst du jede OpenSource Software drauf laufen lassen (falls sie für ARM kompiliert wurde. OpenOffice z.B.)

Eine kleine Übersicht:
http://maemo.org/
 
  • Danke
Reaktionen: Blalasaadri2

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
522
Observer
Observer
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.670
Observer
Observer
D
  • dsb001
Antworten
13
Aufrufe
361
dsb001
D
Zurück
Oben Unten