Beste Android-Frontkamera?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Beste Android-Frontkamera? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Dennis1984hb

Dennis1984hb

Stammgast
Hallo Leute,

könnt ihr mir mal sagen welches Android-Gerät aktuell die beste Frontkamera hat? Denn ich möchte mir ein neues Gerät kaufen, aber bin mit den Frontkameras überfragt.

Danke im Voraus :thumbsup:
 
Mark77

Mark77

Dauergast
:thumbup: klasse ein Frontcam Thread.

Warum eigentlich wird diese Cam immer so stiefmütterlich behandelt. Sei es in Tests oder oder. Warum haben die Dick-Schiffe von Samsung und Co max. 2 Mpx Front ??

Gibt es irgendwo Beispiel Aufnahmen der diversen Frontcams ??

Klasse Symbiose das Huawai X1, schön großes Display und dicke Frontcam.
Die gängigen Handys wie Oppo und Co sind alle so winzig.
 
Dennis1984hb

Dennis1984hb

Stammgast
Mark77 schrieb:
:thumbup: klasse ein Frontcam Thread.

Warum eigentlich wird diese Cam immer so stiefmütterlich behandelt. Sei es in Tests oder oder. Warum haben die Dick-Schiffe von Samsung und Co max. 2 Mpx Front ??

Gibt es irgendwo Beispiel Aufnahmen der diversen Frontcams ??

Klasse Symbiose das Huawai X1, schön großes Display und dicke Frontcam.
Die gängigen Handys wie Oppo und Co sind alle so winzig.
Okay ich habe nur gelesen das Htc eine gute Frontkamera hat. Ich persönlich muss auch sagen das mir diese gefällt im Vergleich zum Z1 und dem Nokia 1020 zum Beispiel.:thumbup:
 
Mark77

Mark77

Dauergast
...existieren Bilder aus der HTC Frontcam ?? Die Sony Cams sind alle Aquarell :confused2:, wollte Anfangs das Sony ZU, nee wo ich die Bilder gesehen hab der Frontcam, schnell wieder in Laden gestellt.

Pixel sind hier auch nicht alles, das G-Mega z.B. hat mit seinen 1.3 Mpx "bessere" Bilder als die gängigen 2 Mpx der S3 oder S4 Modelle.

Aus dem TabPro Geräten soll auch gescheit was aus der Frontcam raus kommen, trotz "nur" 2Mpx. Leider existieren keine originalen Bilder, nur verkleinerte Pics. :sad:

Wäre also auch mit einer sauberen klaren 2 Mpx genauso zufrieden. Klar wenn die 5 oder gar 8 Mpx mehr bringen gerne :thumbup: aber da sind die Handys wieder so winzig, die die Front-Boliden drin haben.

Das S5 soll glaub 3 Mpx Front haben, interessiere mich aber nicht für das S5, da es mir viel zu KLEIN ist. Das aber anderes Thema.

PS: geht das nicht aus nen "kaputten" P6 z.B. die Cam raus zu löten und auf ein anderes Gerät wieder rein, Fachwissen vorausgesetzt ?? Sind doch nur Module, oder hab ich da nen Denkfehler ??
 
Zuletzt bearbeitet:
s7yler

s7yler

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie bereits erwähnt Wiko Highway hat eine 8MP Front-Cam, es ist recht gut.
 
Mark77

Mark77

Dauergast
:lol: BBiiiieeeelder bitte !!! von diesem Wiko Highway, mal guckn was da die Cams verlassen......:thumbup: Danke.
 
Dennis1984hb

Dennis1984hb

Stammgast
Ja möchte auch mal gerne Bilder sehen :)
 
H

Huayra

Gast
Ich weiß, dass das P6 5mp hat
 
Mark77

Mark77

Dauergast
Photo Compare Tool - GSMArena.com <-- klasse Seite, danke für den Surf-Tipp.

Aber auch hier immer nur die Hauptcam, klar wird mit der das Meiste gemacht, aber vorn die Cam hat auch Daseins-Berechtigung. :lol:
 
jenss

jenss

Dauergast
Wie ist denn der aktuelle Stand, welches Handy hat die beste, zweitbeste etc. Frontcam? Liegt das HTC Desire Eye ganz vorne? Und danach?
j.

EDIT: Vielleicht kann man zur Einschätzung mal eine Punkte-Bewertung machen. Z.B.
Rückkamera Galaxy S2: 5 Punkte
Rückkamera Galaxy S6: 9 Punkte
Frontkamera Galaxy S5: 2 Punkte

Wo läge ein HTC M8(s) mit der Frontkamera und wo ein HTC Desire Eye mit der Frontkamera? Ist die Frontcam eines Galaxy S6 schon so gut wie die Rückcam eines S2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Beste Android-Frontkamera? Antworten Datum
3
10
2